...so letzten Monat gabs ja recht wenig laminierte. Dann wollen wir man das Forum mit ein Paar "Klebestreifen" füllen.

Ich muss sagen das ich noch nie bei nem Bogen soviel mit Metall gearbeitet habe wie bei dem hier und wenn ich sage "Ich hab Salzsäure" zum Bogenbau benutzt erklären mich bestimmt 80% für blöd.
Naja...der neue Besitzer wollte die Tips und die Pfeilauflage aus Damaststahl. Also....auf gehts. Stundenlang geschnitten...geschliffen...geätzt..scheisse gefunden...weiter geschliffen und nochmal geätzt.

Was ich bei dem Bogen gemerkt habe ist das die doch recht schweren Tips fast keinen Handshock generieren (naja..sind ja auch nur 1,3 mm hoch). Aber sie machen den Bogen etwas lauter als nötig. Aber dafür siehts eben cool aus. Die Pfeilauflage aus Damast erledigt ihre Dienste erstaunlich gut und ist nach nen ordentlichen Politur auch recht schnell.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen das dies ein echt schicker Parcourbogen geworden ist.Der steile Pistolengriff ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber der Bogen liegt so wirklich satt in der Hand. Trotz der recht schlanken Form.
So jetzt wieder die Fakten:
Name: Bloody Mary
Auszug: 30 Zoll
Zuggewicht: 42 Pfund
Sehnenlänge: 56 Zoll
Gewicht:460 Gramm
Griffstück aus: Weißen Thuja, Padouk mit Zierfurnieren aus Ebenholz
Wurfarme aus: Glasbelegter Bambus
Tips und Pfeilauflage aus: Damaststahl

Sehne: 14 Strang Fastfligh-endlos
Ich hoffe der nicht ganz normale Bogen gefällt euch.