Die Suche ergab 186 Treffer

von maruk
25.06.2015, 11:09
Forum: Bögen
Thema: Auszugslänge und Zuggewicht eines 3 1/2 jähigen??
Antworten: 15
Zugriffe: 3425

Re: Auszugslänge und Zuggewicht eines 3 1/2 jähigen??

Aus eigener Erfahrung möchte ich zwei Punkte noch mal stressen: 1.: Design ist wichtig wenn der Kurze auch damit schiessen soll, also lohnt es sich, über Farb- und Formvorlieben informiert zu sein. 2.: Spine soll keine Rolle spielen, daher ein großes Schussfenster einplanen. Ich kann nur nen Manau-R...
von maruk
21.06.2015, 22:32
Forum: Präsentationen
Thema: puristischer Koreaner 45# @ 32"
Antworten: 17
Zugriffe: 3636

Re: puristischer Koreaner 45# @ 32"

Ich hatte mir vorgenommen, Sehnenbänkchen anzuringen, sollte die Sehne am Bogen vorbei rutschen. Das ist nicht passiert, also hab ich es gelassen. Ich wollte immer mal provisorische Bänkchen ausprobieren um zu sehen, ob es einen spürbaren Unterschied macht, also z.B. in der Performance oder im Feedb...
von maruk
08.06.2015, 11:33
Forum: Vermischtes
Thema: Benzi hat Geburtstag
Antworten: 39
Zugriffe: 3190

Re: Benzi hat Geburtstag

Von mir auch verspätet herzliche Glückwünsche und alles Gute!
von maruk
03.06.2015, 11:02
Forum: Präsentationen
Thema: Reflexbogen Manau-Bambus 30#@28''
Antworten: 8
Zugriffe: 1986

Re: Reflexbogen Manau-Bambus 30#@28''

Sehr schön umgesetzt für den Ersten! Auch alle Leiden und Schmerzen mitgemacht, die man so erfährt beim Umgang mit diesen Materialien und Design. Ich kann nur empfehlen, weiterzumachen und auch weiter zu experimentieren! Das sind unbezahlbare Erfahrungen die "den nächsten Bogen" besser wer...
von maruk
01.06.2015, 09:48
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Ich weiss nicht wie mir geschieht
Antworten: 13
Zugriffe: 4275

Re: Ich weiss nicht wie mir geschieht

Das kenn ich gut, das Bild. Da platzt das Bauchlaminat vom Griff und nimmt noch was mit. Hat sich der Griff noch mitgebogen? Der muss ganz steif sein. Ich würde den Griff kürzer machen und lange Powerlams einlegen oder ggf den Griff dünner machen und Bauchseitig noch Grifflaminate auf das Glas klebe...
von maruk
30.03.2015, 23:26
Forum: Werkzeuge
Thema: Welches Ziehmesser?
Antworten: 16
Zugriffe: 3141

Re: Welches Ziehmesser?

Ich hab das gerade Kleine von Kirschen.
Preiswert und gut, ich finde, gerade für den Anfang genau richtig.
Die Griffe würde ich immer nachkleben, egal welche Marke.
von maruk
16.03.2015, 09:58
Forum: Präsentationen
Thema: "Medusa" Reiterbogenhybrid ... 56" mit 57@28"
Antworten: 40
Zugriffe: 2803

Re: "Medusa" Reiterbogenhybrid ... 56" mit 57@28"

Allererste Sahne, wirklich große Klasse! Ich finde, dass dir neben aller von dir gewohnten handwerklichen Präzision das "große Ganze", also der Hybrid zwischen verscheidenen Bogentypen sehr gut gelungen ist. Den Bamus einzufärben muss ich mir mal merken, sieht super aus. Eine Frage: ist da...
von maruk
12.03.2015, 21:38
Forum: Bogenbau
Thema: Holzreiterbogen Testbau
Antworten: 14
Zugriffe: 1735

Re: Holzreiterbogen Testbau

Au, da bin ich aber mal gespannt!
Schöne Idee und die Holzkombi ist auch interessant.
Von hier aus würde ich mal sagen, dass die Siyahs noch steiler dürften, aber warten wir auf Bilder vom aufgespannten Bogen ;)
von maruk
20.02.2015, 09:35
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Ich hab ne Zielscheibe
Antworten: 14
Zugriffe: 4937

Re: Ich hab ne Zielscheibe

Sucht mal in der Bucht nach Ethafoam Resten.
Die kann man entweder zerschnibbeln und in einen Sack packen oder mit der HLP zusammenkleben und als Zielscheibenrückwand nutzen.
Natürlich kann man damit auch ein 3d-Tier basteln ;)
von maruk
19.02.2015, 17:11
Forum: Präsentationen
Thema: puristischer Koreaner 45# @ 32"
Antworten: 17
Zugriffe: 3636

Re: puristischer Koreaner 45# @ 32"

@bowa: Ich habe frühestens ab Herbst wieder Zeit. Schon seit einiger Zeit geht Bogenbauen usw. nur in Häppchen voran (das Foto mit der Form ist von Oktober...). Im Sommer habe ich ne Dan-Prüfung und bis dahin geht jegliche Freizeit fürs Üben und Trainieren drauf. @Phalax: Genau! Der Block lag lange ...
von maruk
19.02.2015, 07:31
Forum: Präsentationen
Thema: puristischer Koreaner 45# @ 32"
Antworten: 17
Zugriffe: 3636

puristischer Koreaner 45# @ 32"

Hallo zusammen, ich darf heute auch mal wieder etwas präsentieren, meinen ersten Glaslaminatbogen! Auf die Idee kam ich, als Bowa mir ein yt-video verlinkte, auf dem jemand einen selbstgebauten Bogen nach Art des Hwarang Model 25 (glaub ich) gezeigt hat. Also hab ich, wie ich das immer mache nur wen...
von maruk
27.01.2015, 12:49
Forum: Bogensport Termine
Thema: Feuer und Eis Turnier 2015 in Siegen
Antworten: 5
Zugriffe: 1229

Re: Feuer und Eis Turnier 2015 in Siegen

Sehr schön!
Danke für den Bericht und die Fotos.
von maruk
27.01.2015, 12:41
Forum: Funny
Thema: a new level of archery
Antworten: 43
Zugriffe: 11949

Re: a new level of archery

Was isn das für ein lustiger Bogen, den der Kollege Andersen da bei 3:11 und 4:48 schießt?
So einen würde ich gerne mal genauer betrachten.
von maruk
26.01.2015, 00:01
Forum: Bogenbau
Thema: Frage für Laminierer
Antworten: 1
Zugriffe: 579

Re: Frage für Laminierer

Nun, ich denke, alle die Epoxy benutzen haben eine Kombi/Mischung gefunden mit der sie verlässliche und reproduzierbare Ergebnisse erzielen können.
Was wäre denn der Vorteil von Polyesterharzen?
von maruk
22.01.2015, 00:00
Forum: Präsentationen
Thema: Recurve aus Ratan ..43@ 28"..nicht fur BdM bitte.
Antworten: 14
Zugriffe: 2287

Re: Recurve aus Ratan ..43@ 28"..nicht fur BdM bitte.

Schöner Bogen, gefällt mir sehr gut.
Rattan macht ja solche extremen Designs mit und performt dabei noch recht gut!
Ich würde aber wetten, dass der eintretende Set noch geringer ausfällt, wenn man die Schale als Bauchseite hernimmt.
Wär vielleicht mal ein Versuch wert.