Die Suche ergab 41 Treffer

von Gawin
23.11.2017, 17:55
Forum: Bögen
Thema: Brauch euren Rat
Antworten: 14
Zugriffe: 3474

Re: Brauch euren Rat

Nachdem sich der Verkäufer an 450€ festgehalten hat, habe ich den Bogen nicht gekauft.

Dennoch: Besten Dank für eure Meinungen und Ratschläge.
von Gawin
22.11.2017, 20:26
Forum: Bögen
Thema: Brauch euren Rat
Antworten: 14
Zugriffe: 3474

Re: Brauch euren Rat

Der derzeitige Besitzer hat ein Schulterproblem und kann den Bogen nicht mehr ziehen, hat aber eben jetzt lange mit sich gerungen den Bogen her zu geben.

Mal sehen was sich ergibt, wenn wir und preislich gar nicht einig werden fällt der Bogen sowieso für mich flach.
von Gawin
22.11.2017, 18:50
Forum: Bögen
Thema: Brauch euren Rat
Antworten: 14
Zugriffe: 3474

Re: Brauch euren Rat

Heißt im Klartext sehr genau hin schauen und im Zweifelsfall lieber die Finger davon lassen und auf den neuen Sparen.
von Gawin
21.11.2017, 19:20
Forum: Bögen
Thema: Brauch euren Rat
Antworten: 14
Zugriffe: 3474

Re: Brauch euren Rat

Wie gesagt der Verkäufer hat den Preis bei 450€ angesetzt. Ich hatte den Bogen schon mal in der Hand und habe ein paar Pfeile geschossen aber das ist ca. 2 Jahre her. Auf welche Dinge würdet ihr (außer der Sehne, dem Shelf und die Wurfarme) bezüglich Verschleiß achten bzw. Was würde eurer Meinung da...
von Gawin
17.11.2017, 20:20
Forum: Bögen
Thema: Brauch euren Rat
Antworten: 14
Zugriffe: 3474

Brauch euren Rat

Ich brauche Mal einen Rat von euch: Ich habe einen Bear Super Kodiak angeboten bekommen - gebraucht von 2013, 60 Zoll mit 30 Pfund.

Bevor jetzt jemand was sagt: natürlich schieße ich ihn probe!

Was wäre eine realistische Preisvorstellung?

Danke für euren Rat.
von Gawin
15.10.2014, 19:44
Forum: Technik
Thema: Pacours Bärnau
Antworten: -1
Zugriffe: 803

Pacours Bärnau

Hallo an alle,

ich melde mich mal wieder aus der versenkung :-)

Kennt jemand von euch gute 3D Pacoure zwischen Schwandorf und Wunsiedel (speziell den in Bärnau) den er/sie mir empfehlen kann?

LG
Gawin
von Gawin
28.02.2013, 11:59
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Wadenwickel
Antworten: 9
Zugriffe: 8258

Re: Wadenwickel

kauf dir 3m Fischgratstoff (oder halt einfarbig) und schneide dir da ca 7cm breite Streifen der Länge nach herunter. Dann nähst du auf jeder der seiten, bis auf eine der kurzen Seiten, jeweils 1cm ein und verzackelst das ganze, damit dir der stoff nicht ausfranst (z. B. beim waschen der Wadenwickel)...
von Gawin
28.02.2013, 11:45
Forum: Vermischtes
Thema: Federkauf im Bogensportzentrum Ka....
Antworten: 14
Zugriffe: 995

Re: Federkauf im Bogensportzentrum Kassel

Ich würde auch lieb Danke sagen, mir die Rechnung mitgeben lassen und selbst nochmal hinfahren.

Hat deine Familie denn auch mit dem Bogenschießen zu tun? Wenn nein liegt die Schuld tatsächlich beim Verkäufer, denn der hat deinen Leuten wohl einfach welche in die Hand gedrückt.
von Gawin
17.05.2012, 22:38
Forum: Mittelalter Märkte und Termine
Thema: Pfeilhagel Grafenau 2012
Antworten: 21
Zugriffe: 3753

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Ich frag mich grad warum ich mich bei den Österreichern auf der Schießbahn ganz unten hingestellt hab - irgendwie stehen alle immer oben knapp vor den Gummitieren ;-)
von Gawin
16.05.2012, 22:12
Forum: Mittelalter Märkte und Termine
Thema: Pfeilhagel Grafenau 2012
Antworten: 21
Zugriffe: 3753

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

jaja die Wolfsmilch ;-)

Klar klappts nächstes Jahr wieder freu mich schon :-)

Ich hab ja die Bilder aufm stick und heut nochmal die "Blumenkind" mail von dir bekommen.

lg
miriam/Gawin
von Gawin
16.05.2012, 18:16
Forum: Mittelalter Märkte und Termine
Thema: Pfeilhagel Grafenau 2012
Antworten: 21
Zugriffe: 3753

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Hi,
vielleicht erinnerst du dich ja ;-)
von Gawin
11.05.2012, 17:18
Forum: Mittelalter Märkte und Termine
Thema: Pfeilhagel Grafenau 2012
Antworten: 21
Zugriffe: 3753

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Hi Sherwood, 2011 Alle Pfeile geschossen und auch alle (bis auf eine Spitze) wiederbekommen 2012 Alle Pfeile geschossen und auch alle wiederbekommen. Nur meine Mitschützin hat einen Pfeil eingebüßt die Restlichen 5 Schützen inkl. Mir haben alle wiederbekommen. Hab aber auch von einem gehört der sich...
von Gawin
07.05.2012, 18:23
Forum: Mittelalter Märkte und Termine
Thema: Pfeilhagel Grafenau 2012
Antworten: 21
Zugriffe: 3753

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Wir waren auch als Lagernde und Schützen dort. Hätte mich gefreut noch ein paar mehr kennen zu lernen aber so hats auch gepasst gell Jürgen? ;-) Nächstes Jahr werden wir definitiv wieder dabei sein :-D wer weiß vielleicht trifft man sich ja. Wir waren am Eingang vorne beim Parkplatz gleich das erste...
von Gawin
01.02.2012, 22:33
Forum: Vermischtes
Thema: Mit Brille wär` das nicht passiert !
Antworten: 32
Zugriffe: 2475

Re: Mit Brille wär` das nicht passiert !

Ich hab den selben Auszug wie Rob und trag auch eine Brille - eine ganz normale Randlose und ich hatte bisher noch nicht das Problem dass sich diese samt Pfeil verabschiedet hätte. Mein Ankerpunkt ist die Kuppe des Mittelfingers am Mundwinkel ich treff zwar noch nicht so gut aber mit meiner Brille h...
von Gawin
22.01.2012, 19:00
Forum: Bögen
Thema: Wurfarmprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1041

Re: Wurfarmprobleme

Passen Samic Polaris Wurfarme auf einen Ragim Wildcat?

Nur so aus neugier....ein bekannter will sich die auf sein Griffstück bauen...und hat mich gefragt.