Die Suche ergab 241 Treffer

von Rackhir
13.10.2012, 11:03
Forum: Vermischtes
Thema: Hankyu on Tour.
Antworten: 134
Zugriffe: 13544

Re: Hankyu on Tour.

Hallo Bogenede,

der Hankyu ist gestern von GLS abgeholt wurden und sollte Montag oder Dienstag bei Dir seien.

Die Adresse hatte mir Toaster per PM geschickt.

Gruß

Uwe
von Rackhir
15.09.2012, 08:36
Forum: Vermischtes
Thema: Hankyu on Tour.
Antworten: 134
Zugriffe: 13544

Re: Hankyu on Tour.

Also der Bogen ist seit 2 Wochen bei mir. Ich habe ihn mit anderen Kyudoka z.B. Markus getestet. Die Verarbeitung ist sehr gut. Auch die Form und die Biegung im Vollauszug ist sehr gelungen. Leider ließ sich der Hankyu nicht mit dem Yugake (Handschuh mit steifen Daumen) schießen, da der Auszug zu ku...
von Rackhir
15.09.2012, 07:30
Forum: Bogenbau
Thema: Exus Maruki Yumi Selfbow Hickory Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Re: Exus Maruki Yumi Selfbow Hickory Projekt

Hallo Exus,

die Sehne beim Yumi läuft am Griff an der rechten Kante des Bogens um das "Ausdrehen" zu erleichtern.

Wenn Du den Yumi mit rechts schießen willst, sollte die Sehne links seien.

Schau mal auf grasundkeile.de da kann man den Sehnenverlauf gut sehen.

Gruß

Uwe
von Rackhir
24.08.2012, 01:30
Forum: Vermischtes
Thema: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen
Antworten: 482
Zugriffe: 16688

Re: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Ich nehme die 2.

Von einem extrem ins andere. ;)
von Rackhir
06.08.2012, 13:05
Forum: Vermischtes
Thema: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen
Antworten: 482
Zugriffe: 16688

Re: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Alexandra hat kein Internet.

Also Geduld.

Uwe
von Rackhir
06.08.2012, 13:01
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Trimm-Dich-Osmane
Antworten: 20
Zugriffe: 5121

Re: Trimm-Dich-Osmane

Schöne Idee!

Theraband wird ja schon lange zum Muskelaufbau genommen.

Ein Gumoyumi dagegen ist zum trainieren der Technik und nicht zum Muskelaufbau.

Gruß

Uwe
von Rackhir
01.08.2012, 09:28
Forum: Bögen
Thema: Reiterbogen immer Spaßbogen?
Antworten: 39
Zugriffe: 1810

Re: Reiterbogen immer Spaßbogen?

Natürlich macht mir mein Bogen spaß aber ihn so zu beizeichnen gefällt mir ned. Sind Yumi Bögen eigendlich aus so nervös oder doch eher Fehlerverzeiend? lg .vom Koalabär Hallo Koalabär, Yumis sind überhaupt nicht Fehlerverzeiend. Und Du wirst bei einem Turnier wahrscheinlich noch mehr komisch anges...
von Rackhir
31.07.2012, 11:09
Forum: Technik
Thema: 3.Daumentechnikworkshop 20.-22.Juli 2012 Hofgut Stammen
Antworten: 489
Zugriffe: 38774

Re: 3.Daumentechnikworkshop 20.-22.Juli 2012 Hofgut Stammen

Oder sollte das jetzt der Anreiz sein, dass wir auch anfangen sollen, das nächste Mal Stabis und Visire dranzuschrauben, in der Hoffnung so dann mit weißer Klamotte versehen zu Olympia zugelassen zu werden ? Ich stell mir grad den Rakhir voll in Weiß, mit visier- und stabibewehrten Yumi vor.... naj...
von Rackhir
23.07.2012, 08:14
Forum: Technik
Thema: 3.Daumentechnikworkshop 20.-22.Juli 2012 Hofgut Stammen
Antworten: 489
Zugriffe: 38774

Re: 3.Daumentechnikworkshop 20.-22.Juli 2012 Hofgut Stammen

Es war wieder sehr schön, auch wenn der Parcour nicht besonders war. Danke an Benzi für die Organisation. Genial waren die vielen Workshops, Osmanisch, Koreanisch, Chinesisch und Indisch, vielen Dank dafür. Es ist immer wieder unglaublich wie viele parallelen es zwischen den einzelen Stilen gibt. Ob...
von Rackhir
20.07.2012, 09:47
Forum: Technik
Thema: 3.Daumentechnikworkshop 20.-22.Juli 2012 Hofgut Stammen
Antworten: 489
Zugriffe: 38774

Re: 3.Daumentechnikworkshop 20.-22.Juli 2012 Hofgut Stammen

Ich wünsche euch für heute viel Spaß und gutes Wetter.

Ich freue mich schon auf morgen.

Gruß

Uwe

P.S. Denkt daran, daß heute in Niedersachsen die Ferien beginnen.
von Rackhir
19.07.2012, 17:43
Forum: Technik
Thema: 3.Daumentechnikworkshop 20.-22.Juli 2012 Hofgut Stammen
Antworten: 489
Zugriffe: 38774

Re: 3.Daumentechnikworkshop 20.-22.Juli 2012 Hofgut Stammen

ich bringe einiges an pfeile mit... ich habe auch noch 30" alus oder bambus und und und... werde mal einfach einpacken. @arry ich werde heute noch ein paar fläschchen von unserem roten aus der gegend hier besorgen... und wie gesagt ich komme mit einem 4 personen zelt und bin noch allein darin....
von Rackhir
19.07.2012, 07:29
Forum: Technik
Thema: 3.Daumentechnikworkshop 20.-22.Juli 2012 Hofgut Stammen
Antworten: 489
Zugriffe: 38774

Re: 3.Daumentechnikworkshop 20.-22.Juli 2012 Hofgut Stammen

Habe gestern mein altes Zelt ausgepackt und gesehen das eine Stange gebrochen ist.

Hat jemand noch einen Platz in seinem Zelt? Wenn nicht schlafe ich im Auto.

Für die nicht Weintrinker bringe ich eine Flasche Bowmore mit.

Gruß

Uwe
von Rackhir
14.07.2012, 11:55
Forum: Technik
Thema: 3.Daumentechnikworkshop 20.-22.Juli 2012 Hofgut Stammen
Antworten: 489
Zugriffe: 38774

Re: 3.Daumentechnikworkshop 20.-22.Juli 2012 Hofgut Stammen

Ich habe genung Krawatten für alle. ;)

O.K. dann habe ich etwas nettes.

Gruß

Uwe
von Rackhir
13.07.2012, 22:18
Forum: Technik
Thema: 3.Daumentechnikworkshop 20.-22.Juli 2012 Hofgut Stammen
Antworten: 489
Zugriffe: 38774

Re: 3.Daumentechnikworkshop 20.-22.Juli 2012 Hofgut Stammen

@ Benzi

Muß der Preis etwas fürs Bogenschießen sein?

@ Stephan

Könntest Du bitte Dein Pfeilrichtzange mitbringen, da ich es nicht schaffe neue Pfeile zu bauen.

Ich freue mich schon aufs Wochenende.

Gruß

Uwe
von Rackhir
13.07.2012, 16:24
Forum: Vermischtes
Thema: Hankyu on Tour.
Antworten: 134
Zugriffe: 13544

Re: Hankyu on Tour.

Klingt schon mal sehr gut!

Ich freue mich schon darauf ihn testen zu können.

Gruß

Uwe