Wahl zum Sap5 König
Re: Wahl zum Sap5 König
Wie will man denn die Präsentation regeln? Klar kann man sagen, dass nur Frontalaufnahmen ohne Personen erlaubt sein sollen, aber das bietet dann auch nur ein ungenügendes Bild vom Bogen. Sobald man Fotos von Details erlaubt, was man meiner Meinung nach muss, hat der Fotografierende wieder alle Freiheiten.
Erm...nix für Ungut, aber ich denke, die Präsentation ist nicht DAS Kriterium bei der Wahl. Für mich zählt z.B. ob mir der Bogen gefällt, wie der Tiller ist, wie der Griff gestaltet ist, etc. So lang das auf den Bildern gut zu erkennen ist, ist mir persönlich schnuppe ob der auf ner Pferdedecke liegt, auf dem Wohnzimmerboden, oder künstlerisch im Gelände plaziert. Ich finde, das sei jedem freigestellt. Wenn man das persönlich in die Wahl miteinbezieht, ok. Aber muss man ja nicht, oder?
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.
- Markus
- Global Moderator

- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Bislang konnte jeder seinen Bogen in seiner gewünschten Art und Weise präsentieren. So, wie auch jeder seinen Bogen nach eigenem Gutdünken baut.
Das soll auch so bleiben und macht einen Reiz dieses schönen Wettbewerbs aus. Ihr könnt aber gerne daran arbeiten, dass es nicht so bleibt ...
Das soll auch so bleiben und macht einen Reiz dieses schönen Wettbewerbs aus. Ihr könnt aber gerne daran arbeiten, dass es nicht so bleibt ...
- Firestormmd
- Forenlegende

@chirion: ich will ganz ehrlich sein, bei nüchterner Präsentation hätten deine/ eure Bögen alle Stimmen von mir bekommen.
So sieht das für mich aber eher nach Fasching aus. Nix für ungut, wollte nur meine Meinung mitteilen.
Grüße, Marc
So sieht das für mich aber eher nach Fasching aus. Nix für ungut, wollte nur meine Meinung mitteilen.
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
@ Firestormmd kein Problem wenn du zum Ausdruck bringst ob die die Bilder gefallen oder nicht und natürlich kannst du aufgrund dessen ob dir eine Präsentation gefällt oder nicht deine Punkte vergeben.
Aber hier wird etwas vergessen der Wettbewerb ist ein Online Wettbewerb und besteht aus dem Bau der Dokumentation und der Präsentation eines Bogens, 3 Teile ganz einfach.
Jeder Teil ist Teil des Wettbewerbs, Alle die hier teilnehmen sollten das akzeptiert haben, denn es steht auch so in der Ausschreibung.
Als Vergleich, ein Teilnehmer bei einem Triatlon sollte sich nicht benachteiligt fühlen, weil er schlecht schwimmen kann und keine Lust hat es zu trainieren.
Aber hier wird etwas vergessen der Wettbewerb ist ein Online Wettbewerb und besteht aus dem Bau der Dokumentation und der Präsentation eines Bogens, 3 Teile ganz einfach.
Jeder Teil ist Teil des Wettbewerbs, Alle die hier teilnehmen sollten das akzeptiert haben, denn es steht auch so in der Ausschreibung.
Als Vergleich, ein Teilnehmer bei einem Triatlon sollte sich nicht benachteiligt fühlen, weil er schlecht schwimmen kann und keine Lust hat es zu trainieren.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
- Firestormmd
- Forenlegende

Da geh ich ganz konform mit dir. Um genau so habe ich auch meine Stimmen vergeben. Wie gesagt, deine Bögen gefallen mir sehr gut, die Präsentation finde ich zu kitschig, wie auch im Vorjahr. Unabhängig davon wirst du aber wieder mal sehr erfolgreich abscheiden. Meinen ehrlichen Glückwunsch dazu.
Grüße, Marc
Leider bin ich bis Sontag nicht online, daher bitte nicht zu heftig mit mir diskutieren. Ich kann erst später antworten.
Grüße, Marc
Leider bin ich bis Sontag nicht online, daher bitte nicht zu heftig mit mir diskutieren. Ich kann erst später antworten.
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
- alfred33
- Hero Member

- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 20 Mal
Ich finds-nicht nur erstaunlich sondern auch echt Spannend...(logisch)
- derzeit läuft die Wahl zum Saplingturnier....wer noch abstimmen möchte bis Montag möglich..
und demnächst folgt bestimmt auch BdM-Wahl Januar, also wer sich etwas durchklickt ...mitmachen und abstimmen. So viele Stimmen wie jetzt schon im Sap abgegeben wurden -würden der monatlichen BdM-Wahl auch guttun!
Ich bleib dabei wenns was zum abstimmen gibt sollte ein Button auf der Hauptseite sein der dies anzeigt.
alfredle
- derzeit läuft die Wahl zum Saplingturnier....wer noch abstimmen möchte bis Montag möglich..
und demnächst folgt bestimmt auch BdM-Wahl Januar, also wer sich etwas durchklickt ...mitmachen und abstimmen. So viele Stimmen wie jetzt schon im Sap abgegeben wurden -würden der monatlichen BdM-Wahl auch guttun!
Ich bleib dabei wenns was zum abstimmen gibt sollte ein Button auf der Hauptseite sein der dies anzeigt.
alfredle
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)
(der mit der kleinen Wölfin)
Sind doch nur 110 Leute mit 4 Stimmen. Beim BDM pendelts auch immer um die 100 Leute. Aber das soll wirklich kein Aufruf sein, den BDM jetzt nicht extra noch bewerben zu wollen, da gibts auch tolle Bögels!
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
- skinwalker
- Hero Member

You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
(Tyler Durden)
Wundervolle Bögen, toll, euch beim Bauen über die Schulter sehen zu dürfen. Vielleicht fällt es für mich nächstes Jahr günstiger zum Mitmachen, heuer hats nicht mal zum Mitlesen gereicht...
Hut hoch und Daumen ab für euch alle.
Hut hoch und Daumen ab für euch alle.
@ jodocus
Hast du da nicht etwas verwechselt ?...mit dem Daumen...und dem Hut...
Gruß...hunter
Hast du da nicht etwas verwechselt ?...mit dem Daumen...und dem Hut...
Gruß...hunter
- südschwede
- Newbie

Hut ab. Sehr schöne Bögen, tolle Präsentationen, viele wunderbare Ideen die umgesetzt wurden. Mir ist die Stimmabgabe sehr schwer gefallen. Und als Anfänger (vor 1 Woche den ersten richtigen Bogen gebaut! Vielen Dank Konrad Vögele) habe ich noch viel zu viel "Respekt/Ehrfurcht" vor solchen Werken. Ich bin aber dabei das nötige Werkzug zu besorgen. Der Wille ist da.
Der Virus fließt schon durchs Blut.
Jürgen
Der Virus fließt schon durchs Blut.
Jürgen
Wer instinktiv schießt, sollte strukturiert suchen können!
- inge
- Forenlegende

- Hat gedankt: 73 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
8 Favoriten, wovon leider die Hälfte ausgemustert wurde. Es war nicht leicht bei solch einem tollen Angebot. Gratulation Allen, die es in die Endausscheidung geschafft haben.
lg
inge
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
So, hab´s auch endlich geschafft.
So viele tolle Bogen!
Ich habe erstmal tiller und zu erwartende Lebensdauer kritisch bewertet (Weil meiner hat ja nicht so lang gehalten
).
Hiernach blieben die meisten Bogen noch übrig.
Davon habe ich dann diejenigen ausgewählt, welche ich am liebsten selber hätte
Morten
So viele tolle Bogen!
Ich habe erstmal tiller und zu erwartende Lebensdauer kritisch bewertet (Weil meiner hat ja nicht so lang gehalten
Hiernach blieben die meisten Bogen noch übrig.
Davon habe ich dann diejenigen ausgewählt, welche ich am liebsten selber hätte
Morten