Die Suche ergab 109 Treffer

von Celtic Dragon
16.03.2018, 20:52
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Saplingbow 10, TorstenT (3x Robinie)
Antworten: 199
Zugriffe: 19127

Re: Saplingbow 10, TorstenT (3x Robinie)

Schöne Bilder kannst du nicht zu viele machen. Außerdem wollen wir doch sehen wie die Fortschritte sind. Langweilig sind höchstens die Zeiten zwischen deinen Beiträgen. ;)
von Celtic Dragon
16.03.2018, 09:25
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Saplingbow 10, TorstenT (3x Robinie)
Antworten: 199
Zugriffe: 19127

Re: Saplingbow 10, TorstenT (3x Robinie)

Dann bin ich auch Mal gespannt ob du den drachen geritten bekommst. Die Zügel hast du ja schon mal angelegt. ;D
Schaut echt super aus, bin gespannt auf den fertigen Bögen.
von Celtic Dragon
09.03.2018, 15:56
Forum: Vermischtes
Thema: Holzbeschaffungs-Kooperative
Antworten: 39
Zugriffe: 7217

Re: Holzbeschaffungs-Kooperative

Schade das es viel zu weit südlich ist für mich lohnt es sich leider nicht. Aber die Idee finde ich echt Klasse
von Celtic Dragon
09.03.2018, 15:39
Forum: Vermischtes
Thema: Ich wollte nur mal sagen, dass..
Antworten: 76
Zugriffe: 6697

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Das ist eine wohl wahr.Dieses Problem tritt aber auch marktübergreifend auf. Da wird versucht mit irgendwelchen Ausdrücken sich vom Einheitsbreite abzuheben das fängt bei Ausdrücken wie mega oder ultra an. In der Bögen Scene versucht das Marketing dann aber auch noch ein Image drauf zudrücken wie z....
von Celtic Dragon
09.03.2018, 07:41
Forum: Bogenbau
Thema: Holzfrage
Antworten: 69
Zugriffe: 6499

Re: Holzfrage

Ich habe Mal ne Frage zum Pfaffenhütchen, ich hab eine Stelle aufgetan wo einige sehr alte und junge Pfaffen stehen. Bis zu welchem Durchmesser ist es sinnvoll die zu ernten und kann man bei den alten Büschen trotz der schuppigen Borke erkennen ob das holz drehwüchsig ist. Leider fangen einige Trieb...
von Celtic Dragon
08.03.2018, 21:44
Forum: Bögen
Thema: Haar-Risse auf Wurfarmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 4876

Re: Haar-Risse auf Wurfarmen?

Ich vermute du transportiert den Bogen zerlegt oder? Kann es sein das die Wurfarme beim Transport aneinander liegen oder gelegen haben und vielleicht Sand oder so dazwischen gekommen ist? Leg die Wurfarme Mal zusammen und schau wo sie sich berühren
von Celtic Dragon
04.03.2018, 19:43
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Saplingbow 10, TorstenT (3x Robinie)
Antworten: 199
Zugriffe: 19127

Re: Saplingbow 10, TorstenT (3x Robinie)

Sieht interessant aus. Das die Siyah's etwas schwerer als die normalen Wurfarme den sind ist denke ich normal. Die Proportion lässt sich aber nur erahnen da man bei deinen Fotos nicht den gesamten Bögen sieht. Vermute aber das passt so. Außerdem geht es bei diesen Bogen sicher nicht mehr rein darum,...
von Celtic Dragon
04.03.2018, 18:18
Forum: Materialien
Thema: Schwimmblasenleim vom Stör
Antworten: 7
Zugriffe: 1525

Re: Schwimmblasenleim vom Stör

LOL ich bin auch dafür, das es wenn Mal nicht klappen sollte mit dem bogen, und man vor Wut hinein beißt, es wenigstens schmecken muss. Also ich wäre für eine Rosmarin Variante oder vielleicht Schinken.
von Celtic Dragon
03.03.2018, 23:27
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Horn aufleimen mit Seilwicklung mal anders.
Antworten: 7
Zugriffe: 2324

Re: Horn aufleimen mit Seilwicklung mal anders.

Kann mir vorstellen das diese Methode sogar besser ist als mit Zwingen, da mehr Druck auf den Kanten liegt. Zur Zug erhöhung kann man nachträglich noch keile unter das band stecken wie beim yummi bau. Es gibt aber auch eine metode wo man mittels Astgabel oder einem Brett mit einem Loch, als Hebel di...
von Celtic Dragon
01.03.2018, 18:28
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Delamination bei Rinderhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 2867

Re: Delamination bei Rinderhorn

Bin nur Leihe und hab nur in der Theorie Ahnung mit dem osmanischen Bogenbauer Auf dem Bild sieht man wie sich Horn abspaltet bzw sich Risse im Horn bilden. Ich würde versuchen das Horn runterzunehmen und neues Horn aufkleben. Aber selbst wenn man das Horn sauber runter bekommt ist es sicher fraglic...
von Celtic Dragon
01.03.2018, 10:08
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Preisvergabe Saplingbow 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 3337

Re: Preisvergabe Saplingbow 2018

1. Grombard ---> Halbstamm Ulme ODER meinen lustigen kleinen 30#@20" (Kinder)Recurve --->simk 2. fatz ----> Rohhaut-Backing-Set fuer Fichtenbogen ---->Celtic Dragon 3. Roby-Nie----->neuwertiger Anspitzer/Konusschneider (Dictum#707215) 4. Neumi ----> Microplane Snap-in Hobelraspel mit 2...
von Celtic Dragon
20.02.2018, 21:51
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Saplingbow 10, fatz, Hartriegel+Fichte
Antworten: 190
Zugriffe: 17225

Re: Saplingbow 10, fatz, Hartriegel+Fichte

Fatz so ernst gemeint war das doch auch wieder nicht. Nur für Lärche bin ich halt zuständig. Wobei da ich die Idee ja öffentlich gemacht hab kann ich natürlich nicht sauer sein wenn hier irgendwer das ausprobieren will. Natürlich dann aber bitte Berichten wie es ausgegangen ist. Und das dein Backing...
von Celtic Dragon
20.02.2018, 20:51
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Saplingbow 10, fatz, Hartriegel+Fichte
Antworten: 190
Zugriffe: 17225

Re: Saplingbow 10, fatz, Hartriegel+Fichte

Die Lärche ist meine Idee und ich halte schon seit längerem Ausschau nach einem geeigneten Ast der soweit zugänglich ist das man keine 5m an einem Ast losen Stamm hochlkrachseln muss. Fatz mag ja noch nicht Mal das ich seine Rohhautbacking für meine Idee verschwende Fuer Laerchenaeste bin ich ned zu...
von Celtic Dragon
17.02.2018, 10:40
Forum: Vermischtes
Thema: Grombard feier....
Antworten: 22
Zugriffe: 1330

Re: Grombard feier....

Von mir auch die allerbesten Wünsche
von Celtic Dragon
15.02.2018, 21:21
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Saplingbow 10, Roby-Nie, Holunder
Antworten: 75
Zugriffe: 10651

Re: Saplingbow 10, Roby-Nie, Holunder

Ich drück auch Mal die Daumen das der Bögen was wird. Und mit der Ruhe die du dir jetzt nehme mein kannst, wird er sicher was. Bei meinem Bögen hab ich leider unter Zeitdruck fertig gemacht, nur hab ich noch nicht das Gefühl daß er fertig ist. Also lass dir die Zeit und mach ihn genau so, wie du ihn...