Seite 1 von 2
Preiserhöhung bei Bearpaw Bögen?
Verfasst: 07.05.2008, 22:09
von waffenschreiner
Hallo zusammen
Diese Woche war ich mal auf der Seite von Bodnik und hab mir da die Bögen angeschaut. Dabei viel mir auf, dass bei fast allen Bogenmoddeln die Preise höher waren als ich sie von meinen letzten Besuch in Erinnerung hatte. Wurden da jetzt die Preise erhöht, oder hat mir mein Erinnerungsvermögen einen Streich getspielt?
Den Grizzly HUnter hatte ich z.b. mit 258 statt 318 Euro in Erinnerung.
Re: Preiserhöhung bei Bearpaw Bögen?
Verfasst: 08.05.2008, 08:32
von Nikodemus
Ich habs nicht verfogt aber da ich egal wo im Netz bei fast jedem Händler auch Berpaw spitzen sehen vermute ich das Herr Bodnik in seiner jetzigen Monopol stellung in die ihm so viele geholfen haben die Preise bestimmen kann zumindest bald wird sich in Zukunft ja zeigen.
Nikodemus
Re: Preiserhöhung bei Bearpaw Bögen?
Verfasst: 08.05.2008, 10:04
von taurus 61
Der eindruck täuscht nicht,hat eventuell mit dem Umzug des Geschäfts zu tun?Aber auch die Kleinteile sind teurer geworden!
Wie heißt es so schön :Kleinvieh macht auch Mist!

Re: Preiserhöhung bei Bearpaw Bögen?
Verfasst: 09.05.2008, 16:21
von chris_cross
Monopolstellung??? Das glaubt er vielleicht, aber solange sich an der Qualität nichts ändert wird das nix mit Monopolstellung, da nützt auch eine sehr gute Kulanzabwicklung nix. Gruss Chris
Re: Preiserhöhung bei Bearpaw Bögen?
Verfasst: 09.05.2008, 18:03
von Nikodemus
Mit Monopolstellung meine ich das von 10 Internetrshops 8 Bearpawkram verkaufen .
Klar ab nem gewissen Punkt kauft man bei ihm nix mehr weil es in der Qualitätsklasse die man sucht nix bei ihm gibt .
Aber die allermeisten Bogenschützen haben diesen Punkt warscheinlich noch nicht erreicht und für die ist Bearpaw gut und billig so ne Art Aldi.
Und man hats sehr schwer einen Händler ohne Bearpaw lizence zu finden.
Nikodemus
Re: Preiserhöhung bei Bearpaw Bögen?
Verfasst: 13.05.2008, 00:57
von Red Aoife
Eine Monopolstellung ist das ja nicht gerade, sonst könnte man ja keine
Bögen von anderen Herstellern mehr kaufen.
Wem die Bearpawbögen nun gar nicht gefallen (z.B. mir) muss sie sich
ja auch nicht zulegen.
Und als "Aldi für Bogensport" für ich Bearpaw nun wirklich nicht bezeichnen - dafür sind die Preise dann doch ganz schön gesalzen und liegen teilweise im selben Bereich wie z.B. ein Martinbogen. Shops, die ausschließlich Bearpawzeugs führen, werden bei mir erst gar nicht in den Lesezeichen abgespeichert!
Steffi
Re: Preiserhöhung bei Bearpaw Bögen?
Verfasst: 13.05.2008, 08:54
von Juergen Becht
Naja,
Hauptsache die Qualität hat sich dann im Gegenzug auch verbessert !
Re: Preiserhöhung bei Bearpaw Bögen?
Verfasst: 13.05.2008, 10:57
von benz
Juergen Becht hat geschrieben:
Naja,
Hauptsache die Qualität hat sich dann im Gegenzug auch verbessert !
das nenn ich Optimismus

Re: Preiserhöhung bei Bearpaw Bögen?
Verfasst: 13.05.2008, 13:04
von Squid (✝)
Woher kommt eigentlich diese grundsätzliche Ablehnung von den Bodnik-Produkten?

Ich meine, ich muhe ja gern mit der Herde... aber gibt es dafür auch einen aktuellen sachlichen Grund?
Oder ziehen da immer noch frühere schlechte Erfahrungen ihre Kreise?
Ich frage deswegen, weil ich schon diverse Dinge dort bestellt hab - primär über Marty - und immer schnell und korrekt bedient wurde und die Sachen immer OK und preiswert waren.
Ein Bogen war allerdings nicht dabei, wohl aber Pfeilbaukrams und auch das Befiederungsgerät - und auch wenn es vielleicht aus Plastik ist und Profis nicht genügen mag, war ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis durchaus zufrieden...
Re: Preiserhöhung bei Bearpaw Bögen?
Verfasst: 14.05.2008, 22:44
von waffenschreiner
Gestern Abend hab ich gesehn, dass noch ein weiterer Webshop die Preise der Bearpaw Bögen erhöht hat.
Das finde ich schade. Seit ein paar Woche hatte ich den Grizzly Hunter oder Dakota ins Auge gefasst, und hatte vor beide auf der Bogenmesse in Eisenbach Probe zu schiessen. Und mich dann für einen von beiden zu entscheiden.
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem preiserten, robusten Bogenf für Pacours mit schwierigen Gelände. Damit man sich aufs schießen konzenrieren kann und nicht standig Angst hat ne Macke in den Bogen zu machen.
Außerdem soll der Bogen kurz sein, damit er gut ins Auto passt und sich auch in schwierigen Gelände gut handeln lässt.
Der Grizzly Hunter und der Dakota schienen mir da gute Kandidaten.
Ein wenig ärgert mich bei der Preiserhöhung auch, dass es keine Begründung dafür gibt. Wie z.b. gestiegene Material und Energiepreise oder Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung.
zu Bearpaw Bögen allgemein:
Bei mir im Verein gibt es 3 Bearpawschützen. Einmal Viper (45#), einmal Grizzly (50#) und einmal Horsebow Delux (50#). Eine Freundin von mir, die nicht im Verein ist schießt den Little Star mit 30 Pfund. Alle 4 Bögen sind gut verarbeitet und die Besitzer sind zufrieden damit.
Aber nach der Preiserhöhung tendiere ich eher zu Samick SHB, Stingray, Volcano, Ragim Black Bear. Oder Martin X200.
Viele Grüße
Re: Preiserhöhung bei Bearpaw Bögen?
Verfasst: 15.05.2008, 08:25
von magenta
Nun, ich habe noch keinen Bearpaw-Bogen geschossen, lediglich im Verein ein paar Kameraden, die u.a. den Kodiak haben und damit zufrieden sind.
Ansonsten aber bin ich bei anderen Teilen wie Spitzen oder auch Bogenglas (ist der einzige, über den ich schwarzes Glas beziehen konnte) in Punkto Service, Lieferung und Qualität gut gefahren.
Den Samick SHB kann ich empfehlen, ist ein robuster Bogen mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Mir persönlich liegt aber das Griffstück nicht so recht - ist mir an manchen Stellen (insbesondere am Bogenrücken) etwas kantig - da sollte ein Overlay drauf.
Empfehlen kann ich zudem den Samick Spikeman, schieße ich selbst und bin vom Design, Verarbeitung und Leistung für diese Preisklasse völlig zufrieden.
Gibts zum günstigen Preis z.B. hier:
"Klick mich"
Klaus
P.S.: Der Bogen auf dem Userpic ist mein Spikeman

Re: Preiserhöhung bei Bearpaw Bögen?
Verfasst: 15.05.2008, 09:22
von windling
vielleicht solltet ihr einfach mal aufhören zu spekulieren und warten was henry (der sicherlich hier mitliest) oder zumindest marty zu dem thema sagen.
denn die sollten die gründe ja wohl am besten kennen
´tiller then
Re: Preiserhöhung bei Bearpaw Bögen?
Verfasst: 15.05.2008, 09:41
von Boettger
Die Welt wird halt doch immer narzistischer ...
Mir ist schleierhaft, warum irgendein Händler mir gegenüber seine Preisgestaltung begründen sollte.
Ein Händler macht ein Angebot und ich überlege mir, ob mir die Ware diesen Preis wert ist. So läuft das schon seit Jahrtausenden!
Einblick in die Preisgestaltung brauche ich dazu wirklich nicht.
mfG
Re: Preiserhöhung bei Bearpaw Bögen?
Verfasst: 15.05.2008, 11:55
von Juergen Becht
Mir ist schleierhaft, warum irgendein Händler mir gegenüber seine Preisgestaltung begründen sollte.
Denke ich auch.
Re: Preiserhöhung bei Bearpaw Bögen?
Verfasst: 15.05.2008, 21:10
von waffenschreiner
Hallo zusammen
So wichtig, das Henry mir gegenüber die Preiserhöhung begründen müsste bin ich wirklich nicht.
@ magenta: Schönes Userfoto
Viele Grüße