Die Suche ergab 9 Treffer

von grashalm
29.11.2017, 17:11
Forum: Bogenbau
Thema: Hornbogen von Tom Lucas
Antworten: 39
Zugriffe: 4726

Re: Hornbogen von Tom Lucas

Zu Hornbögen kenne ich nur Tom Lucas und Chuck Loeffler, beide empfehlen unbedingt ein Sehnenbacking. Die Bögen sind/sollen ja auch Nachbauten der Ureinwohner sein. Leider ist das Wissen über das Fertigen diese Bögen weitestgehend ausgestorben, so dass beide eigene Erfahrungen damit machen mussten. ...
von grashalm
09.06.2017, 20:10
Forum: Pfeile
Thema: Weicher Carbonpfeil?
Antworten: 5
Zugriffe: 2392

Re: Weicher Carbonpfeil?

Hallo, Carbonschäfte mit einem Spine-Wert oberhalb von 700 sind -soweit mir bekannt- immer dünner als die 'normalen' Pfeile, das scheint also fertigungsbedingt so zu sein. Nachfolgend eine Auflistung einiger Schäfte, Spine, Grain per Zoll, max. Länge und in Klammer das Schaftgewicht ungekürzt, dazu ...
von grashalm
02.10.2016, 16:49
Forum: Vermischtes
Thema: 3D-Parcours in den Niederlanden?
Antworten: 17
Zugriffe: 3292

Re: 3D-Parcours in den Niederlanden?

Hallo Maddin, habe leider selber keine Adressen für Dich, aber vielleicht findest Du hier was: http://handboogschieten.beginthier.nl/ In einem BP-Blog wurde mal ArcheryWorld in Limburg vorgestellt, aber die Adresse http://www.archeryworld.nl/ antwortet bei mir nicht. Ansonsten schönen Urlaub Peter
von grashalm
30.11.2015, 19:10
Forum: Bogensport Termine
Thema: Paderbow 27.-28.11.2015
Antworten: 45
Zugriffe: 8205

Re: Paderbow 27.-28.11.2015

Wer nochmal den einen oder anderen Eindruck Revue passieren lassen will:
es gibt 74 Bilder von den Bögen und Ständen bei Paderline.
http://www.paderline.com/fotos/00005423.html
von grashalm
01.08.2015, 22:59
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Daumen hoch in OWL
Antworten: 8
Zugriffe: 8674

Re: Daumen hoch in OWL

Hallo Peter, prima, Termin hatten wir per PN geklärt, freue mich darauf. Ganz kurz allgemein dazu: Der Thread wurde verschoben, ich hatte den in 'Treffen und Termine' gestellt. Bogenreiten kann, muss aber nicht sein (kommt vielleicht noch); Daumen sollte, muss aber auch nicht sein (kommt ja vielleic...
von grashalm
28.07.2015, 19:03
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Daumen hoch in OWL
Antworten: 8
Zugriffe: 8674

Re: Daumen hoch in OWL

Hallo Katharina, Du solltest eine PN haben (wenn alles geklappt hat)
von grashalm
02.03.2015, 19:54
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Daumen hoch in OWL
Antworten: 8
Zugriffe: 8674

Re: Daumen hoch in OWL

..., dann wirds bei Däumlingen vor Ort dünn aussehen. Ich hoffe, Du irrst hier, Stille Wasser sind bekanntlich tief. ;-) Ich möchte Schützen ansprechen, die für mich im Rahmen eines Tagesausfluges erreichbar sind. Es ist dabei völlig egal, welcher Stil verwendet wird. Die Registrierung hier im Foru...
von grashalm
28.02.2015, 21:04
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Daumen hoch in OWL
Antworten: 8
Zugriffe: 8674

Daumen hoch in OWL

Hallo zusammen, ich möchte gerne in Kontakt treten mit Leuten aus OWL, die mit Daumenablass Bogen schiessen, und Interesse am praktischen Erfahrungsaustausch haben. Ich selbst bin ambitionierter Neuling, und würde mich über eure PN freuen. Für mich gut zu erreichende Parcoure sind in Gütersloh, Will...
von grashalm
21.02.2015, 19:38
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik:Rückenspannung
Antworten: 83
Zugriffe: 17586

Re: Daumentechnik:Rückenspannung

Du meintest sicherlich 'über den Abschuss hinaus zu steigern' (Nachhalten/Follow Through) Die mMn beste Darstellung des Verlaufes der Rückenspannung beim Schussablauf bietet KiSik Lee. http://www.kslinternationalarchery.com/Technique/KSLShotCycle/KSLShotCycle-USA.html Doch Worte, Texte, Bilder und V...