Bogen bei ebay

Lustiges rund um den Bogensport.
Palmstroem
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Re: Bogen bei ebay

Beitrag von Palmstroem »

Ich vermute ganz stark, dass der Verkäufer nicht der Hersteller des Bogens ist, möglicherweise ist der Bogen sowas wie ein Wechsel, den der neue Besitzer jetzt flüssig machen will. Zudem steht das gute Stück als gebraucht drin (übrigens auch noch hier:http://www.anibis.ch/de/sport,freizeit- ... 17417.aspx. Da haben irgendein armes Schw... wohl ziemlich die Geldsorgen gedrückt. Na ja, kein Wunder, bei den Preisen in der Schweiz.... ;D

Palmström
Das Pfeilparadoxon
Ein Pfeil, gesandt von einem Bogen, ist auch zunächst pfeilgrad geflogen.
Nachdem der Schütze sich verzogen, ist Pfeil rechtwinklig abgebogen.
Grinso
Full Member
Full Member

Beitrag von Grinso »

HAHA... sollen wir einmal den Stundenlohn vergleichen?
Was vorstellbar ist, ist auch machbar.
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Wilfrid (✝) »

naja, wenn die Stundenlöhne in der Schweiz soviel höher sind, erklärt das mit den Preis ...
Und nicht jeder, der schöne Bögen bauen kann, kennt auch Kunden dafür ;-), die solvent sind. Egal, der Bogen scheint sein Geld wert zu sein, ob der Verkäufer den Bogen dafür los wird, ist die andere Sache.
Denn , ganz ehrlich, sowas baut man nicht mal eben schnell und auch nicht alle Tage, eher ein mal im Leben
corto
Hero Member
Hero Member

Beitrag von corto »

ich hab einfach daraus das ich doch den namen des rennomierten bogenbauers als verkaufsargument nennen würde, oder halt nicht so anonym in 3 worten so etwas anbiete wenn ichs selbst gebaut hab - da hätte ich ne liebevollere gestaltung des Angebots erwartet.

das kommt halt davon wenn man mangels ahnung nur optik, Angebot und Preis zur Bewertung nimmt. evtl soll der preis leute wie mich abschrecken :D

jeder jeck is anders

ich finds schön das hier oft jemand ne Lanze für wertige/gute Bögen bricht, die verulkt werden. findet man selten in der anonymität des internets.
Wulfilas
Full Member
Full Member

Beitrag von Wulfilas »

Mag ja sein, dass der Bogen sein Geld Wert ist ...in der Schweiz. Aber die verschwommenen Bilder sind dort auch nicht besser. Wer son Ding so teuer verkaufen möchte, der sollte den Bogen besser in Szene setzen und mehr Infos zum Bogen dazu geben.
So wird das nix, denke ich, auch in der Schweiz nicht.
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Wer 1600€ für einen Bogen ausgeben möchte, der gibt auch noch 300 € dazu und fährt hin zum angucken ...
Zumal die Reisekosten in der Schweiz wegen der "langen Wege" ja nicht sooo hoch sind, 220 km in Nord süd und 350 in Ost-West Richtung, also ungefähr so groß wie Niedersachsen.
Und der Standort ist nun auch nicht am Rand der Schweiz ...
Ob er ihn loswird, nicht mein Problem. aber es sind schon schlechtere Bögen für mehr Geld weggegangen nach Arabien ...
Wulfilas
Full Member
Full Member

Beitrag von Wulfilas »

Aha, so groß ist die Schweiz! Sie wäre größer, wenn man sie nicht aufrecht gestellt hätte, nicht war ;-)

Ich meinte ja auch nur, dass die Anzeige auf Ricardo nicht sehr verlockend ist, auch für Leute, die bereit sind, Rückfragen zu stellen, oder vor Ort sich ein Bild zu machen.

Ist denn der Bogenbauer eigentlich bekannt?

Beste Grüße ausm Norden
don_quichotte
Hero Member
Hero Member

Beitrag von don_quichotte »

In der Schweiz ist nicht alles teurer. Ich bekomme einen Eibestave von guter (nicht unbedingt sehr guter) Qualität für 15.- Auch Elektronik ist tendenziell billiger in der Schweiz. Als ich mein Notebook kaufte, habe ich die Preise verglichen, z.T. kostete das das gleiche in Fr wie in D in Euro!
Wenn der den für den Preis (den er vermutlich auch etwa wert sein könnte, man rechne nur einmal 2 Jahre Lagerkosten für einen Eibestave!) wirklich verticken kann, werde ich haptberuflich Bogner ;)
AndiE
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AndiE »

http://www.ebay.de/itm/handgemacht-holz ... 3a822b3567
Top Verarbeitung! ;)
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS
Idariod
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Idariod »

mhm...geile tips. ich glaub so mach ich meine auch auf meinem ersten bogen...aber nur aus reinem unvermögen, nicht absichtlich. ^^
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 4 Mal

Beitrag von Wazuka »

Mich würden ja eher die Flammen stören, die an der Seite des Bogenrückens auftauchen. Stehende Ringe sind ja ok, aber die Ringe sind schief. Geht da nicht früher oder später was schief, oder irre ich mich?
Deep in the human unconscious is a pervasive need for a logical universe that makes sense. But the real universe is always one step beyond logic.
don_quichotte
Hero Member
Hero Member

Beitrag von don_quichotte »

Also ich war ja überrascht, wie anständig der sich eigentlich biegt ??? Wenn man denkt, wie besch><en der sonst verarbeitet ist, stimmt der Tiller ja gar nicht so schlecht.
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Blacksmith77K »

Stimmt, der Tiller geht noch durch. Was mich stört ist: englischer Langbogen!

Dieser Bogen hat genauso viel von einem engl. Langbogen wie ein Osage-Recurve ein englischer langbogen ist. ??? ;D

Aber was soll's... er verkauft die Dinger in Serie und irgendwelche Leute kaufen das Zeug auch.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"

...and several yew warbows...
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Esche breit und dünn macht viel mit, aber bei dem Preis sind wir alle zu billig. Lederbefiederung ist mir allerdings auch neu
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von MoeM »

Ich find ja die Bearbeitungsspuren am Bauch und das Nylonseil als Sehne hart- aber der Preis ist heiß^^
Grüße Moe
Antworten

Zurück zu „Funny“