Eschen Elb Nr.2
Re: Eschen Elb Nr.2
Nein kein Backing,das ist klar.
Ich meinte tatsächlich damit vorher pflastern o.ä. die kleinen Ästchen sind unberechenbar.
So,falls es noch interessiert,habs gefunden :
Torwegge.de
Seil und Führungsrollen.Als Lagerböcke kannst auch Holz nehmen und ne Schraube durchstecken als Achse.
Ich meinte tatsächlich damit vorher pflastern o.ä. die kleinen Ästchen sind unberechenbar.
So,falls es noch interessiert,habs gefunden :
Torwegge.de
Seil und Führungsrollen.Als Lagerböcke kannst auch Holz nehmen und ne Schraube durchstecken als Achse.
- Galighenna
- Forenlegende

Naja... ich bin mir ziemlich sicher das der kleine Knubbel verletzt wurde. Im Normalfall wäre ein Pflaster nicht nötig gewesen, auch nicht bei mini kleinen Ästchen. Denn Fasern laufen bei Ästen nicht aus sondern nur drum herum und oben drüber.
Sauberer arbeiten hilft dann und zur Not bei so kleinen Knubbelchen einfach ein wenig vom Jahresring darüber stehen lassen und wenn man dann mag, in kleinster fisselarbeit abtragen.
(ich meins nich bös, will nur die Ursache bischen klarer herausarbeiten)
Sauberer arbeiten hilft dann und zur Not bei so kleinen Knubbelchen einfach ein wenig vom Jahresring darüber stehen lassen und wenn man dann mag, in kleinster fisselarbeit abtragen.
(ich meins nich bös, will nur die Ursache bischen klarer herausarbeiten)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Ja , ich versteh das schon Richtig, keine Sorge.Kritik jeglicher Art hilft weiter.Kann sein, daß dies so war , kanns aber weder leugnen noch bestätigen.Es war aber dann maximal ein Schliff mit feinem Schmirgelpapier zuviel.
Na, geht doch!
Was soll ich da noch kritisieren?
Mittelprächtige Esche die von einem Holzfachmann als "zäher Bursche" bezeichnet wurde gibt - gegen alle Erfahrung - einen 80 lbs ELBen ab.
Cool!
Was soll ich da noch kritisieren?
Mittelprächtige Esche die von einem Holzfachmann als "zäher Bursche" bezeichnet wurde gibt - gegen alle Erfahrung - einen 80 lbs ELBen ab.
Cool!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Es lebt ! Waltraud hat die Reparatur gut überstanden
Hab ihn auf dem Bild auf 28" - Zuggewicht leicht über 80#.
Hab mal da markiert wo ich denke es sollte noch was weg, bin da aber noch am zweifeln.Oder auch weiter oben Richtung Mitte........ völlig unschlüssig..........
muss dazu sagen, oben wie ihrs meintet hab ich schon abgenommen.
Hab ihn auf dem Bild auf 28" - Zuggewicht leicht über 80#.
Hab mal da markiert wo ich denke es sollte noch was weg, bin da aber noch am zweifeln.Oder auch weiter oben Richtung Mitte........ völlig unschlüssig..........
muss dazu sagen, oben wie ihrs meintet hab ich schon abgenommen.
Nach langem starren auf das Bild , denk ich doch eher noch mehr hier.
( Rot gilt )
( Rot gilt )
- Tom Tom
- Forenlegende

- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 30 Mal
kommen da noch hornnocken drauf?
würde da voll gut passen
lg Tom Tom
würde da voll gut passen
lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
- joachim777
- Sr. Member

- Hat gedankt: 1 Mal
- Firestormmd
- Forenlegende

Ich würde auch wie auf dem 2. Bild wegnehmen. Der kleine Knick, bzw. die Steife Zone davor, ist nämlich immernoch da.
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
- Haitha
- Forenlegende

- Hat gedankt: 162 Mal
- Hat Dank erhalten: 54 Mal
Ist doch schon echt gut so!
Ich würde auch erstma ganz vorsichtig wie auf dem Zweiten etwas abtragen und dann gucken, wie er rumkommt.
Ich würde auch erstma ganz vorsichtig wie auf dem Zweiten etwas abtragen und dann gucken, wie er rumkommt.
Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Ja, korrigiere die Stelle und schieß ihn mal mit 28" ein - so hundert Schuss. Dann kannst du die letzten paar Zoll rauskitzeln.
Sonst tillerst du ihn nämlich auf 80# auf 31" und nachher hat er nur nur 75#. Wenn du ihn schon vorher etwas einschießst, weißt du eher wo du dran bist.
Sonst tillerst du ihn nämlich auf 80# auf 31" und nachher hat er nur nur 75#. Wenn du ihn schon vorher etwas einschießst, weißt du eher wo du dran bist.
Ok, werds so machen. Wetter ist klasse dazu heut und gemähte Wiesen gibts gerade genug
Bin ja mal gespannt wie der wirft.11/32 er Schäfte halten sowas doch noch aus denk ich ?
Kiefer o. Fichte hab ich noch , weis ich nicht genau, mit extrem schweren Spitzen zum einschießen.
Genaue Werte folgen.
Bin ja mal gespannt wie der wirft.11/32 er Schäfte halten sowas doch noch aus denk ich ?
Kiefer o. Fichte hab ich noch , weis ich nicht genau, mit extrem schweren Spitzen zum einschießen.
Genaue Werte folgen.