Seite 1 von 1
Kugelbogen???
Verfasst: 26.10.2006, 17:23
von flechador
Hallo,
Ich habe heute mal in einem Lexika Bogen nachgeschlagen.... Da hab ich unter anderem auch den Begriff Kugelbogen gefunden... Als ich dann Kugelbogen in der Suche eingegeben hatte habe ich einen Artikel gefunden und der hat sich eigentlich auch mit etwas anderem befasst.... Als ich den links gefolgt bin habe ich nur Kugelverschießende Armbrüste gefunden.
Gibt es denn auch Kugelverschießende Bögen(keine Armbrüste)???
PS: mich hat es irgendwie schockiert, dass ich nur ein Suchergebnis hatte....
Verfasst: 26.10.2006, 18:02
von Frank
ja das ist son' Ding:
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10104/stone4.jpg]

[/url]
An der Sehne muß noch eine Lederaufnahme angebracht werden (mit zwei kleinen Sehnentrennern). Dann schießt das Gerät Steine zwischen den Bögen über dem Griff durch.
Soll sein traditionelles Vorbild ganz im Norden Amerikas haben. Da primitivearcher wieder online ist, findest Du dort evt. was unter stonebow.
Verfasst: 26.10.2006, 20:21
von flechador
hmmmmmm
sieht lustig aus.... Icst sicher su schwer zu tillern.... wär schön wenn noch jemand ein paar Bilder oder Infos hat... Also mit 2 Besenstielen und ein bisschen Zeit....Aber wer hat zeit wenn man lernen muss

:motz :bash :-(
Verfasst: 27.10.2006, 08:55
von NORBERT SCHLIEBENER
Verfasst: 27.10.2006, 08:56
von nordbogen
In einem Älteren Primitive Archer ist so ein Bogen vorgestellt. In Bhutan werden damit Vögel geschossen. Habe das Heft, wie alle anderen noch.
Verfasst: 27.10.2006, 11:05
von AZraEL
ich habe mal einen bericht über ein südamerikanisches indianervolk gesehen, die damit kleintiere jagen. ( als ich das irgendwann vor 2 jahren oder so mal hier erzählt habe, hat mir das keiner geglaubt...)
Verfasst: 27.10.2006, 16:12
von flechador
Danke Norbert Schliebener für das Bild...
Also ich hab so das gefühl, dass keiner etwas Konkretes wei... das heißt mal wieder das ich stundenlang im Internet hänge muss... :bash Na ja fals ich was interesantes finde schreib ichs mal hier rein

Verfasst: 27.10.2006, 16:17
von NORBERT SCHLIEBENER
Im Sehnengrumm ist ein ganzer mehrseitiger Artikel darüber. Ausgabe 2/88