Die Suche ergab 396 Treffer

von LemanRuss
22.08.2018, 14:46
Forum: Webseite
Thema: FC ist wieder da! Wieso? Weshalb? Warum?
Antworten: 62
Zugriffe: 16413

Re: FC ist wieder da! Wieso? Weshalb? Warum?

Juhuu! Vielen Dank für die viele Arbeit!!!

LG André
von LemanRuss
09.04.2018, 21:24
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Osmanischer Reiterköcher in Planung
Antworten: 36
Zugriffe: 12028

Re: Osmanischer Reiterköcher in Planung

Dieses Muster ist auch nicht so schwer. Ich TU mich halt im Design etwas schwer. Wollte es relativ schlicht aber dennoch am Original anlehnen. Bloß das Sticken wollte ich mir sparen und nur mit Leder arbeiten.
von LemanRuss
09.04.2018, 12:05
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Osmanischer Reiterköcher in Planung
Antworten: 36
Zugriffe: 12028

Re: Osmanischer Reiterköcher in Planung

Nun bin ich mal etwas weiter gekommen und hab mal ein Design für die Vorderseite gemacht. So richtig Osmanisch bekomm ich irgendwie nich hin . Wäre für Vorschläge usw dankbar. Es sollte eben nur nicht zu kompliziert ausfallen, da das mit dem Punzieren dann sehr nervig wird. Hier erstmal mein erster ...
von LemanRuss
08.03.2018, 21:51
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kompositbogenexperiment
Antworten: 133
Zugriffe: 26567

Re: Kompositbogenexperiment

Bin sehr gespannt was dabei rauskommt!
LG André
von LemanRuss
08.03.2018, 21:28
Forum: Vermischtes
Thema: Dshonon, herzlichen Glückwunsch...
Antworten: 14
Zugriffe: 1576

Re: Dshonon, herzlichen Glückwunsch...

Alles Gute für die nächste Runde!
LG André
von LemanRuss
08.03.2018, 08:58
Forum: Pfeilbau
Thema: Suche längere Schäfte
Antworten: 21
Zugriffe: 6626

Re: Suche längere Schäfte

Moin.

Sehr interessanter Beitrag. Würden denn Kiefernholzschäfte auch in der Gewichtsklasse zu bekommen sein oder sind dieser generell für Pfeile in Überlänge ratsam? Also für Daumentechnik!
von LemanRuss
05.03.2018, 17:51
Forum: Bogensport Termine
Thema: 13. Daumentechniktreffen in Schalkau 31.05 - 3.06.18
Antworten: 70
Zugriffe: 17150

Re: 13. Daumentechniktreffen in ??, 31.05 - 3.06.18

Mhhh. Klingt sehr interessant. Daumentechnik hat mich schon immer interessiert, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. Wäre toll von ein paar Könnern zu lernen. Werd mal gucken ob ich da kann.

LG André
von LemanRuss
04.03.2018, 17:47
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Osmanischer Reiterköcher in Planung
Antworten: 36
Zugriffe: 12028

Re: Osmanischer Reiterköcher in Planung

Dann wurde das Leder zugeschnitten und noch etwas aneinander angepasst. Das Unterteil habe ich erstmal so belassen. Bin noch nicht sicher ob ich es später linksrum oder rechtsrum einnähe. Laut Vorbild würde die Hautseite innen angenäht. Einfacher wäre es mit der Hautseite nach außen. Ich kann es lei...
von LemanRuss
04.03.2018, 17:40
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Osmanischer Reiterköcher in Planung
Antworten: 36
Zugriffe: 12028

Re: Osmanischer Reiterköcher in Planung

Hallo Gemeinde.

Habe heute mal etwas losgelegt und erstmal die Schablonen gemacht. Die Schablone für den Innenteil wurde erstmal grob angepasst, da ich mir noch nicht ganz sicher bin inwieweit der Innenraum durch die Wölbung noch kleiner wird.

DSC_1355.JPG
von LemanRuss
03.03.2018, 19:50
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Osmanischer Reiterköcher in Planung
Antworten: 36
Zugriffe: 12028

Re: Osmanischer Reiterköcher in Planung

Gerade bei dem ersten Köcher, der ja dem von Benzi sehr ähnelt stecken mir die Pfeile irgendwie zu akkurat drin ohne eine zusätzliche Führung.
von LemanRuss
03.03.2018, 19:48
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Osmanischer Reiterköcher in Planung
Antworten: 36
Zugriffe: 12028

Re: Osmanischer Reiterköcher in Planung

Hallo. Danke für die Links. War heute noch unvorhergesehen auf einem Turnier. Ich denke morgen geht es los!
von LemanRuss
28.02.2018, 21:52
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Osmanischer Reiterköcher in Planung
Antworten: 36
Zugriffe: 12028

Re: Osmanischer Reiterköcher in Planung

Dann müssten die Röhren oder was immer ja von oben bis unten durchgehen und sich eventuell unten konisch verjüngen damit der Pfeil sicher gehalten wird.
von LemanRuss
28.02.2018, 21:44
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Osmane
Antworten: 15
Zugriffe: 6014

Re: Osmane

Wow, gefällt mir richtig gut. Auch mal bei der Farbe etwas mutiger, klasse!