Die Suche ergab 572 Treffer

von Laurinus
18.05.2018, 22:10
Forum: Präsentationen
Thema: "Basti", 35lbs@25"
Antworten: 10
Zugriffe: 1395

Re: "Basti", 35lbs@25"

Hey , der sieht genau aus wie die Bögen, die in meinen Kursen entstehen ;) .
von Laurinus
30.04.2018, 20:13
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats März 2018 / Selfbows...
Antworten: 6
Zugriffe: 3913

Re: Bogen des Monats März 2018 / Selfbows...

Glückwunsch an Lutz und danke für eure Stimmen.
Grüße, laurinus
von Laurinus
16.03.2018, 16:35
Forum: Präsentationen
Thema: Laurinus Kornelle mit Welle(Cornus Mas) HLD
Antworten: 17
Zugriffe: 3058

Re: Laurinus Kornelle mit Welle(Cornus Mas) HLD

Hieronymus hat geschrieben:Schöner Bogen. Zieht sich die Kornellkirsche auch härter wie Hartriegel?

Gruß Markus


So weit ich das bis jetzt beurteilen kann, nicht.Ist aber auch mein erster Bogen aus dem Holz, ein weiterer ist "in Mache"..

Gruß, Laurinus
von Laurinus
15.03.2018, 09:13
Forum: Vermischtes
Thema: Suche Kantenschleifmaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 963

Suche Kantenschleifmaschine

Moin ,

suche einen guten robusten Kantenschleifer, möglichst mit Oszilation.Gerne gebraucht.
Weiß jemand was?
Viele Grüße, laurinus
von Laurinus
15.03.2018, 08:38
Forum: Präsentationen
Thema: Laurinus Kornelle mit Welle(Cornus Mas) HLD
Antworten: 17
Zugriffe: 3058

Re: Laurinus Kornelle mit Welle(Cornus Mas) HLD

Ich liebe dieses" Wellaform" bei Kornelkirsche, aber in Kombi mit dem Konkavbauch ist es der Hammer! Mit dem Griff bin ich bei Jo, sonst finde ich Bogen und Tiller sehr gelungen. Passend zu meinem letzten Thread muss ich Dich aber noch nach der Standhöhe fragen, Laurinus, die scheint mit ...
von Laurinus
14.03.2018, 21:39
Forum: Präsentationen
Thema: Laurinus Kornelle mit Welle(Cornus Mas) HLD
Antworten: 17
Zugriffe: 3058

Re: Laurinus Kornelle mit Welle(Cornus Mas) HLD

Hey Leute, Danke für die Rückmeldungen. Das gemäckelt wird, hab ich schon erwartet; vor allem bei dem grob gewickelten Griff. Ich fand den erst auch etwas derb, hab ich auch schon eleganter gemacht. Ich wollte aber die Streifen nicht schmaler machen, da sonst der Charakter der Rinde etwas flöten geg...
von Laurinus
14.03.2018, 18:06
Forum: Präsentationen
Thema: Laurinus Kornelle mit Welle(Cornus Mas) HLD
Antworten: 17
Zugriffe: 3058

Laurinus Kornelle mit Welle(Cornus Mas) HLD

Da ich die letzten 2 Winter einige schöne Kornelkirschstaves ergattern konnte, habe ich mir nun mal etwas Zeit genommen, um einen davon zu "verwursten". Herausgekommen ist dieses Bögelchen mit leicht gehöltem Bauch vielen Wellen und Dellen. Das Holz schien mir noch härter und garstiger als...
von Laurinus
13.03.2018, 22:12
Forum: Messer
Thema: Magnetleiste für Messerfreaks und Eibenlovers
Antworten: 16
Zugriffe: 8158

Re: Magnetleiste für Messerfreaks und Eibenlovers

@ Fatz, die Nuten sind mit einer Stationärfräse gemacht. Mit Oberfräse habe ich es auch versucht, ist aber schwierig, da es sich hier immerhin um eine Nut mit 20mm Breite handelt, die auch noch bis zu ca12mm tief ist! Mir ist da öfter die Fräse verlaufen(trotz Schiene) oder es hat angefangen zu rauc...
von Laurinus
12.03.2018, 20:12
Forum: Messer
Thema: Magnetleiste für Messerfreaks und Eibenlovers
Antworten: 16
Zugriffe: 8158

Re: Magnetleiste für Messerfreaks und Eibenlovers

Die Quader liegen in der Nut, direkt zusammen geht nicht, da st0ßen sie sich ab.Zwischen jedem Magnet leime ich quadratische Hölzchen ein, als Abstandshalter; diese haben die gleiche Höhe , wie die Magnete.Auf diese Reihe kommt dann die "Deckleiste; in diesem Fall Esche. Klor?

Grüße, Laurinus
von Laurinus
11.03.2018, 19:34
Forum: Messer
Thema: Magnetleiste für Messerfreaks und Eibenlovers
Antworten: 16
Zugriffe: 8158

Re: Magnetleiste für Messerfreaks und Eibenlovers

Bitte.Nicht sehr scharf, aber ich hoffe man erkennt genug.
Von hinten eine Nut gefräst, Quadermagnete rein und wieder "verschlossen".Ist nicht ohne... ;)
von Laurinus
11.03.2018, 18:31
Forum: Messer
Thema: Magnetleiste für Messerfreaks und Eibenlovers
Antworten: 16
Zugriffe: 8158

Re: Magnetleiste für Messerfreaks und Eibenlovers

kann ich machen...
von Laurinus
10.03.2018, 13:00
Forum: Messer
Thema: Magnetleiste für Messerfreaks und Eibenlovers
Antworten: 16
Zugriffe: 8158

Magnetleiste für Messerfreaks und Eibenlovers

Hier mal ein Beispiel meiner Leisten.
Ich mache die aus diversen Hölzern und in verschiedenen Größen.Gerade oder mit "Baumkante.
In die Leiste sind sehr starke Neodymmagnete eingelassen.

Grüße, Laurinus