Die Suche ergab 13 Treffer

von Jon
23.10.2015, 19:21
Forum: Präsentationen
Thema: Tribute I und Tribute II ..mal was schwarzes :P
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

Re: Tribute I und Tribute II ..mal was schwarzes :P

Ja, schön schwarz die zwei.

Machen sich die großen Griffstücke im Abschuß durch mehr Schussruhe bemerkbar?

Gruß Jon
von Jon
09.10.2015, 00:20
Forum: Pfeilbau
Thema: Federwicklung wozu?
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Re: Federwicklung wozu?

Da ich mal einen Pfeil durch eine Scheibe ziehen musste (vorne war nichts mehr von ihm zu sehen) kann ich sagen, dass die Wicklung die Federn ziemlich gut zusätzlich sichert. Ich glaube nicht, dass die ohne am Schaft geblieben wären. Einzig ihre Optik hat ziemlich gelitten. Ließ sich aber mit ein we...
von Jon
07.10.2015, 12:42
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenschießen als gefährliche Sportart
Antworten: 39
Zugriffe: 4935

Re: Bogenschießen als gefährliche Sportart

Verzeihung, ich meine mich zu erinnern, dass in irgendwelchen Vereinbarungen zur Nutzung dieses Forums geschrieben steht, dass genau solche Diskussionen unerwünscht sind... Und nein, ich will hier garantiert nicht "Forumspolizei" oder sowas spielen, dafür bin ich a) viel zu kurz dabei und ...
von Jon
04.10.2015, 23:28
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bau eines Birkenrindenköchers
Antworten: 31
Zugriffe: 7106

Re: Bau eines Birkenrindenköchers

Sehr schöner Köcher, Hut ab :o . gefällt mir sogar viel besser als der erste

Gruß Jon
von Jon
02.10.2015, 23:07
Forum: Präsentationen
Thema: Langbogen Eibe 65#
Antworten: 19
Zugriffe: 3070

Re: Langbogen Eibe 65#

Schöner schlichter Bogen.

Ich hab nix zu meckern, wär froh, wenn ich das so könnte :) .

Gruß Jon
von Jon
02.10.2015, 22:59
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsentationen 3
Antworten: 790
Zugriffe: 164145

Re: Pfeilpräsentationen 3

@tom.smile

Gefällt! Die Pfeile sehen gut aus.

Gruß Jon
von Jon
27.08.2015, 13:28
Forum: Funny
Thema: Geschenk schon bereut
Antworten: 3
Zugriffe: 2614

Re: Geschenk schon bereut

Fake. Die einzige Frage, die sich mir, ohne dass ich alles andere genau ansehe stellt lautet: Wieso hat er den "Täter" beim Arzt dabei und der den Bogen? Wenn da beim Foto nicht jemand drauf geachtet hat, dass auch der Dümmste den Witz kapiert... (Abgesehen davon dürfte jemand, aus dessen ...
von Jon
26.08.2015, 23:06
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsentationen 3
Antworten: 790
Zugriffe: 164145

Re: Pfeilpräsentationen 3

@Heidjer Erst mal danke für die Blumen und das Statement! Die Wicklung ist tatsächlich noch nicht ganz so akkurat, wie ich das hier schon vielfach gesehen habe, das ist richtig. Aber es ist bei diesen Pfeilen schon besser geworden als bei meinen ersten Versuchen . Da sah es eher... nicht so aus... ....
von Jon
26.08.2015, 19:40
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsentationen 3
Antworten: 790
Zugriffe: 164145

Re: Pfeilpräsentationen 3

Hallo Harald,

der Bogen ist ein schneller Reflexbogen mit Glas und FF Sehne, er kommt bei meinem Auszug auf ca. 50#. Ich habe mich da mal auf einen Spinewertrechner verlassen und auf eine Anleitung zur Bestimmung des Spinewerts hier aus dem Forum zurückgegriffen.

Gruß Jon
von Jon
26.08.2015, 19:22
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsentationen 3
Antworten: 790
Zugriffe: 164145

Re: Pfeilpräsentationen 3

Hallo zusammen! Nachdem ich mir hier Inspiration und KnowHow geholt/angelesen habe (und zu dem Schluss kam, dass es vielleicht doch sinnvoll ist, sich seine eigenen Pfeile zu basteln ), habe ich beschlossen, loszulegen. Das hier sind zwar nicht meine allerersten (die erspare ich euch lieber, wobei s...
von Jon
17.03.2015, 20:45
Forum: Präsentationen
Thema: "Medusa" Reiterbogenhybrid ... 56" mit 57@28"
Antworten: 40
Zugriffe: 3370

Re: "Medusa" Reiterbogenhybrid ... 56" mit 57@28"

Hallo Fichtenelch,

ich finde den Bogen sehr gelungen. Design und Farbgebung sind sehr ansprechend. Leider fehlen mir die Handwerklichen Fähigkeiten selber soetwas zu bauen.

Gruß Jon
von Jon
11.03.2015, 16:02
Forum: Vorstellungen
Thema: Dann sag ich auch mal hallo...
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Re: Dann sag ich auch mal hallo...

Ich wohne im Großraum Stuttgart, da hat es mich von berufswegen hin verschlagen . @Benedikt Ich schieße gegenwärtig mediterran, die Daumentechnik finde ich allerdings interessant. Probiert habe ich das auch schon, da ich für vernünftiges Geld an einen Daumenring gekommen bin. Allerdings steckt das n...
von Jon
11.03.2015, 14:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Dann sag ich auch mal hallo...
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Dann sag ich auch mal hallo...

Ich heiße Jon, bin 40 Jahre alt und lese hier schon geraume Zeit heimlich mit . Da ich mich auch schon länger angemeldet hatte dachte ich, dass es langsam Zeit wird mich mal vorzustellen. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich, man könnte sagen aus einer Laune heraus, mit dem Bogenschießen begonnen....