Seite 1 von 1
Crafting a Traditional Bow
Verfasst: 13.10.2006, 21:50
von sergiu
Hallo,
ich bin diese Woche über ein interesantes Video gestoßen:
http://www.martinarchery.com/video/craf ... al_bow.wmv
Schon cool zu sehen wie Martin ein solches Bogen herstellt.
Sergiu
Verfasst: 14.10.2006, 21:29
von MaNa
Hey, danke. Sehr interessant :-) Aber falscher Bereich

Verfasst: 15.10.2006, 15:12
von sergiu
@MaNa :-o warum?
es hat doch mit Bogenbau zu tun, oder?
Es enthält schon eine heftige Dose Werbung, aber die Bogenbau-Aspekten fand ich intersant.
Sergiu
Verfasst: 15.10.2006, 17:33
von MaNa
"Bogenbau:
Fragen zum Bogenbau"
ich hätte es eher unter sonstiges gepostet, ist aber auch egal. Ja Recht haste, ist wieder so ein typisches Ami-Propaganda-Video ^^
RE:
Verfasst: 16.10.2006, 11:17
von Karly
Original geschrieben von MaNa
....ist wieder so ein typisches Ami-Propaganda-Video ^^
Yepp.. stimmt da hast Du Recht... von den Russen gibts ja keine Videos ! Oder hab ich da was nicht mitbekommen ??
Gibt es den eigentlich überhaupt Russische Bogenbauer ?
Verfasst: 16.10.2006, 18:43
von MaNa
ne, gibts nicht. Die schießen nicht mit Bögen, sondern mit Kaschas
(bitte keine Rassismusdiskusion! ;-) )
Verfasst: 17.10.2006, 08:58
von Karly
Nö mal Spass beiseite gibts den In Russland nix dazu ??
Zumindest in den weiten der Thundra oder den Wäldern Sibieriens wäre so ein Bogen manchmal viel Wert !
Gibt es da garkeine Informationen oder konnte man in Russland mit dem Bogen nicht umgehen ?
Russische Bögen?
Verfasst: 17.10.2006, 13:43
von tobias
Ich denke mal, es kommt darauf an, was Du genau mit Russland meinst. Dass heutige Staatsgebiet , die frühere Sowjetunion oder nur das ursprüngliche Moskauer Fürstentum. Viele Völker, die wir mit Bogenschießen in Verbindnung bringen, wie z.B. die Skythen, stammen ja aus dem (süd-)russischen Gebiet oder sind zumindest dort mal durchgezogen. Aber da kann Dir die Bogenreiterfraktion bestimmt weiterhelfen. Was ich interessant fand, war folgender Link zum Thema "Bogen von Novgorod":
http://198.170.108.27/phpBB2/viewtopic.php?t=253 Zum Thema Sibirien: Da gibt es meines Wissens sogar Zeichnungen russicher Kolonisten aus dem 17. Jhdt. zu sibirischen Bögen, aber da müsste ich noch einmal recherchieren.
Grüsse,
tobias