Themensperrung

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
jab2
Full Member
Full Member

Re: Themensperrung

Beitrag von jab2 »

acker hat geschrieben:Jab hier herrscht weder Schließwahn noch hausgemachte Modarbeit und wie Du als User der hier einen Döt mehr als 4 Wochen angemeldet ist, Dir ein Bild zur Moderatorenarbeit, Abläufen im FC etc machen möchtest ist mir eher schleierhaft .
Heisst das das ich nach nur 4 Wochen teilnahme und nur um die 100 Beiträge keine eigene Meinung haben darf ?

Zudem schrieb ich nicht das ein Schließwahn herrschen würde sondern das es den Verdacht erregt denn in den NUR 4 Wochen die ich hier aktiv bin wurde weit mehr geschlossen und gesperrt als nur 1 oder 2 Trööts daher reichen auch nur 4 Wochen völlig aus um diese Meinung tatsächlich bilden zu können und vielleicht handelt es sich ja eher um eine Betriebsblindheit als darum das mein Eindruck der falsche wäre ?

Zudem lese ich hier auch schon weit länger mit acker !

Wenn natürlich der Inhaltliche Wert nach Mitgliedschaftszeit bewertet werden sollte und nicht nach tatsächlicher Aussage tja dann ist es wirklich eine Frechheit das ich es überhaupt vage hier überhaupt irgendetwas zu posten !

Ich bin aber so durchgeknallt und erlaube mir meine Meinung so wie ich euch auch eure lasse !
Niemand sollte gezwungen sein die zu teilen oder diese so zu interpretieren wie es irgendwem beliebt !

Schließt doch soviel wie ihr wollt , ich habe nur meine Meinung als User dazu gepostet was Mike W. hier eröffnet hat !

Und nach diesen Andeutungen zwischen den Zeilen von dir wird mein Eindruck als Full Member wie ihr mich bezeichnet nicht besser , das ist sogar ausgesprochen schwach als Mod es ins argumentative Feld zu führen wie lange ein User hier präsent ist und wie lange eben nicht , wenn dir nicht mehr dazu einfällt als das dann erklärt das im Zweifel auch einiges was dieses Threadthema ansich betrifft .

Meine ganz persönliche Meinung und unter pos.1 steht Seit Nett zueinander falls du das selbst vergessen haben solltest denn das war nicht nett von dir und auch nicht begründet sondern beruht eventuell nur darauf das du keine andere Argumentation gefunden hast als so einen würdelosen Tiefschlag !
Zuletzt geändert von jab2 am 21.02.2013, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

acker hat geschrieben:.Aber so what, ein jeder hat seine ganz eigene Art Dinge aufzufassen was auch Ok ist.
Jab, wenn schon zitieren , dann aber Richtig ::)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
jab2
Full Member
Full Member

Beitrag von jab2 »

acker hat geschrieben:Jab hier herrscht weder Schließwahn noch hausgemachte Modarbeit und wie Du als User der hier einen Döt mehr als 4 Wochen angemeldet ist, Dir ein Bild zur Moderatorenarbeit, Abläufen im FC etc machen möchtest ist mir eher schleierhaft .
Ich habe das zitiert was du geschrieben hattest und das hattest du auch geschrieben oder nicht ?

Na egal , ab dafür
Bild
Si vis pacem para bellum
Vulkanier
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Vulkanier »

Puuuh,
wenn ich die Posts im Forum heute so überfliege möchte ich zur Zeit kein Mod sein.:)
Dabei ist erst in 4 Tagen Vollmond. ;)
Wird Zeit das es Frühjahr wird, die Sonnenenergie fehlt, es war der Winter mit den wenigsten Sonnenstunden seit es die Wetteraufzeichnungen gibt. :o
Grüße vom Vulkan
jab2
Full Member
Full Member

Beitrag von jab2 »

Jedenfalls ist unter den Forumsregel bis 14.1 nichts zu finden das aussagt das man sich erst nach einer gewissen Aufenthaltsfrist im Forum eine eigene Meinung erlauben darf , oder ?

Beißt sich irgendwie wenn hier Titel wie Full Member verteilt werden und man dann so einen Vorwurf von einem Mod bekommt !
Ich denke schon das ich das mal erwähnen darf das ich das als User als nicht angemessen empfinde Vulkanier und dir hätte ich genau das gleiche geschrieben ob nun Mod oder User ist bei sowas ja wohl völlig egal !

Ich erwarte auch nicht das irgendwer diese Ansicht teilt , für mich ist es so . Mehr nicht !

Oder fändest du es gut wenn ich zb posten würde das deine Meinung hier nichts zählt weil du ja auch noch nichteinaml 13 Monate registriert bist ? Das ist eine ganz prinzipielle Frage ob es sich ziehmt mit sowas zu argumentieren und ich meine eben NEIN , das ziehmt sich nicht , ganz prinzipiell NICHT ! Egal ob 1 Jahr oder 4 Wochen oder 3 Minuten !

Und warst du es nicht der kürzlich etwas von nicht der feinen Englischen schrieb ? In dem Falle zurecht wie ich meinte und hier sehe ich es nicht anders .
Zuletzt geändert von jab2 am 21.02.2013, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum
Grinso
Full Member
Full Member

Beitrag von Grinso »

So aus, wohl weil Winter ist, Langeweile lese ich mit und ich schliesse mich Vulkanier an: Frühling her! Dann gibt's sicher wieder Bilder und Berichte vom Roven oder von Turnieren.

Mir gefällt dieses Forum. Was ich hier an Fachwissen und Erfahrung, wie auch persönliche Meinungen zu allen Aspekten des Bogenbaus und Bogenschiessen finde ist genial.

Wenn mal ein Thema nichts mit dem Bogen zu tun hat stört mich das nicht. Aber dann soll es auch nicht ganz so ernst genommen werden. Meiner Meinung nach ist es einfacher, mit gleichgesinnten über ihr Fach ( hier alles rund um Bögen ) zu dikutieren, als mit irgendwem über irgendwas, da dann die Ansichten viel unterschiedlicher sind.
Ein Bogen der schiesst ist ein Erfolg, was da noch anders gemacht werden kann und wieso, da reden alle vom gleichen. Ob zuerst das Ei oder das Huhn war oder der Grill.... da kann so viel geredet werden und bald sind einige beleidigt oder fühlen sich nicht ernst genommen bei dem was sie sagen. Recht hat am Schluss niemand. Bei fachlichen Diskusionen ist dies eher geringer.
Darum finde ich es besser, wenn ein Thema geschlossen wird, bevor es keinen Spass mehr macht.
Was vorstellbar ist, ist auch machbar.
Vulkanier
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Vulkanier »

Natürlich darfst du das erwähnen, halt doch mal den Ball flach, ich will dir doch garnichts.
Ich schrub das doch nicht speziell auf dich gemünzt, also bitte. ;)
Den Full Member Status gibbet glaub ich ab 100 Posts, das hat weder mit der Zeit der Zugehörigkeit noch mit der Qualität der Posts zu tun. Wenn hier einer 100 mal Danke oder Bitte posten würde wäre er auch Full Member. :D
Grüße vom Vulkan
Mike W.
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Mike W. »

Meine PM an acker( der mit der Veröffentlichung sicher einverstanden ist):
Mike W. hat geschrieben:Ich bin froh, das so sachlich argumentiert wurde!
Es zeigt das wir in der Lage sind, unsere Differenzen mit Anstand und Vernunft zu besprechen!

Mein Gruß auch an die anderen Moderatoren!

lG Mike
Wird hoffentlich nicht im letzten Moment widerlegt!
Man kann sich trotz unterschiedlicher Meinung respektieren!

Welche Ironie, wenn hier geschlossen wird!!
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
shokunin
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von shokunin »

Ich möchte kein Mod sein
...naja so ca 1960 wäre Mod-Sein evtl ok gewesen ;)

Ernsthaft...

ich habe kein Problem damit wie die Mods hier arbeiten - und es IST Arbeit.

Im Gegenteil, ich finde das Team hier momentan äusserst fair, freundlich und kompetent.
Ich bin gern hier.
Ich habe keinerlei Beanstandungen - bitte weiter so!

Klar gibt es gelegentlich Reibereinen, das ist unvermeidlich.
Wo auf der Welt herrscht uneingeschränkte permanente Harmonie?

Und wenn's mal Streit gibt...
Wir hatten einige Male Zoff in letzter Zeit - im "POS Appreciation Thread" z.B.
Der wurde temporär geschlossen - eine absolut gute Entscheidung von Kra finde ich. Dann kann der Thread bestehen bleiben und alle haben Zeit ab zu kühlen.
Aaaaber... dieser Streit wurde z.B. weiter getragen... in den schwarzer Pabst Thread.
Wenn man steiten will wird man immer irgend einen fadenscheinigen Grund finden.
Was will der Mod da machen...?

Wenn einmal eine heisse Debatte brennt und jeder recht haben und "gewinnen" will, da kann es schon sein, dass man mal grob wird. Ok, dann setzt man die Leute mal in die Ecke um abzukühlen.
Temporäre Sperrung ist da eine gute Massnahme finde ich.

Lodert der Streit dann an anderer Stelle wieder auf - z.B. als OT in einem Thread der sowieso in sich schon OT ist...
dann braucht sich doch keiner wundern wenn er zu gemacht wird.

Sperrung ist eine legitime Massnahme wenn User penetrant agressiv sind oder OT ausufert und grob wird oder halt sonst die Regeln massiv verletzt werden.

Bisher hatte ich hier nicht den Eindruck, dass wilkürlich gesperrt oder diktatorisch moderiert wird.
Im Gegenteil, unser Mod Markus in der Kyudo-Ecke (wohl die steitfreudigste Fraktion im FC :-[ ) z.B. hat immer fair und mit viel persönlichem Engagement gearbeitet und versucht auch per PM zu schlichten und Threads am laufen zu halten.
Ich war in genug Streitereinen involviert - ich weiss wovon ich rede :-X
Ich denke wir können uns glücklich schätzen, dass wir Mods haben die sich ihre Freizeit für uns um die Ohren hauen.
Ich möcht's nicht machen müssen.

Also,...
Wenn Bedarf für mehr "freies OT" besteht, und die Gefahr besteht dass es den Fachforum-Anspruch beeinträchtigt, dann sollte man evtl eine eigene Ecke dafür einrichten
...eine "FC-Clubecke" oder so - einen Ort wo Bogensportinteressierte einfach auch mal über Gott und die Welt ratschen können.

Wäre das evtl eine Lösung?

"Time out"- erst einmal eine temporäre Sperrung für Mangel an Gesprächstkultur
und eine Clubecke für OT Gespräche unter Mitgliedern...
oft sind die OT Themen ja nett und interessant - und man lernt sich kennen. Das ist auch wichtig, zumal man sich ja im wirklichen Leben oft nicht kennt.

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von MoeM »

shokunin hat geschrieben: Also,...
Wenn Bedarf für mehr "freies OT" besteht, und die Gefahr besteht dass es den Fachforum-Anspruch beeinträchtigt, dann sollte man evtl eine eigene Ecke dafür einrichten
...eine "FC-Clubecke" oder so - einen Ort wo Bogensportinteressierte einfach auch mal über Gott und die Welt ratschen können.

Wäre das evtl eine Lösung?

"Time out"- erst einmal eine temporäre Sperrung für Mangel an Gesprächstkultur
und eine Clubecke für OT Gespräche unter Mitgliedern...
oft sind die OT Themen ja nett und interessant - und man lernt sich kennen. Das ist auch wichtig, zumal man sich ja im wirklichen Leben oft nicht kennt.

Gruss,
Mark
Die Timeoutlösung ist gut!
Die Clubecke heißt Sumpf... aber egal wie das Board heißt isst der Inhalt IM FC!?
Grüße Moe
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Auf Wunsch des Erstellers nun um 22 Uhr geschlossen
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“