Seite 1 von 2
Take Down Recurve
Verfasst: 12.12.2014, 20:50
von Varminter
Hallo FC-Gemeinde,
nachdem ich im Sommer meinen 1. Take Down Recurve gebaut habe bei dem ich mit dem Zuggewicht nicht ganz auf mein Wunschgewicht gekommen bin habe ich in den letzten Wochen einen 2. gebaut u. habe mit dem Zuggewicht eine Punktlandung hinbekommen. Da diese Spezies hier auf FC eher selten zu sehen sind präsentiere ich meinen hier. Über den Rücken misst er 60" bei einer Sehnenlänge von ca. 56". Auf die Waage bringt er bei 28" gut 40#.
Und nun etwas fürs Auge.
Re: Take Down Recurve
Verfasst: 12.12.2014, 20:54
von Varminter
weitere Fotos
Für Interessierte:
Auszugdiagramm werde ich in den nächsten Tagen machen.
Re: Take Down Recurve
Verfasst: 12.12.2014, 21:13
von SchmidBogen
Sehr schön geworden.
Wirklich sehr saubere Arbeit.
Gerne würde ich noch mehr Seitenansichts-Fotos vom Griffstück ohne Wurfarme sehen.
Wieviel fps scheisst er?
Gruss Rainer
Re: Take Down Recurve
Verfasst: 12.12.2014, 21:15
von Benedikt
Auch wenn ich ja nun so gar nicht der Glasbabscher bin:
Sehr schön geworden
Gruß
Benedikt
Re: Take Down Recurve
Verfasst: 12.12.2014, 21:16
von Aqueiro
wirklich schön geworden dein zweiter Versuch.
Tolle Holzwahl finde ich.
Gefällt mir sehr gut.
Re: Take Down Recurve
Verfasst: 12.12.2014, 21:21
von caballero
Holzauswahl finde ich auch gut gelungen, ein Bogen mit schönen Proportionen, auch der Raiser gefällt.
Top
Gruß Armin
Re: Take Down Recurve
Verfasst: 12.12.2014, 21:57
von Djog
Sehrt toll, der gefällt wirklich gut. Was hast Du für Hölzer (Laminate, Grif) genommen und wie groß ist die Standhöhe?
Gruß Djog
Re: Take Down Recurve
Verfasst: 12.12.2014, 22:04
von Güssenjäger
Re: Take Down Recurve
Verfasst: 12.12.2014, 22:15
von Palmstroem
Ich hab mich jetzt mal zurückgehalten, Güsse, dass das nur alle wissen.
Der Bogen gefällt mir ausgesprochen gut. Klare, schlichte Eleganz. Toll geworden!
Palmström
Re: Take Down Recurve
Verfasst: 12.12.2014, 22:16
von Varminter
@ SirNicholas,
Chronytest habe ich noch keinen gemacht, kommt aber noch.
Und noch einige Fotos vom Griffstück
Re: Take Down Recurve
Verfasst: 12.12.2014, 23:09
von The Wolfe
Hallo, eine sehr schöne Arbeit.Wäre direkt was für mich, nur ein bißchen stärker dürft es schon sein. Aber war ja für Dich.
L. G. Udo
Re: Take Down Recurve
Verfasst: 12.12.2014, 23:19
von SchmidBogen
Sorry natürlich schiessen und nicht.... äh ja.
Danke für die nachträglichen Bilder.
Nun für das, dass es "erst" Dein Zweiter ist, ist er Vorbildhaft gebaut.
Du hast doch bestimmt heimlich geübt am Griffstück?
Oder sonst Erfahrung?
Ich bestaune Ihn die ganze Zeit und kann nicht mehr aufhören zu staunen.
Echt sauber gearbeitet. Kompliment!
Re: Take Down Recurve
Verfasst: 13.12.2014, 17:44
von Varminter
@ SirNicholas
mein 2. Take Down. Mit den Onepiece-Recurves u. Langbögen sind es mittlerweile an die dreißig.
@ Djog
die Daten vom Bogen
Länge: 60“
Gewicht: 970 g
Breite Fade Outs: 40mm
Gesamtstack : 5,6mm
Laminate: 1x Bambus 2,7mm (0,002 Gesamttaper)
1x Zierlaminat indischer Apfel 0,4mm
2x Glas 1,0 mm
1x Bearpaw Carbonlaminat 0,5mm
Griff: 16“ Zwetschke mit Ahorn u. Wenge Akzentstreifen
Tips: schwarzes Micarta u. Zwetschke
Overlay: Wenge u. Zwetschke
Wedges: Zwetschke 8,5“
Sehne: 12 Strang flämisch Spleiß
Standhöhe: 7,75 – 8,25“, am Foto 8"
Tiller: 3mm
WA-Winkel: 17°
Zuggewicht: 40# / 28“
Finish: 6 x Tru Oil u. 1x Hartwachs
Re: Take Down Recurve
Verfasst: 13.12.2014, 22:30
von Djog
Danke für die umfangreiche Auflistung Deiner Daten. Ein Take Down steht auf alle Fälle auch auf meiner " muß ich noch
bauen - Liste" . Und wenn man dann solch gute Eckdaten hat ist man gleich ein ganzes Stück weiter.
Gruß Djog
Re: Take Down Recurve
Verfasst: 14.12.2014, 13:57
von Varminter
Hier noch das angekündigte Auszugdiagramm