Die Suche ergab 168 Treffer

von Holzspanerzeuger
09.04.2019, 16:24
Forum: Webseite
Thema: Keine Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 4336

Keine Bilder

Hallo Leute,
ich habe das Prob : dass bei mir keine Bilder angezeigt werden.
Ich sehe nur links zu den Bildern und wenn ich die anklicke, dann steht immer: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.

Mache ich etwas falsch??
Liebe Grüße

Matthias
von Holzspanerzeuger
08.05.2018, 20:31
Forum: Präsentationen
Thema: Blacksmith's *KingaR* 74" Yew Warbow 95#@32"
Antworten: 23
Zugriffe: 4631

Re: Blacksmith's *KingaR* 74" Yew Warbow 95#@32"

Was für ein Traum.
Wenn mir doch auch mal sowas gelingt, dann freue ich mich.
Danke fürs zeigen

Grüße Matthias
von Holzspanerzeuger
17.04.2018, 13:03
Forum: Bogenbau
Thema: Anfäger brauch Tillerhilfe bei Langbogen aus Esche
Antworten: 20
Zugriffe: 3070

Re: Anfäger brauch Tillerhilfe bei Langbogen aus Esche

Im Mittelalter waren wohl die wenigsten Bögen in England aus englischer Eibe.
Oder welchen anderen Grund könnte es haben, dass Schiffe sozusagen als Zoll Eibestave mitbringen mussten?
von Holzspanerzeuger
16.04.2018, 18:06
Forum: Präsentationen
Thema: Neumi's "Big Feather" warbow 75,6" 100#@30" (no AMO)
Antworten: 36
Zugriffe: 4633

Re: Neumi's "Big Feather" warbow 75,6" 100#@30" (no AMO)

Sehr geiler Bogen, gefällt mir ausgesprochen gut.
Dein Gesichtsausdruck auf dem Auszugsbid gefällt mir allerdings besonders gut ;) ;)
von Holzspanerzeuger
10.04.2018, 11:46
Forum: Präsentationen
Thema: Kinderflitsche "Jasperoo" Esskastanie
Antworten: 5
Zugriffe: 1515

Re: Kinderflitsche "Jasperoo" Esskastanie

Vielen Dank für euere Kommentare, bei der nächsten Präsi gebe ich mir mit der Bildgestaltung und Hintergrundwahl etwas mehr Mühe.
von Holzspanerzeuger
29.03.2018, 16:26
Forum: Bogenbau
Thema: Möllegabet Ulme mit biegendem Griff
Antworten: 34
Zugriffe: 4563

Re: Möllegabet Ulme mit biegendem Griff

Als erstes musst du die Wurfarme mehr angleichen. Du bist jetzt schon bei 28" Auszug, wieviel Auszug brauchst du denn? Wenn die WA angeglichen sind, dann würde ich erst mal Probeschießen. Dann die Nadeln dünner und oder schmaler machen. Ich persönlich würde aufhören, sobald die Nadeln auch nur ...
von Holzspanerzeuger
29.03.2018, 09:08
Forum: Präsentationen
Thema: Kinderflitsche "Jasperoo" Esskastanie
Antworten: 5
Zugriffe: 1515

Re: Kinderflitsche "Jasperoo" Esskastanie

Mein Patenkind hat Kommunion, da dachte ich, ich schenke mal was persönliches. Der Bogen soll auch ne weile Mitwachsen und ist auch eher zum Spielen gedacht und durch die Gegend streifen. Zum technisch richtigen Schießn ist er wohl zu stark für ein Kind in dem Alter. Habe ihn deswegen im Indianersti...
von Holzspanerzeuger
28.03.2018, 20:51
Forum: Präsentationen
Thema: Mäusebogen 1
Antworten: 270
Zugriffe: 96935

Re: Mäusebogen 1

Dann auch mal einer von mir. Nix besonderes, eine Co-Produktion zwischen meiner kleinen Tochter (8) und mir. Material ist Marone, also Esskastanie. Länge Nocke zu Nocke: 27cm Pfeil: Schaschlick-Spieß mit Federn aus Tesa, kann grad kein Bild liefern, liegt grad hinterm Schrank. Macht ordentlich Löche...
von Holzspanerzeuger
28.03.2018, 16:42
Forum: Bogenbau
Thema: Holzbestimmung bitte
Antworten: 54
Zugriffe: 8203

Re: Holzbestimmung bitte

Dann tun mir die Warbowschützen aber ganz arg leid....
von Holzspanerzeuger
28.03.2018, 15:31
Forum: Präsentationen
Thema: Kinderflitsche "Jasperoo" Esskastanie
Antworten: 5
Zugriffe: 1515

Kinderflitsche "Jasperoo" Esskastanie

Jasperoo abgespannt.jpg Jasperoo Aufgespannt.jpg Jasperoo Auszug etwa 23 zoll.jpg Jasperoo Bauch abgespannt.jpg Jasperoo Nocke 1.jpg Jasperoo Nocke 2.jpg Jasperoo Oberer WA (2).jpg Jasperoo oberer WA.jpg Jasperoo Splinz nd Kern.jpg Jasperoo unterer WA (2).jpg Hier mein Erstling aus Esskastanie, nac...
von Holzspanerzeuger
27.03.2018, 17:49
Forum: Bogenbau
Thema: Holzbestimmung bitte
Antworten: 54
Zugriffe: 8203

Re: Holzbestimmung bitte

@ Schnabelkanne

Warum gibt der mitbiegende Griff Handschock bei einem Mölle?
Gibt ein mitbiegender Griff generell mehr Hanschock als ein steifer Griff?
Glauben tue ich es dir, verstehene kann ich es aber erst mal nicht.
Wäre für eine Erklärung wirklich dankbar.
von Holzspanerzeuger
27.03.2018, 11:42
Forum: Bogenbau
Thema: Holzbestimmung bitte
Antworten: 54
Zugriffe: 8203

Re: Holzbestimmung bitte

Der rechte Wurfarm ist deutlich zu stark. Als erstes solltest du den angeleichen, bevor du weitermachst.
Ansonsten sieht es es ordentlich aus, noch keine Schwachstellen, kein übermäßiger Set, ich würde sagen, das Projekt läuft.
Gruß Matthias
von Holzspanerzeuger
26.03.2018, 20:55
Forum: Bogenbau
Thema: Cornus Mas
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Re: Cornus Mas

So HIer ein paar Bilder IMG_20180326_184554398.jpg IMG_20180326_184611943.jpg IMG_20180326_184617241.jpg IMG_20180326_184702211.jpg IMG_20180326_184710442.jpg IMG_20180326_184846867.jpg Länge des Dicken nutzbar wohl etwa 190cm der Andere ist etwa 200cm lang. Die dünneren sind gedacht als Kinderbögen...
von Holzspanerzeuger
26.03.2018, 14:09
Forum: Bogenbau
Thema: Cornus Mas
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Re: Cornus Mas

Hallo Fatz, du hast doch schon Bögen im Elbstil daraus gebaut, wie dich sind die Wurfarme bei 60# in etwa?
Dann kann ich abschätzen, ob ich das mit dem Ziehmesser oder mit der Bandsäge mache.

Danke für die schnelle Antwort.

Matthias
von Holzspanerzeuger
25.03.2018, 22:10
Forum: Präsentationen
Thema: Taxus II 41#@29"
Antworten: 37
Zugriffe: 4829

Re: Taxus II 41#@29"

Das dürfte für ein paar zusätzliche Meter gut sein. Schöner Bogen, gefällt mir sehr gut.