Die Suche ergab 16 Treffer

von <Bene>
27.12.2018, 10:58
Forum: Bögen
Thema: Bavarian longbows
Antworten: 4
Zugriffe: 4719

Re: Bavarian longbows

<Bene> hat geschrieben:
29.03.2011, 12:23
Vielleicht haben seitdem ja weitere Forumsbesucher sich einen Bogen von Bavarian Longbows zugelegt? ;)
Niemand?

Gruß
von <Bene>
03.12.2013, 13:10
Forum: Mittelalter Allgemein
Thema: Zelt Engländer 1300-1600?
Antworten: 15
Zugriffe: 9700

Re: Zelt Engländer 1300-1600?

Vielleicht eine blöde, aber ehrlich Frage: Wie viele englische Soldaten zur Zeit des Hundertjährigen Krieges (oder Krieger im "Mittelalter" überhaupt) hatten wohl überhaupt ein Zelt/konnten sich eins leisten bzw. eins mit anderen teilen - oder überhaupt transportieren? Gut, an konkreten Za...
von <Bene>
28.12.2012, 02:49
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Öltuch?
Antworten: 18
Zugriffe: 12443

Re: Öltuch?

Ich kann nur in Maßen über das 19. Jahrhundert sprechen. Mit Leinölfarbe bestrichenes Gewebe wird im deutschprachigen Raum jener Zeit "Wachstuch" genannt, in den Vereinigten Staaten "oilcloth." Im Amerikanischen Bürgerkrieg 1861-65 waren manche Soldaten mit "oilcloths" ...
von <Bene>
24.10.2012, 13:51
Forum: Bögen
Thema: Bavarian longbows
Antworten: 4
Zugriffe: 4719

Re: Bavarian longbows

1 Bogner, 3 Bogengenerationen, 1 Schütze. Spricht für langjährige Zufriedenheit, denke ich ;-)
von <Bene>
24.10.2011, 18:56
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Englische Bogenschützen um 1400
Antworten: 77
Zugriffe: 35589

Gruppen + Websites?

Kennt eigentlich jemand Links zu guten Gruppen, die englische Bogenschützen (egal, ob 1346, 1415 oder 1545) darstellen (egal, aus welchem Land)? Die, die ich bisher beim googlen gefunden habe, haben mich nicht so umgehauen ...

Danke!
von <Bene>
19.10.2011, 11:32
Forum: Mittelalter Allgemein
Thema: Mittelalterliche Jagdbögen
Antworten: 37
Zugriffe: 16313

Re: Mittelalterliche Jagdbögen

Hat sich an dieses Thema noch einmal jemand herangewagt?
von <Bene>
18.10.2011, 16:34
Forum: Armbrust
Thema: Fertigprodukt
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Re: Fertigprodukt

Hallo Jochen,

vielen Dank für deine Antwort!

Gruß
von <Bene>
12.05.2011, 18:35
Forum: Bogensport Termine
Thema: Bogensportmesse Tübingen 21.-22.5.11
Antworten: 13
Zugriffe: 684

Re: Bogensportmesse Tübingen 21.-22.5.11

tscho hat geschrieben:hi,
Geht da eigentlich was in Sachen traditionellem Bogenschießen ?
Gruß
tscho


Der Anspruch, geht man von der Website aus, ist zumindest mal, dass alle Bereiche abgedeckt werden sollen ...
von <Bene>
06.05.2011, 12:48
Forum: Bogensport Termine
Thema: Bogensportmesse Tübingen 21.-22.5.11
Antworten: 13
Zugriffe: 684

Bogensportmesse Tübingen 21.-22.5.11

Hallo,

hat jemand vor, zur Bogensportmesse in Tübingen zu gehen?

http://www.bogensport-messe.de/

Gruß
von <Bene>
26.04.2011, 12:55
Forum: Armbrust
Thema: Fertigprodukt
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Re: Fertigprodukt

Hat sich jemand solch eine Repro-Armbrust zugelegt und kann einen Erfahrungsbericht teilen?
von <Bene>
25.04.2011, 02:15
Forum: Technik
Thema: Pfeile reißen Haut weg
Antworten: 23
Zugriffe: 1761

Re: Pfeile reißen Haut weg

Hatte bis gestern dasselbe Problem und ebenfalls Striemen - dann einfach den Nockpunkt höher gesetzt ... und voilà, es geht auch ohne (Striemen und Handschuh) ;)
von <Bene>
29.03.2011, 12:23
Forum: Bögen
Thema: Bavarian longbows
Antworten: 4
Zugriffe: 4719

Re: Bavarian longbows

Vielleicht haben seitdem ja weitere Forumsbesucher sich einen Bogen von Bavarian Longbows zugelegt? ;)

Gruß
von <Bene>
22.03.2011, 15:50
Forum: Pfeilbau
Thema: "Bodkin-"Spitze?
Antworten: 17
Zugriffe: 2710

Re: "Bodkin-"Spitze?

Hallo, vielen Dank für die Antworten! Es muss nicht genau diese Spitze sein, daher bringen mich die vielen Links auch weiter. Woher die Spitze stammt, weiß ich selbst nicht - war an einem Pfeil im "Reste-"Köcher. Viel mehr kaputt gemacht als "normale" Spitzen hat sie auch nicht G...
von <Bene>
21.03.2011, 16:17
Forum: Pfeilbau
Thema: "Bodkin-"Spitze?
Antworten: 17
Zugriffe: 2710

"Bodkin-"Spitze?

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Das angehängte Bild zeigt eine Pfeilspitze - handelt es sich hierbei um eine (wenn auch möglicherweise nicht gerade "authentische") Art "Bodkin"? Und kennt jemand vielleicht Bezugsquellen in Deutschland?

Danke!
von <Bene>
21.03.2011, 16:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein weiterer Neuer
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Re: Ein weiterer Neuer

Danke fürs Willkommenheißen! Und gleichzeitig bitte ich um Verzeihung ;)

Hölderlinstadt = Tübingen

Mit "jagdbogenmäßig" meine ich Schießen auf 3D-Ziele.