Die Suche ergab 4 Treffer

von Mheran
18.07.2014, 11:54
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Erste Versuche mit Pferd
Antworten: 29
Zugriffe: 18897

Re: Erste Versuche mit Pferd

... ... aber ich bleib dabei: Trab ist doof ;-). Das wackelt viel zu sehr und dazu kommt erschwerend, dass gerade bei meinem Pferd bei der Herstellung die Stoßdämpfer tim Trab vergessen wurden. Ich bleib erstmal bei Schritt und Galopp. ... leichter Sitz Das geht dann aber gut auf die Oberschenkel ....
von Mheran
17.07.2014, 11:19
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Pfeilsack, mittelalterlich
Antworten: 4
Zugriffe: 1935

Re: Pfeilsack, mittelalterlich

Herstellung: ⋅ Zuschnitt ⋅ Kanten bügeln Alle Kanten 1cm umlegen und den Falz bügeln. Der Stoff liegt dann besser aufeinander und lässt sich einfacher mit Stecknadeln fixieren und nähen. Im Viedo werden die langen Seiten nur bis zum Einsatzpunkt des Abstandhalters gebügelt. Ich ...
von Mheran
15.07.2014, 09:49
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Pfeilsack, mittelalterlich
Antworten: 4
Zugriffe: 1935

Re: Pfeilsack, mittelalterlich

Ok, dann keine Fotos direkt am Anfang.
Die folgenden Posts weisen mich darauf hin, das editieren nur 48h nach Erstellen möglich ist.
...

Entschuldigung.
von Mheran
15.07.2014, 09:48
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Pfeilsack, mittelalterlich
Antworten: 4
Zugriffe: 1935

Pfeilsack, mittelalterlich

Begriffe: Pfeilsack, Pfeiltasche, Mittelalter, Leinen, Pfeiltrenner, Spacer, Mary Rose, Köcher Stand: 15.07.14 - erstellt Hallo, ich suche schon seit längerem einen mittelalterlichen Pfeilsack. Und bei dieser (Suche) habe ich einige Beiträge gefunden. Da der wesentlichste Anstoss zum Selbermachen ei...