Bogen bei ebay
Re: Bogen bei ebay
Aua, soar von Baier... Unregelmäßig, was fürn Euphemismus- der stackt auf Standhöhe!
Grüße Moe
wilfrieeed? 
eieiei ... also mir fielen grade die glubscher aus der vorgesehenen buchtung dafür ... und dann noch von baier ... autschn!
eieiei ... also mir fielen grade die glubscher aus der vorgesehenen buchtung dafür ... und dann noch von baier ... autschn!
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
ich verbaue keine Lianen zu Bögen ....
Aber es stimmt, mittlerweile haben auch recht gute Bogenbauer solche und ähnliche 20€ Bögen im Angebot. Sowas ähnliches kostet mit 3 "Pfeilen" 17,50 aufm Mittelaltermarkt ....
Aber es stimmt, mittlerweile haben auch recht gute Bogenbauer solche und ähnliche 20€ Bögen im Angebot. Sowas ähnliches kostet mit 3 "Pfeilen" 17,50 aufm Mittelaltermarkt ....
Also mir hat die Sehne und vor allem der Sehnenknoten gefallen. Mal echt eine innovative Idee ;-)
Walta
Walta
- eddytwobows
- Forenlegende

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Ich bin Entsetzt...!!
Da fragt man sich doch ehrlich, woher manche Leute diese Dreistigkeit hernehmen,
so etwas allen ernstes auch noch VERKAUFEN zu wollen...?
LG
etb
Da fragt man sich doch ehrlich, woher manche Leute diese Dreistigkeit hernehmen,
so etwas allen ernstes auch noch VERKAUFEN zu wollen...?
LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 202 Mal
Story dazu?
Bei ebay 2 Riegel Arbeitsspeicher für den PC gekauft.
Eingebaut und festgestellt: defekt!
Verkäufer darauf angesprochen; seine Antwort:
Rabe
(PS: Ich hab mein Geld natürlich zurück bekommen! Ich kann in solchen Fällen... na, ich sag mal...
SEHR überzeugend sein... )

Bei ebay 2 Riegel Arbeitsspeicher für den PC gekauft.
Eingebaut und festgestellt: defekt!
Verkäufer darauf angesprochen; seine Antwort:
Alles klar? Solche Leute GIBT es!NATÜRLICH ist der defekt! WIESO galubst Du, verkaufe ich den denn sonst bei ebay? Kannst ihn ja selber auch wieder weiterverkaufen!
Rabe
(PS: Ich hab mein Geld natürlich zurück bekommen! Ich kann in solchen Fällen... na, ich sag mal...
SEHR überzeugend sein... )
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

nicht wollen, eddy, tun ...
Sowas wird verkauft, in Esche und Rattan, dazu gibts dann 1 oder 3 "Pfeile" mit Saugnapf und parallel zur Nock "angeklebten" Federn unangeschrägt, nicht angewickelt und nur die geringe Bogenleistung verhindert, das der Federkiel in der Hand landet !!!!
Wer den Schrott in Cramme verkauft hat, sage ich jetzt hier nicht, war aber ein Bogenbauer, ehemaliges Mitglied von FC. Ein Profi
Sowas wird verkauft, in Esche und Rattan, dazu gibts dann 1 oder 3 "Pfeile" mit Saugnapf und parallel zur Nock "angeklebten" Federn unangeschrägt, nicht angewickelt und nur die geringe Bogenleistung verhindert, das der Federkiel in der Hand landet !!!!
Wer den Schrott in Cramme verkauft hat, sage ich jetzt hier nicht, war aber ein Bogenbauer, ehemaliges Mitglied von FC. Ein Profi
- don_quichotte
- Hero Member

Hab einen auf Ricardo gefunden >>Klick<<. Der sieht wirklich gut aus, ich frage mich aber, ob er ihn für diesen Preis verkaufen kann
(unabhängig vom tatsächlichen Wert eines guten Eibenbogens)
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 202 Mal
Das sind 1.624 Euro....
Ich weiß ja nicht, was man in der Schweiz so raucht, wenn man auf dem Berg Langeweile hat, aber DAS war eindeutig zu stark - oder zu viel davon!
Rabe
Ich weiß ja nicht, was man in der Schweiz so raucht, wenn man auf dem Berg Langeweile hat, aber DAS war eindeutig zu stark - oder zu viel davon!
Rabe
schreib blacksmith er soll sich setzen bevor er den link klickt 
ist da n komma verrutscht? wobei das schon zu wenig wäre, so an sich sieht der doch aus wie ein Bogen.
@rabe:
Rheumakissen
das hat man zumindest früher aus der Schweiz bezogen. haste aufgeschnitten und die psyloglobinpilzchen rausgesucht.
heute is da aber gras erlaubt von daher glaube ich nicht das die das noch machen. a
ist da n komma verrutscht? wobei das schon zu wenig wäre, so an sich sieht der doch aus wie ein Bogen.
@rabe:
Rheumakissen
das hat man zumindest früher aus der Schweiz bezogen. haste aufgeschnitten und die psyloglobinpilzchen rausgesucht.
heute is da aber gras erlaubt von daher glaube ich nicht das die das noch machen. a
- Blacksmith77K
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Ich brauche mich net zu setzen. Für dt.Verhältnisse wäre der Bogen bei einem geschätzten Zuggewicht von 55-65# mit 600-700,-€ gut bezahlt und im Rahmen dessen, was ein guter Eibebogen aus erstklassigem Holz nunmal kostet.
Ein Kurs von 2000CHF/1600,-€ ist natürlich erstmal ein Schlag ins Gesicht, wobei keiner abschätzen kann, wer/wo/wie und aus welchem Eibe-Holz der Bogen gebaut wurde.
Zumal ein Kilo Rindersteak in der Schweiz auch das 4fache von dem kostet, was hier für 1kg Rindersteak verlangt wird.
Eine 120m² Wohnung kostet in der Schweiz auch keine 600,-€ kalt sondern wenigstens mal 1800,-€ kalt. Insofern lässt sich über den Preis eines durchaus ansehnlichen Eibebogens erstmal wenig sagen...
Ein Kurs von 2000CHF/1600,-€ ist natürlich erstmal ein Schlag ins Gesicht, wobei keiner abschätzen kann, wer/wo/wie und aus welchem Eibe-Holz der Bogen gebaut wurde.
Zumal ein Kilo Rindersteak in der Schweiz auch das 4fache von dem kostet, was hier für 1kg Rindersteak verlangt wird.
Eine 120m² Wohnung kostet in der Schweiz auch keine 600,-€ kalt sondern wenigstens mal 1800,-€ kalt. Insofern lässt sich über den Preis eines durchaus ansehnlichen Eibebogens erstmal wenig sagen...
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

Da sieht man keine Jahresringe in der Vergrößerung, also n Spitzenbaum gewesen ...
Und sehr , sehr schick sieht das Teil nun mal aus. Und wenn der so schießt , wie er aussieht, mit Griff und Arrowpass ...
Gelänge mir so ein Stück würde ich den unter den 1600 € auch nicht hergeben.
Normale Tips sind so 10-20 mm, wenn da auf dem Foto in der Vergrößerung keine Ringe zu sehen sind, sind das mehr als 3 Ringe/mm, also quasi homogenes Holz, kein Sprung zwischen Kern und Splintholz zu sehen und nur wenige, minimale Ästchen, das ganze auch gut verarbeitet ...
Ich weiß jetzt nicht, was allein so ein Stave kostet, wenn er denn auch noch abgelagert ist. Und nach dem Finish ist der das, in Schrott investiert man nicht so viel Mühe ...
Und sehr , sehr schick sieht das Teil nun mal aus. Und wenn der so schießt , wie er aussieht, mit Griff und Arrowpass ...
Gelänge mir so ein Stück würde ich den unter den 1600 € auch nicht hergeben.
Normale Tips sind so 10-20 mm, wenn da auf dem Foto in der Vergrößerung keine Ringe zu sehen sind, sind das mehr als 3 Ringe/mm, also quasi homogenes Holz, kein Sprung zwischen Kern und Splintholz zu sehen und nur wenige, minimale Ästchen, das ganze auch gut verarbeitet ...
Ich weiß jetzt nicht, was allein so ein Stave kostet, wenn er denn auch noch abgelagert ist. Und nach dem Finish ist der das, in Schrott investiert man nicht so viel Mühe ...
- Blacksmith77K
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Dass man keine Ringe sieht liegt an der Unschärfe der Fotos. Das Holz generell hat Pinknots und davon einige. Pfeffer im Holz ist auch zu sehen. Generell liegt ein solcher Stave bei 200,-€ oder man hat ein gut sortiertes Holzlager.
Der Bogen selbst, zumindest was ich von der Standhöhe ableiten kann, ist nahezu perfekt.
Sollte es sich um Eibe aus dem Tessin oder sogar um italienisches Holz handeln, wäre es im Bezug auf die Herkunft SEHR astfrei und der Bogen, ordentliche Wurfleistung vorrausgesetzt und von einem supportendem Bogner gebaut, sein Geld wert.
Der Bogen selbst, zumindest was ich von der Standhöhe ableiten kann, ist nahezu perfekt.
Sollte es sich um Eibe aus dem Tessin oder sogar um italienisches Holz handeln, wäre es im Bezug auf die Herkunft SEHR astfrei und der Bogen, ordentliche Wurfleistung vorrausgesetzt und von einem supportendem Bogner gebaut, sein Geld wert.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
Nur warum verkauft man so was über Ricardo? Wer so einen Bogen bauen kann sollte doch auch den einen oder anderen Kunden kennen.
Was vorstellbar ist, ist auch machbar.
Vielleicht ist der Verkäufer nicht der Bogner. Konnte ich auf der Seite nicht erkennen.Grinso hat geschrieben:Nur warum verkauft man so was über Ricardo? Wer so einen Bogen bauen kann sollte doch auch den einen oder anderen Kunden kennen.
Eine Frage an Blacky: Ist der Rücken nicht zu scharfkantig? Ich meine, dass die Kanten evtl. noch mehr abgerundet/gebrochen gehören für das Profil... Schön auf dem 4. Foto auf der Ricardo-Seite zu sehen.