Die Suche ergab 170 Treffer

von Yabusame
20.06.2011, 14:51
Forum: Schiesstechnik
Thema: Kyudo Filme
Antworten: 104
Zugriffe: 39132

Re: Kyudo Filme

@Yabusame An was Herr Inagaki zu der Zeit der Aufnahmen zu fast 100% gearbeitet hat, ist leicht zu erkennen und daraus auch zu verstehen, warum zum Schluss nicht mehr die erforderliche Intensität da war, er war ja kein Roboter Tut mir leid, ich kann es nicht erkennen. Es gibt kaum eine zweite Aufna...
von Yabusame
18.06.2011, 13:08
Forum: Schiesstechnik
Thema: Kyudo Filme
Antworten: 104
Zugriffe: 39132

Re: Kyudo Filme

@LOLipop Erstaunlich, dass ein Shomen sich so für Heki-Technik interessiert. Wer an bestimmten Dingen arbeitet, konzentriert sich beim Schießen eben auf diese Dinge und wird erleben, dass für andere Dinge zu wenig Konzentration zur Verfügung steht um sie korrekt auszuführen. An was Herr Inagaki zu d...
von Yabusame
10.06.2011, 12:24
Forum: Ausrüstung - Pfeile etc.
Thema: Yumi schiessen mit Daumenring
Antworten: 31
Zugriffe: 6396

Re: Yumi schiessen mit Daumenring

@Hexer Mein Gedankengang ist dabei: wenn ich die komplette Hand und Finger VÖLLIG entspannt lasse kann doch die Reibung so hoch sein wie sie will, dann kann ich die Sehne trotzdem höchstens ein paar cm weit ausziehen bevor sich ganz automatisch irgendwas öffnet... Schau mal im folgenden Video ab 4:0...
von Yabusame
27.05.2011, 08:18
Forum: Schiesstechnik
Thema: YUGAERI - Sein oder Schein
Antworten: 77
Zugriffe: 17266

Re: YUGAERI - Sein oder Schein

@shokunin Wenn eine so einfache Frage Einfache Frage: Ab wann kann man nicht mehr von Kyudo sprechen? statt einer rationalen Beantwortung ein emotionales MG-Feuer auslöst, dann ist das auch eine Antwort. Threads, zu denen man keinen wirklichen Beitrag beisteuern kann doch bitte einfach weglassen, da...
von Yabusame
26.05.2011, 16:07
Forum: Schiesstechnik
Thema: YUGAERI - Sein oder Schein
Antworten: 77
Zugriffe: 17266

Re: YUGAERI - Sein oder Schein

shokunin hat geschrieben:..........da passt der hassatische Ton den Du mitunter an den Tag legst nicht dazu.
Gruss,
Mark

Was auch immer mit dieser kreativen Wortschöpfung gemeint sein mag, ich finde die Wertigkeit dieses Beitrages verlangt in einen extra eingerahmten Shomen-Thread gestellt zu werden.

Grüße
Yabusame
von Yabusame
25.05.2011, 16:32
Forum: Schiesstechnik
Thema: YUGAERI - Sein oder Schein
Antworten: 77
Zugriffe: 17266

Re: YUGAERI - Sein oder Schein

@ Shokonin Zum Schluss noch mal. Für mich gibt es kein richtiges oder falsches oder gar entartetes Kyudo. Grüße Rolf Ich verstehe das jetzt mal nicht in dem Sinn, dass Du keine Referenz hast, nach der zumindest eine Abgrenzung möglich ist. Dann bleibt aber immer noch die Frage, ob man noch von Fußb...
von Yabusame
23.05.2011, 22:50
Forum: Schiesstechnik
Thema: YUGAERI - Sein oder Schein
Antworten: 77
Zugriffe: 17266

Re: YUGAERI - Sein oder Schein

Allen 3 Schützen im Video gelingt es sehr viel Kraft aufzubauen und diese auch umzusetzen, das sind knackige Schüsse. Der Bogen rutscht bei den ersten beiden Schützen durch, beim ersten Schützen (bei ihm sieht man es wegen dem dunklen Griffleder am besten) um geschätzte 2 cm – das ist eine einfache ...
von Yabusame
23.05.2011, 13:00
Forum: Schiesstechnik
Thema: YUGAERI - Sein oder Schein
Antworten: 77
Zugriffe: 17266

Re: YUGAERI - Sein oder Schein

Yabusame schrieb sinngemäss Inagaki Sensei hätte den deutschen Kyudoka geraten sich nicht der ANKF anzuschliessen. Hat er tatsächlich explizit gesagt nein, er wünscht es nicht? Wie vereint sich das damit dass er doch selbst Mitglied war, Prüfungen machte etc? Ich zweifle es nicht an, es wundert mic...
von Yabusame
20.05.2011, 12:18
Forum: Schiesstechnik
Thema: YUGAERI - Sein oder Schein
Antworten: 77
Zugriffe: 17266

Re: YUGAERI - Sein oder Schein

Wir verzetteln uns zu sehr, als Ursache des wiederkehrenden Diskussionsdilemmas sehe ich eine fehlende bzw. unscharfe Bewertungs-Basis. Wenn es um die Bewertung von Entartungen in den verschiedensten Variationen geht, angefangen um die Entartung, die Herr Inagaki in Bezug auf das moderne Kyudo meint...
von Yabusame
19.05.2011, 08:42
Forum: Schiesstechnik
Thema: YUGAERI - Sein oder Schein
Antworten: 77
Zugriffe: 17266

Re: YUGAERI - Sein oder Schein

@Nihonto Yabusame, wie stehst du zu der Aussage Herrn Inagakis, dass wir, die Heki-Schützen, uns den Prüfungen bei der Bäckereiinnung (ANKF) stellen sollen? Die scheinbare Gegensätzlichkeit ist leicht zu erklären, die Zustimmung von Herrn Inagaki ist politisch motiviert, meine Ablehnung ist rein sch...
von Yabusame
18.05.2011, 13:12
Forum: Schiesstechnik
Thema: YUGAERI - Sein oder Schein
Antworten: 77
Zugriffe: 17266

Re: YUGAERI - Sein oder Schein

@Markus, wir haben da immer noch ein paar Missverständnisse. Kyudo ist in erster Linie eine Weg-Disziplin, an deren Anforderungen man sich messen lassen muss, die sportliche Komponente kann man fast vernachlässigen. Eine Weg-Disziplin kennt keine Unterscheidung in Amateure und Profis, in Breitenspor...
von Yabusame
17.05.2011, 13:01
Forum: Schiesstechnik
Thema: YUGAERI - Sein oder Schein
Antworten: 77
Zugriffe: 17266

Re: YUGAERI - Sein oder Schein

@Roli Vielleicht wurde was verkehrt verstanden. Ich habe nicht gesagt, Du hättst gesagt (wow), europ. Kimonoträger seien wichtig. Schon klar, das war meinerseits die hinterfotzige Ausnutzung einer ungewollt zweideutigen Formulierung um eine meiner (berüchtigten) Spitzen zu setzen, ohne dass man mir ...
von Yabusame
16.05.2011, 13:05
Forum: Schiesstechnik
Thema: YUGAERI - Sein oder Schein
Antworten: 77
Zugriffe: 17266

Re: YUGAERI - Sein oder Schein

.............Dabei wird mit dem Daumen gegen den Zeigefiger gedrückt, der Zeigefinger hält dagegen. Das erste Glied von Daumen und Zeigefinger liegt flach aufeinander. ............ Und wenn Yabusame schreibt, er hätte nicht gedacht, dass dieser "Trick" bekannt ist, dann zeigt das auf ein ...
von Yabusame
15.05.2011, 12:18
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: sensei? - japanische Titel im deutschen Kyudo
Antworten: 22
Zugriffe: 10508

Re: sensei? - japanische Titel im deutschen Kyudo

Es ist eigentlich alles gesagt, das was ich noch hinzuzufügen hätte, würde nur zu einem neuen Thread führen (Kyudoka unter Kyudokas statt graduierte Hierarchie mit ihren Anmaßungen) Man sollte Markus aber mal eine kleine Verschnaufpause gönnen, der traut sich ja nicht mehr den PC abzuschalten. Eine ...
von Yabusame
13.05.2011, 13:58
Forum: Schiesstechnik
Thema: YUGAERI - Sein oder Schein
Antworten: 77
Zugriffe: 17266

Re: YUGAERI - Sein oder Schein

@benzi Es fällt immer schwer einen Schuss öffentlich zu kommentieren und zu bewerten, wenn man weiß um welche Person es sich handelt. Die Bewegung der Bogenhand an sich ist optimal. Ich nehme mal an, dass ist meine Hand, dann würde ich mir vornehmen, dass nächste Mal noch intensiver über links den S...