Die Suche ergab 369 Treffer

von Juergen
10.02.2018, 17:45
Forum: Bogenbau
Thema: Anatolia Holz
Antworten: 7
Zugriffe: 1182

Re: Anatolia Holz

von Juergen
16.08.2017, 17:49
Forum: Bogenbau
Thema: Nach langer Zeit wieder mal ein Bogenbauversuch
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

Re: Nach langer Zeit wieder mal ein Bogenbauversuch

Update
Heuten noch mal zwei Bilder gemacht. Und wie gesagt rechts ist oben
von Juergen
15.08.2017, 18:20
Forum: Bogenbau
Thema: Nach langer Zeit wieder mal ein Bogenbauversuch
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

Re: Nach langer Zeit wieder mal ein Bogenbauversuch

Ups
Ja Du hast recht rechts ist oben
von Juergen
15.08.2017, 17:36
Forum: Bogenbau
Thema: Nach langer Zeit wieder mal ein Bogenbauversuch
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

Nach langer Zeit wieder mal ein Bogenbauversuch

Moin zusammen Nach seeeehr langer Zeit habe ich auch mal wieder versucht einen Bogen zu bauen. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich ihn so lassen soll oder ob ich ihn noch ein wenig nach bearbeite. ca. 150 Schuss hat das Teil nun schon hinter sich. Es fehlt noch der Feinschliff und das Versiegel...
von Juergen
03.03.2017, 16:32
Forum: Bogenbau
Thema: Haselnuss Ast abschneiden
Antworten: 17
Zugriffe: 2161

Re: Haselnuss Ast abschneiden

Ich bin schon vor ca 30 Jahren regelmäßig mit Schwiegervater (Landwirt) im Winter zum Knick runterschneiden los gewesen. Dabei werden die Knicks oder wie die Mehrzahl heißt auf den Stock gesetzt, das heißt alles bis auf die ersten 10 cm kommt ab. Da Schwiegeropa das auch schon so gemacht hat, und in...
von Juergen
15.06.2016, 16:46
Forum: Ausrüstung
Thema: trad. "deutsche" Zielscheibe!?
Antworten: 64
Zugriffe: 15907

Re: trad. "deutsche" Zielscheibe!?

@ Sateless jupp das war von da. War mal in dem Museum wir haben darüber im Chat gesprochen. Ich hab noch mehr Bilder. Die Herrschaften möchten aber nicht das diese Bilder im Netz veröffentlicht werden.
von Juergen
14.06.2016, 16:50
Forum: Ausrüstung
Thema: trad. "deutsche" Zielscheibe!?
Antworten: 64
Zugriffe: 15907

Re: trad. "deutsche" Zielscheibe!?

Wie sieht es denn eigentlich mit dem kulturellen Hintergrund in Kirgisien aus ? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das dort der Adler noch viel zur Jagd abgerichtet, gehegt und gepflegt wird. Nicht das man dem Lieblingstier der Kirgisen mit Pfeil und Bogen den Kopf abschießt und anschließend di...
von Juergen
13.06.2016, 15:11
Forum: Ausrüstung
Thema: trad. "deutsche" Zielscheibe!?
Antworten: 64
Zugriffe: 15907

Re: "deutsche" Scheibenauflage!?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fholzadler.hoeffchen.de%2Fpics%2Fwoody_gross.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fholzadler.hoeffchen.de%2F%3Faction%3Dweiter%26cntmsg%3D45&h=647&w=788&tbnid=Z_ge1ssOQqrxiM%3A&docid=cSvK1OskkwXC3M&ei=Pa5eV7rfCOfP6ATxypyYCg&tbm=isch...
von Juergen
18.11.2015, 15:21
Forum: Bogenbau
Thema: Tip overlays!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2640

Re: Tip overlays!!!!

Zustimmung. Mir geht noch immer der Besenginster als Tipoverlay nicht aus dem Kopf. Haha! Hab ihn gefunden! Ellhorn heißt der Bogen von Juergen, die Overlays haben mir ausnehmend gut gefallen. Sicher dass das Ginster ist? Mein Ginster(Holz) ist weiß... Rabe Absolut sicher Besenginster war aber irge...
von Juergen
12.10.2015, 19:55
Forum: Test
Thema: Googletest
Antworten: -1
Zugriffe: 472

Googletest

Test https://lh3.googleusercontent.com/9YRrFyvJ4mzHowU9cFxHqqvvwK-A6Koh-O2BpqryLhqiiMODdeR6Y50lJI1w7yNL3gOeDMB0iuyb6x9ABQK2SZaDFQKbdeDFMf2P4paU1X-Z5lUKPsPX2dUGShqRkWo8jFbewng19RDX3ATsVTwimqEICr1tqT40daIIzjl8GxSWrvDoJMLgh-vrPbhU1F0YYZ4AJlcjROZFJ6ZHJ6laa9VCvtnkt9sTjAlw0KIKK139CHuPHq791rTl-z9H9_Wp1TGCF...
von Juergen
27.09.2015, 20:12
Forum: Materialien
Thema: Reiniger und Entfetter für Bogenlaminatstreifen
Antworten: 24
Zugriffe: 2880

Re: Reiniger und Entfetter für Bogenlaminatstreifen

Von Natronlauge ( Natriumhydroxid) würde ich dringend abraten. Ich arbeite Beruflich mit dem Zeug, wenn man damit nicht richtig umgeht kann ein kleiner Fehler bestenfalls ziemlich weh tun schlimmstenfalls ist mal ganz schnell ein Auge weg. Wenn es dann unbedingt sein muss komplette geeignete Schutza...
von Juergen
30.05.2015, 18:21
Forum: Materialien
Thema: Als Stave verwendbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1227

Re: Als Stave verwendbar?

Wenn Du mal nach Bad Bramstedt kommen solltest kannst Du gerne ne Esche von mir bekommen ;)
Gespalten und getrocknet grob zugesägt 5X5X200 cm
von Juergen
20.03.2015, 17:20
Forum: Bögen
Thema: Nockpunkt einstellen
Antworten: 39
Zugriffe: 8428

Re: Nockpunkt einstellen

Was ist das denn genau für ein Bogen ?
Ich meine schießt Du über den Handrücken oder hat er eine Pfeilauflage ?
Was für Pfeile schießt Du ?
Und wie hoch ist die eingestellte Standhöhe ?
von Juergen
13.03.2015, 17:02
Forum: Saplingbow 2015
Thema: Preise Saplingbow Turnier 7, 2015
Antworten: 110
Zugriffe: 36275

Re: Preise Saplingbow Turnier 7, 2015

Mein Leder ist heute angekommen. ;D ;D
Vielen dan an Dette
von Juergen
09.03.2015, 18:01
Forum: Funny
Thema: Tag des Bogenbauers
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Tag des Bogenbauers

Nachdem man ja geradezu erschlagen wird von „ Gewidmeten“ Tagen frage ich mich gerade gibt es eigentlich sowas wie den Tag des Bogens oder Bogenbauers ? wenn nicht sollte man den vielleicht einführen. Und wer wäre dafür wohl besser geeignet als ein Bogenbauerforum ? ;D ;D ;D