Seite 1 von 1

Spitze

Verfasst: 29.07.2003, 09:44
von Marty
Ich glaube habe schon Mal dannach gefragt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche diese Spitze. Soll eine Angelsachsen-Spitze sein. Weiss jemand wo ich sie am besten aus Deutschland für bis zu 10€/Stk. her bekomme? Danke.

Bild Bild

Spitze

Verfasst: 29.07.2003, 09:56
von Markus
Hallo Marty,

ich habe solche Spitzen bei http://www.bogensport-gaertner.de gesehen. Der hat sich zwar hauptsächlich auf Fitas und CP spezialisiert, hat aber auch die Grundausstattung für traditionelle. Die Spitzen kosten 8.- EUR pro Stück. Welche Qualität die Teile haben, kann ich Dir dagegen leider nicht sagen.

Gruss,
Markus

Spitze

Verfasst: 29.07.2003, 09:58
von Marty
Stimmt. Super, danke. Wenn jemand weiss wo ich die noch günstiger bekomme, immer her damit. Der Tipp ist auf jeden Fall schon mal klasse.

Spitze

Verfasst: 29.07.2003, 10:42
von Frank
Bei http://www.iacbogensport.de unter  Schäfte,Komponenten,Zubehör,
Spitzen - weitere Kategorien, mittelalterliche Spitzen.
5 € das Stück.

PS. Das gibt mir die Gelegenheit, das Stichwort 'Video' in den Raum zu werfen :-)

Spitze

Verfasst: 29.07.2003, 10:47
von Curtis
Ich glaub ich hab grad so eine verbaut ;) sieh mal auf meiner Userpage nach dem Bild, wenn es die ist die du suchst. Hab sie bei Bogensport Hermanski gekauft, hat zwischen 5 und 6 Euro gekostet, so genau weiss ich das leider nicht mehr.

Spitze

Verfasst: 29.07.2003, 11:20
von jaberwok
@ Marty: Ich glaub Henning hat die auch im Programm

Spitze

Verfasst: 29.07.2003, 15:05
von Archiv
@Marty, Jaberwok

nein ich habe diese Spitzen leider nicht im Angebot.Die Spitzen die du meinst Jaber sind von BOWRA und die sind auch nicht wirklich geschmiedet.
Bogensport Gärtner hat aber diese Spitzen und die sind auch richtig gut verarbeitet,ich habe sie gestern mal in Augenschein genommen. Gärtner ist ja nicht weit von mir weg und ich handel auch öfter mal mit ihm rum.

Spitze

Verfasst: 29.07.2003, 15:27
von John Turtle
Hai,

diese Art Spitze. Von Hand geschmiedet nach historischem Vorbild kannst Du bei mir bekommen. Kostem 7,10 das Stück.
dafür aber auch wie gesagt über den Dorn handgeschmiedet in guter Qualität. Dauert nur etwas weil mein Schmied immer gut zu tun hat

John

Spitze

Verfasst: 29.07.2003, 17:48
von Marty
Gekauft, danke!

Spitze

Verfasst: 31.07.2003, 22:56
von John
@ John Turtle,

Wie gross ist das Gewinde?(Kann ich die auf 5/16"Schäfte gebrauchen) dieser handgeschmiedete Spitzen.

mfG


• Nachricht wurde von John am 31.07.2003-23:16 nachbearbeitet!

Spitze

Verfasst: 01.08.2003, 16:44
von John Turtle
Hallo John

die Spizten sind von historische Vorbildern gemacht und müssen angepasst werden. Für 5/16 sind die aber definitiv zu gross

Verfasst: 25.08.2003, 19:11
von Harbardr
@TOXOPHILUS

geschmiedete Sitzen (nach Funden) in 5/16" krichste bei Uli Stehli (Tel : 02359 / 4958).

Ich selbst schieß einige seiner Spitzen (z.B. bei historischen Turnieren), sie sind einfach traumhaft schön.

Gewinde

Verfasst: 25.08.2003, 20:01
von Taran
@Toxophilus
Mittelalterliche Spitzen haben kein Gewinde, die Durchmesser sind oft größer, da auch mittelalterliche Pfeile oft weit über 11/32 lagen.

broadhead

Verfasst: 27.08.2003, 00:41
von Ravenheart