Ich habe ja keine Ahnung, wann sie ihre Abschlussarbeit abgeben muss, aber wenn ihr so dringend einen Fortschrittsbericht haben wollt, dann fragt sie doch mal per Email oder icq, anstatt gleich über sie zu urteilen.
:motz
Vielleicht hat sie gute Gründe, dass sie hier nicht mehr online war.
kleine Umfrage an Bogenschützen
RE: kleine Umfrage an Bogenschützen
Da hat Daritter vielleicht nicht unrecht!
Jedenfalls hab ich ihr eine Mail geschickt, und die Antwort lässt mich positiv denken. Und so...
Jedenfalls hab ich ihr eine Mail geschickt, und die Antwort lässt mich positiv denken. Und so...
LG, A.Original geschrieben von Seraphina
Bundesland / Land : Steiermark / Österreich
Beruf: Stahlbauschlosser, derzeit in Ausbildung zum Ing.
01. Wie bist du dazu gekommen überhaupt Bogen zu schießen? (Freund/e, Vorbilder, Neugier? )
Durch meinen damals siebenjährigen Sohn.
02. Wie lange schießt du schon mit dem Bogen?
5 Jahre, wenn man die Haselbögen meiner Kindheit außer Acht lässt.
03. Wie viel Lbs (Pfund) hatte dein erster Bogen?? (Ein englisches Pfund entspricht 453,59 gr.)
22 #
04. Wie viel lbs hat dein jetziger Bogen?
38 # und 45 #
05. Mit welchem Bogen schießt du?
Reiterbogen u. Langbogen
06. Warum gerade mit diesem Bogen?
Weils Spaß macht und das Visier so leicht zum einstellen ist.
07. Auf was schießt du (Zielscheibe, Gummitiere, Strohballen oder Ähnliches)?
Ja genau, auf das alles.
08. Was fasziniert dich am Bogenschießen?
-die Zeit mit meinem Sohn
-Der Spaß mit Freunden
-Das wild-romantische Flair, wenn ich alleine schieße
-die Abwechslung auf Turnieren
-und das man sich unter trad. Bogenschützen, fast ausnahmslos, wie in einer großen Familie fühlt.
09. Mit welchen Pfeilen schießt du (Aluminium, Carbon, Holz ) ?
Holz
10. Benutzt du einen Fingerschutz?
Ja
10a. Wenn ja, welchen (Handschuh, Tab) ?
beides
11. Wo gehst du Bogen schiessen?
-auf Parcours in der Umgebung
-auf Turnieren
-und wenn's meine Frau nicht sieht versetze ich unsere Gartenzwerge in Angst und Schrecken.
12. Habst du schon einmal einen Bogen selbst gebaut?
ja
12a. Wenn ja, wo?
zu Hause
13. Habst du schon mal aufe einen Tunier mit geschossen?
jo
13a. Wenn ja, auf was für einem??
-3D-Turniere
-Steiermark-Cup (is'n gemischtes Turnier mit gleichen Anteilen 3D-Tieren, FITA- und Feldscheiben)
14. Benutzt du irgendwelche Hilfmittel ( Spannhilfe, Stabilisatoren, Pfeilauflage, Visier, Klicker, Nockpunkte usw) ?
Nockpunkt
15. Was für einen Köcher habst du (Rückenköcher, Seitenköcher) ?
beides
16. Interessierstdu dich auch neben dem Sport für das Bogenschießen und seine Geschichte?
selbstredend
*habt dank für deine Zeit :anbet !*![]()
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.
frei nach Ben Wyld
frei nach Ben Wyld
Verzeit das ich solange nicht da war. Nein es geht mir nicht am Ar**** vorbei ich hatte leider nur keine Zeit da alles drunter und drüber geht.
So aber nun komm ich dazu mich endlich bei allen zu bedanken fürdie Arbeit
Wie es aus sieht bei mir mit der jahresarbeit?
Ich lege gerade den entspurt ein, noch bis ca zum 6.04 hab ich Zeit. Dann muss ich Fertigsein und Bindenlassen und am 13.04 ist abgabe termin.
Doch zu Zeit wird noch Korektur gelsen, verbessert, gestalltet, noch Sachen dazu genommen.
Aber ich denke das das Gröbste geschaft ist. Also noch mal entschuldigung das ich so lange nichts von mir hab hören lassen und eure Antworten werden mit sicherheit in die Jahresarbeit mit einfliessen.
Gruß Seraphina
So aber nun komm ich dazu mich endlich bei allen zu bedanken fürdie Arbeit

Wie es aus sieht bei mir mit der jahresarbeit?
Ich lege gerade den entspurt ein, noch bis ca zum 6.04 hab ich Zeit. Dann muss ich Fertigsein und Bindenlassen und am 13.04 ist abgabe termin.
Doch zu Zeit wird noch Korektur gelsen, verbessert, gestalltet, noch Sachen dazu genommen.
Aber ich denke das das Gröbste geschaft ist. Also noch mal entschuldigung das ich so lange nichts von mir hab hören lassen und eure Antworten werden mit sicherheit in die Jahresarbeit mit einfliessen.
Gruß Seraphina
SCHLUSS... AUS... ENDEEE
So, nun muss ich leider hier mit sagen: SCHLUSS!!
Ich dank euch allen für eure Antworten es sind genau 80 Antworten gekommen, sobald ich alles ganz durchgearbeitet habe werde ich es euch zeigen.
Es waren echt klasse Antworten dabei
und oft musste ich schmunzeln, oder auf was für Ideen man Kommt als Ziel zu benutzen.
Also nun ist SCHLUSS!! mit Antworten, sonnst werd ich auch auch nie fertig...... ob ich das will ist eine andere Frage
Also noch mal ein gaaaanz großes DANKESCHÖN an euch alle!!
:anbet Seraphina
Ich dank euch allen für eure Antworten es sind genau 80 Antworten gekommen, sobald ich alles ganz durchgearbeitet habe werde ich es euch zeigen.
Es waren echt klasse Antworten dabei

Also nun ist SCHLUSS!! mit Antworten, sonnst werd ich auch auch nie fertig...... ob ich das will ist eine andere Frage

Also noch mal ein gaaaanz großes DANKESCHÖN an euch alle!!
:anbet Seraphina
RE: kleine Umfrage an Bogenschützen
Bundesland / Land : Deutschland/ Bayern
Beruf: Student / Viele Nebenjobs

Wiedereinstieg durch einen Freund.
Und wieder seit dem ich 30 bin (über 1/2 Jahr)
Jetzt 40 pf
Warum mir Bogenschießen mitlerweile besser gefällt als Gewehr schießen.
Ich setz mehr Muskeln ein und weiß am Abend, daß ich auch körperlich etwas geleistet habe.
Nein, aber werde es noch dieses Jahr ausprobieren.
?
In meiner Werkstatt

Derzeit nein, werde aber bald auf 3d Tunieren auftauchen.
EDIT:
Oh Mist, letzte Seite nicht gelesen.
Egal was solls ;-)
Bundesland / Land : Deutschland/ Bayern
Beruf: Student / Viele Nebenjobs
Als Kind durch die Neugierde und weil ich noch nicht mit Feuerwaffen schießen durfte01. Wie bist du dazu gekommen überhaupt Bogen zu schießen? (Freund/e, Vorbilder, Neugier? )

Wiedereinstieg durch einen Freund.
Von 10 - 16 Jahren02. Wie lange schießt du schon mit dem Bogen?
Und wieder seit dem ich 30 bin (über 1/2 Jahr)
Damals Compound geschossen, Pfund weiß ich nicht.03. Wie viel Lbs (Pfund) hatte dein erster Bogen?? (Ein englisches Pfund entspricht 453,59 gr.)
Jetzt 40 pf
40# / 50 #04. Wie viel lbs hat dein jetziger Bogen?
Recurve Reiterbögen. Selten Langbogen05. Mit welchem Bogen schießt du?
Das frag ich mich auch, aber ich mag Reiterbögen lieber.06. Warum gerade mit diesem Bogen?
Alles was nicht mehr Lebt. Auch Flatsceens07. Auf was schießt du (Zielscheibe, Gummitiere, Strohballen oder Ähnliches)?

Was mir allg. am Schießsport gefällt, man muß absschalten können, ruhig sein, man muß seinen Körper unter Kontrolle haben und es ist entspannend.08. Was fasziniert dich am Bogenschießen?
Warum mir Bogenschießen mitlerweile besser gefällt als Gewehr schießen.
Ich setz mehr Muskeln ein und weiß am Abend, daß ich auch körperlich etwas geleistet habe.
Holz. Selber bauen.09. Mit welchen Pfeilen schießt du (Aluminium, Carbon, Holz ) ?
Nein.10. Benutzt du einen Fingerschutz?
---10a. Wenn ja, welchen (Handschuh, Tab) ?
Halle, Bogenwiese - Uni, private große Grundstücke.11. Wo gehst du Bogen schiessen?
Wenn der Spielzeugbogen für meinen Sohn nicht mitzählt.12. Habst du schon einmal einen Bogen selbst gebaut?
Nein, aber werde es noch dieses Jahr ausprobieren.
12a. Wenn ja, wo?

In meiner Werkstatt
Ja.13. Habst du schon mal aufe einen Tunier mit geschossen?
Damals beim Compoundschießen die normalen, Treffe die Scheibe so gut wie es geht.13a. Wenn ja, auf was für einem??

Derzeit nein, werde aber bald auf 3d Tunieren auftauchen.
Nockpunkt, sonst nichts.14. Benutzt du irgendwelche Hilfmittel ( Spannhilfe, Stabilisatoren, Pfeilauflage, Visier, Klicker, Nockpunkte usw) ?
Seitenköcher, selbst gebaut.15. Was für einen Köcher habst du (Rückenköcher, Seitenköcher) ?
Auf jeden Fall!!16. Interessierstdu dich auch neben dem Sport für das Bogenschießen und seine Geschichte?
EDIT:
Oh Mist, letzte Seite nicht gelesen.
Egal was solls ;-)
Der Pfeilgott ist ein grausammer Gott und verlangt viele Opfer.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
gut, dann...
... mach ich hier mal dicht, o.k.?
@Seraphina: freue mich, dass Du Dich wieder gemeldet hast! Nicht böse sein, wenn Einige an Dir gezweifelt hatten, wir haben hier leider auch schon erlebt, dass nach vergleichbaren Ansätzen dann nix mehr kam!
Bin schon gespannt auf Deine Arbeit!
Rabe
*closed*
@Seraphina: freue mich, dass Du Dich wieder gemeldet hast! Nicht böse sein, wenn Einige an Dir gezweifelt hatten, wir haben hier leider auch schon erlebt, dass nach vergleichbaren Ansätzen dann nix mehr kam!
Bin schon gespannt auf Deine Arbeit!
Rabe
*closed*