Die Suche ergab 518 Treffer

von Kemoauc
16.01.2020, 23:15
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Re: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel

seitlich.jpg
Ein Bildchen, vor 3Std. waren da keine Lücken zwischen den teilen, irgendwann hören die auf, sich zu bewegen. ;D
Dann kommt Beil und Ziehmesser. ;D
Grüßle,
Kemoauc
von Kemoauc
16.01.2020, 23:04
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Re: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel

Nee,den seitlichen Verzug richte ich, wenn er dann bleiben sollte, lieber über den Griff.Und die WAs sind dann halt SO. Ich versuch halt, möglichst wenig am Holz herumzuzwingen. Mit dem Endstadium komm ich schon klar. Ist halt nb so ne Grundeinstellung bei mir. :D Holz lebt halt, wenigstens bis zum ...
von Kemoauc
16.01.2020, 21:46
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Neumi, Robinie, Pflaumenkirsche, Späte Traubenkirsche
Antworten: 15
Zugriffe: 517

Re: Saplingbow 12, Neumi, Robinie, Pflaumenkirsche, Späte Traubenkirsche

Nja, ich hätte wohl Alles lesen sollen... hmmm... Asche auf mein Haupt... ;)
ist jetzt passiert :D
Grüßle,
kemoauc
von Kemoauc
16.01.2020, 21:41
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Neumi, Robinie, Pflaumenkirsche, Späte Traubenkirsche
Antworten: 15
Zugriffe: 517

Re: Saplingbow 12, Neumi, Robinie, Pflaumenkirsche, Späte Traubenkirsche

Sorry, mein Fehler,
ich hatte das für ein ganzes Stück gehalten.Aus deinen Bildern. Und hab wohl das Entscheidende überlesen. ::)
Grüßle,
Kemoauc
von Kemoauc
16.01.2020, 21:24
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Neumi, Robinie, Pflaumenkirsche, Späte Traubenkirsche
Antworten: 15
Zugriffe: 517

Re: Saplingbow 12, Neumi, Robinie, Pflaumenkirsche, Späte Traubenkirsche

Hi,Neumi,
due Kirschpflaume sieht ja echt klasse aus, der Teil mit den fetten Ringen ist hoffentlich der etwas reflexere.
Das sieht spannend aus. ;D
Grüßle Kemoauc
von Kemoauc
16.01.2020, 21:15
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Re: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel

Hi,Neumi,
hoffe ich auch,
wenn nur einer von beiden abkackt, kein Problem ;D
Momentan toben sie sich noch aus, mehr Wellen,jetzt auch seitlich. ;D
Mal sehen, wie es Morgen ist, dann ab auf den Balken und über die Heizung. :D
Grüßle,
Kemoauc
von Kemoauc
16.01.2020, 20:17
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 fka Kornelkirsche
Antworten: 24
Zugriffe: 1704

Re: Saplingbow 12 fka Kornelkirsche

HI,fka, ich wollte nur mal anmerken,das Kornelle der große Bruder vom Hartriegel ist und einen sehr eigenen Willen hat. Ich persönlich würde es mit der Biegerei da lieber nicht übertreiben. Ich hab zwar erst einen Bogen daraus gebaut,aber ich kann nur sagen,das Kornelle sehr ähnlich ,nur stärker als...
von Kemoauc
15.01.2020, 17:44
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Re: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel

So, war heut nochmal am Tatort und liefere noch etwas Rest-Doku:
Knospe+Blatt.jpg
Knospe und Blatt auf die Schnittstelle gelegt und noch mal Ringe gezählt. Sind wohl doch nur 7. ;)
Grüßle Kemoauc
von Kemoauc
14.01.2020, 23:05
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Re: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel

Hi, Conti, Wenn Du noch Sonne übrig hast,schick Sie mir. Hier ists ganztägig derzeit so neblig, das ich mir nen richtigen Winter wünsche.Dann läge das darnieder am boden und verstellte nicht den Blick auf die Sonne. :D Scherz beiseite,ich hab grad keine andere Wahl, deswegen Hasel. Gleich mal bei nu...
von Kemoauc
14.01.2020, 23:01
Forum: Bogenbau
Thema: Holunder-Frage, Eibe-Bambus-Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 1825

Re: Holunder-Frage, Eibe-Bambus-Frage

Tjip, und da sind wir wieder bei den lästigen Auszugsmaßen. ;) Und ich nehms mal wieder bequem: Die Sache mit dem Pfeil auf die Brust aufsetzen und dann die Arme ausstrecken, naja.. in fast allen Fällen stimmt das nicht, wenn man nicht noch ne (eigene) Handbreite auf das ermittelte Maß aufsetzt. M.M...
von Kemoauc
14.01.2020, 22:08
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Re: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel

Hab das Behauen und Beschneiden mal auf Morgen verschoben, da die Gestern noch schnurgeraden Stämmchen etwas Wellen und Kurven gekriegt haben. Naja, der hydrostatische Druck fehlt, das Holz geht in seine natürliche Lage... ::) hoffentlich nicht zuviel Dreh, bis jetzt sinds nur Wellen in einer Ebene....
von Kemoauc
14.01.2020, 21:28
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel
Antworten: 22
Zugriffe: 1716

Re: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel

HI,Sanne, Ehrlich gesagt wußte ich das nicht. Ich dachte,das sei wie Eulen nach Athen tragen... ;) War etwas gedankenlos von mir, war schon ziemlich platt vom Tag. Was ich meinte, da Du eher unzimperliche Zuggewichte ziehst, die Versuchung groß ist, bei so einem fetten Stück einen starken Hartriegel...
von Kemoauc
13.01.2020, 19:42
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Re: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel

So, und ein etwas nasses Foto des dicksten Teils
Dicke.jpg
Danach wirds linear dünner, sind ja aus einem einzigen Trieb ;D
Grüßle Kemoauc
von Kemoauc
13.01.2020, 18:58
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel
Antworten: 22
Zugriffe: 1716

Re: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel

HI,Sanne, erstmal Gratulation zu diesem Sahnestück Hartriegel. O0 Ich bin erstmal neidisch. :D Diese krautigen Fehlstellen sind normal, Hartriegel überwächst auch schwere Beschädigungen meist recht schnell und kommentarlos, wird halt dann etwas dicker. ;D die Überraschung kommt dann später. Nen rein...
von Kemoauc
13.01.2020, 17:56
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel

So, endlich hab ich auch was Gescheites. ;D Hatte zuviel zu tun und dadurch ein paar Tage verschenkt, also musste es Hasel sein. Die Mittagspause genutzt und Ritzeratze.Danke an die Jungs vom Bauhof für den Hinweis,wo es solche langen Dinger gibt. Jetzt halt mal Superturbotrocknung. Erstmal das Habi...