Die Suche ergab 51 Treffer

von vogelflug
10.01.2021, 17:09
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Leder knicken für Handyhülle
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Leder knicken für Handyhülle

Vielen Dank für die schnelle Hilfe , dann werde ich das gleich die nächsten Tage machen. Die Stecheisen habe ich eben noch geschliffen, waren zuletzt noch im Einsatz. Das Stück mit den Kerben war ein Müllstück 3-3,5mm, die Hülle und der Armschutz sind aus 2,8mm Leder. Die Wicklungen an den Handyseit...
von vogelflug
10.01.2021, 11:27
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Leder knicken für Handyhülle
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Leder knicken für Handyhülle

Moin, im Moment probiere ich verschiedene Sachen aus. Mein Armschutz ist fertig geworden Screenshot_20210110-110955~2.png Jetzt wollte ich eine Handyhülle machen, die man zuklappen kann wie ein Buch. Das Leder ließ sich aber nicht so recht biegen, also habe ich das Leder zerschnitten und die punzier...
von vogelflug
09.01.2021, 10:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Zielscheibe für indoor
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Zielscheibe für indoor

Moin, ich benutze im Garten eine Scheibe von Stronghold mit Wechselmitte, hat bei meinem Händler vor einem Jahr weniger als 100€ gekostet. Gibt es auch online in verschiedenen Größen und Stärken. Die gehen auch für drinnen.
von vogelflug
04.01.2021, 17:52
Forum: Präsentationen
Thema: Weihnachtsgeschenke
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Weihnachtsgeschenke

Moin Fuchs
Gefällt mir gut was ich sehe , sehr sauber.
Da haben sich die Kinder bestimmt gefreut.
Wieviele Stunden hast Du für den Langbogen gebraucht?
Viele Grüße
Vogelflug
von vogelflug
23.12.2020, 17:34
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 423
Zugriffe: 136285

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Das sieht gut aus. Benutzt Du eine Nähmaschine?
von vogelflug
22.12.2020, 09:06
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 423
Zugriffe: 136285

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Moin, Ich wollte mal zeigen, was ich in letzter Zeit so gebastelt habe. Ist noch nicht perfekt, ich weiß. Es handelt sich um Messer Holster für Klappmesser. Ich habe mit dem linken angefangen und mit dem rechten aufgehört, der ist noch nicht ganz trocken. Tipps und Anregungen sind wie immer herzlich...
von vogelflug
09.12.2020, 07:39
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 470
Zugriffe: 84562

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

@kra, jawoll, das sieht gut aus bei dem Shop und gar nicht so teuer, wie ich dachte. Dann weiß ich was ich mache nach meinem Leder. Das punzieren ist zeitaufwendig und learning by doing dauert halt. Allein wie nass/feucht das Leder sein soll...
von vogelflug
06.12.2020, 21:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Der Köcher ist fertig! Nähutensilien und Tips für einen Indianerköcher
Antworten: 18
Zugriffe: 846

Re: Der Köcher ist fertig! Nähutensilien und Tips für einen Indianerköcher

Sehr schön, mit vielen interessanten Details. An schönen Federn kann ich ja nicht vorbei gehen. Ich habe noch zwei blaue Eichelhäherfedern, aber ich bin zu geizig, um sie zu verwenden 😵 Oh wunderschön sind die blauen Federn bestimmt und machen sich garantiert ganz ausgezeichnet auf einem Köcher!! D...
von vogelflug
05.12.2020, 22:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Der Köcher ist fertig! Nähutensilien und Tips für einen Indianerköcher
Antworten: 18
Zugriffe: 846

Re: Der Köcher ist fertig! Nähutensilien und Tips für einen Indianerköcher

Sehr schön, mit vielen interessanten Details. An schönen Federn kann ich ja nicht vorbei gehen. Ich habe noch zwei blaue Eichelhäherfedern, aber ich bin zu geizig, um sie zu verwenden 😵
von vogelflug
03.12.2020, 19:22
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Hintergrund beim Punzieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: Hintergrund beim Punzieren?

Vielen Dank, Alfred. Dann kann ich entsprechend bestellen.
von vogelflug
03.12.2020, 15:26
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Hintergrund beim Punzieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: Hintergrund beim Punzieren?

Das Grundgerüst ist bei allen oben mit Schablone/ Vorlage und dann ergänze oder lasse ich etwas weg. Ich experimentiere ja noch, zB im oberen Bild das kleine Stück, da sind zwei verschiedene Sorten Blätter dran. Die Vorlage sah nur zwei statt der 4 Blätter vor.
von vogelflug
03.12.2020, 14:25
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Hintergrund beim Punzieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Hintergrund beim Punzieren?

Moin, Ich probiere gerade an Resten Blumen und Ranken (so ein bisschen wie Sheridan, aber da bin ich noch weit entfernt von). Das Leder sollte eigentlich 2,5 bis 3mm haben, aber nachgemessen sind es nur 2,0. :( Welche Lederstärke nehmt ihr? Bei der nächsten Bestellung (diesmal ein anderer Händler) w...
von vogelflug
29.11.2020, 15:54
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 470
Zugriffe: 84562

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Es reizt mich ja auch, aber im Moment probiere ich mich in Leder aus, das verbraucht meine freie Zeit vollkommen.
von vogelflug
27.11.2020, 07:36
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 470
Zugriffe: 84562

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Habe für meine Jungs zwei neue Schnitzmesser gebastelt. Die Werksversion als Vergleich dabei. Zwei Carbonstahlklingen von Morakniv, Birnenholz, Escheholz, Horn. Dazu zwei feine Lederscheiden. Gut Pfad für meine Wölflinge.IMG-20201114-WA0004.jpgIMG-20201114-WA0010.jpgIMG-20201114-WA0008.jpgIMG-20201...