Die Suche ergab 76 Treffer

von ginacute
07.09.2012, 22:18
Forum: Vermischtes
Thema: 3D-Parcours mit Behörden-Ärger
Antworten: 93
Zugriffe: 9432

Re: 3D-Parcours mit Behörden-Ärger

@ Sir Weazel Mein Parcours, als der 1. öffentliche 3D-Parcours in Sachsen besteht jetzt - nach dem bekannten ca. 1-jährigen "Hürdenlauf" - am 1. Oktoberwochenende ein Jahr. (Gibt auch am 14. Okt. das 1. Teamturnier zum 1-Jährigen... *anmerk* , wer mag kann ja mal meine Webseite gucken...) ...
von ginacute
24.05.2012, 01:10
Forum: Präsentationen
Thema: Mäusebogen 1
Antworten: 269
Zugriffe: 90956

Re: Mäusebogen

...zum Tiller dieses kleinen Bögleins ist ja schon das Passende gesagt worden...deswegen hier einfach ein kleines Kompliment - hübsch ist es geworden, das Mäuseböglein! Und die Mühe, die Du Dir schon am Anfang Deiner "Bogenbauerkarriere" mit dem Birkenrinde-Backing gegeben hast zeugt von ä...
von ginacute
08.05.2012, 23:24
Forum: Präsentationen
Thema: Six Zero - Ahorn Flatbow
Antworten: 20
Zugriffe: 1139

Re: Six Zero - Ahorn Flatbow

Also - die Idee mit der Farbkombination find' ich auch originell! Aber mit den Nockkerben wirst Du Dir, so wie sie auf den Fotos zu sehen sind, sicher ganz bald Deine Sehnenöhrchen aufgerubbelt haben... Ich weiss nicht, ob ich's überlesen habe...aber hast Du Deine Beize auch gut versiegelt??? Wenn n...
von ginacute
28.04.2012, 00:23
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 388
Zugriffe: 124542

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Da isses...okay, die Ringe sind nicht angenäht, sondern auch genietet ::) ....aber das ist ungemein praktisch!
von ginacute
28.04.2012, 00:19
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 388
Zugriffe: 124542

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Die Arbeiten sind schön und sehr ordentlich ausgeführt, Kompliment -sieht wirklich gut aus! Eine Alternative zu den Metallhakenösen und wenn's bissl mehr traditionell sein soll ist die "Schnellschnürung" mit Ringen aus Hirschhorn. Die müssen allerdings angenäht werden. Dazu sägt man Scheib...
von ginacute
26.04.2012, 23:08
Forum: Bögen
Thema: Wer kann mir etwas über diesen Bogen sagen?
Antworten: 42
Zugriffe: 3177

Re: Wer kann mir etwas über diesen Bogen sagen?

Wie geil ist das denn !!!! (excuse my language ) Vielen, vielen Dank für's gucken und posten!! (Und ich "Kalb" hab' da "Limb-skins" draufgepappt..... ) Ha, Rabe! Von wegen zu viel bezahlt.... Vielen, vielen Dank nochmal für's "erleuchten"! (Und natürlich auch allen ande...
von ginacute
23.04.2012, 01:37
Forum: Bogenbau
Thema: Maße bei Hickorybogen
Antworten: 29
Zugriffe: 3936

Re:

1 cm Breite ist, seitliche Sehnenkerben angenommen, in der Tat zu wenig! Sehnenkerben sind ja mindestens rund 3 mm tief, da blieben bei 10 mm Gesamtbreite gerade mal 4 mm in der Mitte. Das geht nicht mit jedem Holz! Als "Standardmaß" würde ich eher 15 mm Breite ansehen, 12 als Minimum (fü...
von ginacute
23.04.2012, 00:53
Forum: Präsentationen
Thema: Mäusebogen 1
Antworten: 269
Zugriffe: 90956

Re: Mäusebogen

Das Böglein misst von Nock zu Nock 16cm. Bevor ich mich entschied, das "Ensemble" an den Innenspiegel meines Autos zu hängen, konnte er unglaubliche 11,8m schießen!Allerdings waren er nach dem 5. Schuss leider ein paar Fasern am Rücken aufgestanden, deswegen musste er hängen... ;D
von ginacute
23.04.2012, 00:15
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 388
Zugriffe: 124542

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Superschöne und saubere Punzierarbeit! Toll geworden Und @ Gali (von einer Seite vorher)...um neues, helles Leder "used" aussehen zu lassen, kann man es auch mit schwarzem Tee bearbeiten, das macht man auch mit Knochen, um sie "alt" aussehen zu lassen. Ich weiche dafür das neue L...
von ginacute
23.04.2012, 00:02
Forum: Präsentationen
Thema: Mäusebogen 1
Antworten: 269
Zugriffe: 90956

Re:

Ich hätt' da auch noch was... 8)
004.jpg
Bogen aus Bambus (Essstäbchen), Pfeile aus Zahnstocher, Befiederung mit klitzekleinen (Turmfalken?)-Federn. Köcher und Griffstück aus Wildleder...
von ginacute
16.04.2012, 00:59
Forum: Bogenbau
Thema: Überlegungen zu Birken-Warbow
Antworten: 68
Zugriffe: 2440

Re: Überlegungen zu Birken-Warbow

@ Tom Tom
Danke für die Erhellung ;) Man lernt ja nie aus ;D
Sachen gibt's! Genial!
von ginacute
15.04.2012, 23:17
Forum: Bogenbau
Thema: Überlegungen zu Birken-Warbow
Antworten: 68
Zugriffe: 2440

Re: Überlegungen zu Birken-Warbow

jaja ich weis Birke is blöd:-( aber es schielt mich immer so von der seite an^^ Neue idee: flachbogen ohne griff fast durchgehender Tiller in der mitte eine art kreisförmiger wulst, darin ein loch groß genug um so eine Pfeilauflage einzukleben http://picture.yatego.com/images/43fdf272ce04d7.5/hoste...
von ginacute
15.04.2012, 23:13
Forum: Bogenbau
Thema: Überlegungen zu Birken-Warbow
Antworten: 68
Zugriffe: 2440

Re: Überlegungen zu Birken-Warbow

Ich habe vor Jahren mal einen Bogen aus Birke gebaut, den ich dann mit Rohhautbacking versehen habe, 1.80m lang, an den Fades 5cm breit verjüngend zu den Tips auf ca 2cm, mit Stiftnocken - einfach zum Probieren. Er zieht weich und schießt akzeptabel, allerdings bei nicht wirklich nennenswertem Zugge...
von ginacute
15.04.2012, 22:57
Forum: Bögen
Thema: Wer kann mir etwas über diesen Bogen sagen?
Antworten: 42
Zugriffe: 3177

Re: Wer kann mir etwas über diesen Bogen sagen?

Ja, in der Tat. Aber da sind für das Backing wenigstens bloß ein paar PVC-Tierchen gestorben...
...was man halt so mit 'nem türkisen Glasteil machen kann...
von ginacute
15.04.2012, 21:56
Forum: Bögen
Thema: Wer kann mir etwas über diesen Bogen sagen?
Antworten: 42
Zugriffe: 3177

Re: Wer kann mir etwas über diesen Bogen sagen?

@SHARPE
...hatte mich auf fast daran gewöhnt... ;) aber ich konnte das milde Lächeln rundum nicht mehr ertragen... ;)