Die Suche ergab 25 Treffer

von M66
05.01.2016, 04:04
Forum: Vermischtes
Thema: Biete Schiessgelegenheit bei Steinau an der Straße
Antworten: 0
Zugriffe: 543

Re: Biete Schiessgelegenheit bei Steinau an der Straße

Moin!

Ich wusste ja dass es in meiner Gegend dünn ist.

Aber so dünn überrascht mich nun doch...

Viele Grüße
Michl
von M66
02.01.2016, 06:26
Forum: Vermischtes
Thema: Biete Schiessgelegenheit bei Steinau an der Straße
Antworten: 0
Zugriffe: 543

Biete Schiessgelegenheit bei Steinau an der Straße

Servus und gutes neues Jahr! Bogenschiessen in Gesellschaft macht meines Erachtens mehr Spaß! Daher suche ich Interessierte im Umkreis von Steinau, welche keine Möglichkeit haben mit ihrem/ihren Bogen/Bögen zu schiessen. Zur Zeit ist der Pfeilfang allerdings noch provisorisch, wird aber dieses Frühj...
von M66
22.10.2015, 22:53
Forum: Messer
Thema: Messergriff wird beim Schleifen schmutzig
Antworten: 26
Zugriffe: 9350

Re: Messergriff wird beim Schleifen schmutzig

Servus!

Die Griffschalen von handgemachten Messern werden übermaßig an das Messer angebracht! Da hat man genug Material um es "anzuschleifen".
Kurz gesagt: dickes Griffholz und nach dem Stahl schleifen den Rest mit bei polieren.

Michl
von M66
21.10.2015, 03:14
Forum: Werkzeuge
Thema: 3 alte Hobel mit Holzwürmern noch zu retten?
Antworten: 36
Zugriffe: 5392

Re: 3 alte Hobel mit Holzwürmern noch zu retten?

Servus!

Die Schreinerwerkbank meines Großvaters war auch stellenweise befallen und die Tierchen noch zugange. Ich habe die betreffenden Stellen mit Aceton übergossen.

Das haben die gar nicht vertragen ;D

Beste Grüße
Michl
von M66
11.09.2015, 10:10
Forum: Pfeile
Thema: Dickes Lob für Arrowforge
Antworten: 9
Zugriffe: 9337

Dickes Lob für Arrowforge

Servus! Nachdem ich mich aufgrund einer turbulenten Familienzeit absentiert hab, nun wieder mal ein Beitrag von mir. Ich hatte bei Arrowforge.de ein Duzend Pfeile für meinen Take Down Recurve bestellt. Alle Pfeile flogen wirklich gut!!! Leider hat es nach einiger Zeit zwei Nocken zerrissen. Den Verk...
von M66
01.04.2015, 19:37
Forum: Vermischtes
Thema: Die Wölfe sind da...
Antworten: 409
Zugriffe: 49414

Re: Die Wölfe sind da...

Servus!

Felsenbirne, bitte sachlich bleiben. Es gibt mehr Jäger die absolut nüchtern zur Jagd gehen wie du denkst. Ich weiss dass diese Diskussion sehr emotional geführt wird, aber bitte unterlasse die herabsetztenden Äußerungen....

Viele Grüße
Michl
von M66
01.04.2015, 06:32
Forum: Bögen
Thema: Bogen aufspannen
Antworten: 15
Zugriffe: 3197

Re: Bogen aufspannen

Danke!

Streiche kaufen, setze selber bauen ;)

Viele Grüße
Michl
von M66
01.04.2015, 06:30
Forum: Bögen
Thema: Eberesche Langbogen
Antworten: 29
Zugriffe: 6596

Re: Eberesche Langbogen

Moin!

Das mit den Abwurfstangen würde ich lieber lassen!

Das zählt als Jagdwilderei....

Das Aneignungsrecht hat alleine der Jagdausübungsberechtigte.

Viele Grüße
Michl
von M66
31.03.2015, 19:25
Forum: Bögen
Thema: Bogen aufspannen
Antworten: 15
Zugriffe: 3197

Re: Bogen aufspannen

Servus!

Bei meinem alten Mtanau mit 40 Lbs habe ich mit der Zug und Druck Methode gearbeitet. Mit 50 Lbs habe ich das Gefühl meine Arme sind zu kurz.... komisch.

Werde mir wohl tatsächlich eine Spannschnur zulegen müssen...

Viele Grüße

Michl
von M66
31.03.2015, 19:20
Forum: Bögen
Thema: Kinderbogen
Antworten: 11
Zugriffe: 2737

Re: Kinderbogen

Servus!

Papa hat seid heute einen Lanura OES in mit 50 Lbs ;) !
Daher kann er den alten Bogen Umarbeiten..... ;D

Michl
von M66
31.03.2015, 16:06
Forum: Bögen
Thema: Kinderbogen
Antworten: 11
Zugriffe: 2737

Re: Kinderbogen

Danke!!!

Ich werde allerdings meinen alten Manau Bogen umarbeiten.....

Michl
von M66
31.03.2015, 16:03
Forum: Bögen
Thema: Bogen aufspannen
Antworten: 15
Zugriffe: 3197

Bogen aufspannen

Servus!

Wie spannt ihr eure Bogen ohne Spannschnur auf?
Besonders frage ich die welche starke Kriegsbögen schiessen. Wie bringt ihr die Sehne auf die tips.....?

Michl
von M66
13.03.2015, 15:30
Forum: Vermischtes
Thema: Die Wölfe sind da...
Antworten: 409
Zugriffe: 49414

Re: Die Wölfe sind da...

Oh weh!

Der Wolf, welcher in Richtung menschlicher Besiedlung wandert und sich dort heimisch fühlt, wird gefährlich! Er verliert die natürliche Scheu vor dem Menschen und damit sein natürliches Fluchtverhalten.

Ich klinke mich besser mal aus der Unterhaltung aus....

Michl
von M66
13.03.2015, 09:27
Forum: Vermischtes
Thema: Die Wölfe sind da...
Antworten: 409
Zugriffe: 49414

Re: Die Wölfe sind da...

@M66... .../... Allerdings sollte man sich mal den erforderlichen Lebensraum ansehen bevor man irgendwelche Behauptungen ins Netz stellt und rein ideologisch Urteile fällt. .../... Ääärhmm...da fehlt mir persönlich jetzt so irgendwie der Zusammenhang zwischen Wölfe / erforderlichen Lebensraum / und...
von M66
13.03.2015, 09:16
Forum: Bögen
Thema: Kinderbogen
Antworten: 11
Zugriffe: 2737

Re: Kinderbogen

Moin! Letzte Woche hatte ich es tatsächlich mal selbst versucht einen wunschgemäßen Bogen aus Hasel zu bauen. Als ich ihn auf den Tillerstock spannen wollte......krachte er im oberen Wurfarm-Bereich völlig auseinander ! Tja, wieder ins Revier und weiter nach Material suchen..... Ich lass trotz meine...