Seite 1 von 1

Sehnenstand

Verfasst: 06.04.2007, 19:31
von pfeilchen37
Hallo,
habe mir von jemanden, der noch weniger Ahnung hat als ich, einen Bear Recurve- Baujahr ca. 72- gekauft. Der Bogenbauer gibt Infos über den geeigneten Sehnenstand.Soweit bin ich schon. Kann ja allerdings den guten Fred Bear nicht mehr danach fragen  ;D. Gibt es irgendwo so was wie ein Verzeichnis welcher Sehnenstand für welchen Bogen passt oder kann ich mir das selbst errechnen ??

Re: Sehnenstand

Verfasst: 06.04.2007, 20:45
von Yahai
Ich hatte das gleiche Problem, da hilft auch Google nicht immer - am besten selbst austesten. Irgendwo zwischen 71/2 und 83/4 Zoll liegt erfahrungsgemäß der Sweetspot, wo die Pfeile am besten fliegen.

Gruß.
Yahai