Seite 1 von 1

Bogensportplätze in NRW

Verfasst: 06.05.2008, 11:05
von Beladinon
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Adressen von Bogensportplätzen in NRW, bei denen man am Wocheende mit dem eigenen Bogen schießen darf.
Leider war meine Internetrecherche nicht sonderlich ergibig und die Vereine hier in der Ecke haben bisher noch nicht auf meine Anfragen reagiert.

Mit freundlichem Gruß,

Beladinon

Re: Bogensportplätze in NRW

Verfasst: 06.05.2008, 11:41
von Gadeiros
Hallo,
ich glaube das wird nicht so ganz einfach werden!.
Ich bin am Wochende "immer" bei meinem Weib in Herten  ;D und habe auch schon versucht einen "Platz" zu finden ....
Da wäre z.B. der Platz des Bogensport Club Dorsten - super Gelände!. Aber der Verein besteht auf die Teilnahme an einem Bogenschiesskurs den er selber durchführt ... Teilnahmekosten 50 Euro (glaube ích) danach wird entschieden ob du aufgenommen wirst - Wartezeit -> sehr lange.

Dann der CdB Marl - einfaches Gelände - Kontakt war eher unsympatisch

1. Bogen-Sport-Club Recklinghausen gibt es da auch noch , die haben ihr Gelände in Hohenhorst ... war aber selber noch nicht da ... werde das aber nachholen *ggg*

Ja und dann is da noch der Zebra im Landschaftspark Nord in Duisburg ... da kann man jeden Sonntag schiessen !. Is eine nette Gruppe!.

Gruß Jörg
P.S.: Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo!

Re: Bogensportplätze in NRW

Verfasst: 06.05.2008, 15:27
von Beladinon
Danke deine Tips waren schon mal sehr hilfreich.
Ich werd mal schauen ob sich zu einem der Vereine Kontakt knüpfen lässt :)

Gruß,

Christian

Re: Bogensportplätze in NRW

Verfasst: 14.06.2009, 18:52
von mK
Hallo!

Sorry, das ich hier mal Leichenfledderei betreibe, aber mich würde mal interessieren, ob man irgendwo mehr über die Leute erfahren kann, die in Duisburg im Landschaftspark Nord schiessen. Da ich des öfteren am WE bei meiner Freundin in Duisburg bin, würde ich da evtl. mal vorbeischauen wollen.

MfG

Re: Bogensportplätze in NRW

Verfasst: 14.06.2009, 20:25
von Blind Guardian
klar,

zebra findest du im fa oder im bsf.

ich schiess da auch öfter. jede art von bogen ist dort vertretten.
die leute sind in ordnung und es macht immer spass dort...

Re: Bogensportplätze in NRW

Verfasst: 15.06.2009, 14:48
von lorscheider
Kannst auch in Wuppertal schießen  28 3d Ziele warten hier auf den guten Schützen

bis dahin

Re: Bogensportplätze in NRW

Verfasst: 16.06.2009, 07:52
von Tyr
lorscheider hat geschrieben: Kannst auch in Wuppertal schießen  28 3d Ziele warten hier auf den guten Schützen

bis dahin
Wie findet man Euch?

Wäre super, wenn ihr auf eurer Homepage eine Anfahrtsbeschreibung und Öffnungszeiten und Benutzungsgebühren drauf hättet  :)

Dann könnte man einfach den Link zu eurer Homepage weitergeben  :D

Re: Bogensportplätze in NRW

Verfasst: 16.06.2009, 11:23
von mK
Bl!nd Guard!an hat geschrieben: klar,

zebra findest du im fa oder im bsf.

ich schiess da auch öfter. jede art von bogen ist dort vertretten.
die leute sind in ordnung und es macht immer spass dort...
Danke, dann werde ich mal versuchen ihn zu kontaktieren. :)

Re: Bogensportplätze in NRW

Verfasst: 16.06.2009, 20:03
von lorscheider
Auf der      JBC-Wuppertal.de    sollte eine Anfahrtbeschreibung stehen wenn du da keine findest schau mal unter   
http://www.owlhm.de 
nach dort habe ich unter  Urlaub/Anfahrt JBC  eine Wegbeschreibung eingestellt.