Drachen-Glück

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
hope65
Sr. Member
Sr. Member

Drachen-Glück

Beitrag von hope65 »

Wenn Ihr mal wieder eine Inspiration braucht für ein Ziel, das Kinder begeistert, hier wäre eines (in diesem Sommer gebaut und getestet):
Dateianhänge
drache2.jpg
Drache1.jpg
Mordrag
Hero Member
Hero Member

Re: Drachen-Glück

Beitrag von Mordrag »

Sehr schönes Ziel. Aus welchem Material hast du es gebaut?

PS: Es inspiriert wohl auch den Kleinen der eben haargenau das Kill getroffen hat  ;D
Der Pfeil ist nicht weg....er ist jetzt nur woanders. ;-)
hope65
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von hope65 »

Innen Schaumstoffzeugs, das zum Verpacken verwendet wird und drumherum Packband.
Dieses graue Material hat eine erstaunliche Dichte, obwohl es seht weich ist und bremst daher die Pfeile sehr effizient. Und schont sie sogar!

Ja, der kleine war richtig happy, aber auch die anderen Nachbarskinder, die dabei waren!
Hobbinrood
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Hobbinrood »

WoW genial! ich find das total super. Sowas würd meinem Patenkind (der mich zum Bogenbau inspiriert hat) total begeistern! Wie lange hast du daran gearbeiten? Hast du vorher aus Draht, oder ähnlichem, ein Gerüst gebaut? Ich will das auch bauen  ;)

Grüße Frank.
Wenn einen das Bogenbaufieber packen kann, dann habe ich wohl Malaria!
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Stark das Ding.
Jetzt noch schön schräg anmalen und fertig ist ein Ziel was Kindern viel Spass macht.
Ich glaube ich muss auch mal sowas im Verein vorschlagen...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
hope65
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von hope65 »

Hobbinrood hat geschrieben: WoW genial! ich find das total super. Sowas würd meinem Patenkind (der mich zum Bogenbau inspiriert hat) total begeistern! Wie lange hast du daran gearbeiten? Hast du vorher aus Draht, oder ähnlichem, ein Gerüst gebaut? Ich will das auch bauen  ;)

Grüße Frank.
Also, der Aufbau geschieht ohne Draht oder ähnlichem. Es werden einfach nur die Schaumstoffteile zusammen gehalten (bei einem solch großen Vieh sollte man zu zweit sein) und dann das Paketband herumgezogen. Es gehört ein wenig Übung dazu, das Ganze in Form zu bringen, aber das hat man schnell raus.
Den Kopf aber hat meine Tochter gestaltet, das war richtig klasse und hätte ich vermutlich nicht so hingekriegt.
Ich hab nur den Schwanz und den dicken Körper gemacht... :P :D

Hier noch ein glückliches Mädel...
Dateianhänge
drache3.jpg
Zuletzt geändert von hope65 am 13.11.2009, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
acker
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von acker »

ALso die Modellierarbeit stel ich mir schwieriger vor als einen Bogen zu bauen :o
Sieht stark aus!

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Ich glaube, dass man nur genug Packband braucht um von hier bis zum Mond zu kommen, einen großen Container Folienreste, ein paar kräftige Arme, Geduld und Spucke und zwei Kisten vom Getränkemarkt unseres Vertrauens.
Dann kriegt man sowas bestimmt gut hin.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
core225
Newbie
Newbie

Beitrag von core225 »

wow... die konturen und solche dinge sind extremst gut geworden... dachte erst das wär aus Holz! ich kann mir garnet vorstellen, dass man sowas mit Packband zu bauen... Wieviele Rollen stecken denn da drin?
hope65
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von hope65 »

core225 hat geschrieben: wow... die konturen und solche dinge sind extremst gut geworden... dachte erst das wär aus Holz! ich kann mir garnet vorstellen, dass man sowas mit Packband zu bauen... Wieviele Rollen stecken denn da drin?
gar nicht so viele, so etwa 5-6 warens wohl... bis zum Mond reichts jedenfalls nicht ganz  ;)

probiert einfach mal, ein Stück Schaumstoff zu umwickeln. Geht nämlich einfacher, als man denkt, Formen zu gestalten.
Wo es eng werden soll, zieht man straffer und wo es dicker sein soll, etwas lockerer umwickeln...
Mike W.

Beitrag von Mike W. »

Rattenscharfes Teil!!

Baust du noch seine Mama? ;D

mfg
esturias
Full Member
Full Member

Beitrag von esturias »

Sieht klasse aus... :)
Was kommt als nächstes? Vll nen Troll?  ;D
hope65
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von hope65 »

das war auch eine nette Übung, hat schon ne Menge Treffer abbekommen seit seiner Geburt im Februar 2007:
Dateianhänge
pelikan.jpg
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“