Die Suche ergab 7559 Treffer

von Snake-Jo
26.01.2020, 11:23
Forum: Bogenbau
Thema: Tillern einer Reflexen Traubenkirsche
Antworten: 15
Zugriffe: 1225

Re: Tillern einer Reflexen Traubenkirsche

Servus, du musst die Kamera schön parallel zum Objekt halten, etwas höher mit der Kamera. Die Fotos sind schräg von unten nach oben aufgenommen. Mach nochmal ein Bild aber nicht mit Vollauszug. Ja, stimme Schabelkanne zu: Auf exakte waagrechte Linie achten. Kamera auf Griffhöhe etc. Beleuchtung rei...
von Snake-Jo
26.01.2020, 11:21
Forum: Bogenbau
Thema: Anfängerfragen zu Hasel ELB
Antworten: 12
Zugriffe: 253

Re: Anfängerfragen zu Hasel ELB

@Steinislaus: Welcome! :)

Ich kann das Gesagte nur unterstreichen. Und obige Links sind hilfreich....

Vorschlag: Versuch es zuerst mit einem ELB aus Hasel mit geringem Zuggewicht, z.B. 35-40 lb/28", etwas länger und perfekt getillert!

Danach dann die schwereren Kaliber.
von Snake-Jo
26.01.2020, 11:08
Forum: Bogenbau
Thema: Anfänger Kompositbogen aus Horn und Rattan
Antworten: 10
Zugriffe: 166

Re: Anfänger Kompositbogen aus Horn und Rattan

Hallo Nico, erst einmal willkommen hier in FC: Welcome! :) Zu deinem Projekt ein paar Tipps: Wurfarmenden nicht aus Mahagoni. Beim den meist gesägten Holzstücken ist die Spaltrichtung im Holz schwer feststellbar und/oder wird falsch verwendet, was zum Bruch führt. Mahagoni ist zudem sehr schwer. Tip...
von Snake-Jo
26.01.2020, 10:59
Forum: Materialien
Thema: Holzart
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Holzart

Bestätigt: Ulmus minor

LG,
Jo
von Snake-Jo
22.01.2020, 08:57
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Markus (Admin)
Antworten: 16
Zugriffe: 198

Re: Guten Morgen Markus (Admin)

Hallo Markus,
Glückwünsche aus Oerrel.
Jo
von Snake-Jo
21.01.2020, 17:39
Forum: Webseite
Thema: Bug Board
Antworten: 153
Zugriffe: 29801

Re: Bug Board

@Esmar: Ist offenbar zeitabhängig. Ich gebe hier mal die Antwort von Admin Marty weiter: "Wir sind ja von einem Server auf Webspace umgestiegen. Je nachdem wie die anderen Webseiten ausgelastet sind auf dem Server, könnte auch unsere Seite davon betroffen sein. Das sollten aber immer nur Spitzen sei...
von Snake-Jo
20.01.2020, 11:45
Forum: Webseite
Thema: Bug Board
Antworten: 153
Zugriffe: 29801

Re: Bug Board

Momentan ist alles sehr verlangsamt. Ich habe gerade Marty informiert.
Beste Grüße,
Jo
von Snake-Jo
18.01.2020, 10:13
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Markus
Antworten: 20
Zugriffe: 254

Re: Herzlichen Glückwunsch Markus

Wenn jemand Geburtstag hat, darf man sich was wünschen.... ::) Ich wünsche mir also weiterhin die Darstellung so toller Projekte wie den assyrischen Bogen und den Angularbogen. :) Eine absolute Bereicherung für dieses Forum. Ach ja, ;D nachträglich alles Gute und ein erfolgreiches neues Bogenjahr.
von Snake-Jo
18.01.2020, 09:44
Forum: Bogenbau
Thema: Assyrischer Bogen 53''
Antworten: 41
Zugriffe: 5026

Re: Assyrischer Bogen 53''

@Markus: Sieht heftig aus, das Teil. Ungewohntes Tillerbild! 8)

Glückwunsch zu der Fertigstellung. :)
von Snake-Jo
17.01.2020, 10:10
Forum: Präsentationen
Thema: Schwarzdorn / Schlehe vom Fällen bis zum Bögle
Antworten: 34
Zugriffe: 2706

Re: Schwarzdorn / Schlehe vom Fällen bis zum Bögle

Kennt ihr das wenn ihr tillern wollt, aber das gute Stück sich richtig in der Längsachse verbiegt.. Sprich: Es würde beim Auszug um die Ohren fliegen.. Ist echt die Frage ob man daran noch weitermachen soll. Habt ihr da Tipps? Ja, klar, kenn ich. ;D Bei den Snakeys ist das eher der Normalfall. Die ...
von Snake-Jo
15.01.2020, 17:37
Forum: Messer
Thema: Echter Damaszener
Antworten: 21
Zugriffe: 2672

Re: Echter Damaszener

Du kannst mal einer Feile prüfen ob Deine Klinge hart ist. Eine Feile ohne viel Druck über das Messer führen, kannst Du am Klingelrücken machen oder auch an der Schneide (dann aber am Ricasso). Wenn die Feile greift ist die Klinge nicht hart, wenn die Feile über das Messer gleitet ohne zu greifen i...
von Snake-Jo
13.01.2020, 10:55
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, inge, Zwetschge, Hasel
Antworten: 7
Zugriffe: 1412

Re: Saplingbow 12, inge, Zwetschge, Hasel

Hallo Inge, in Sachen Zwetschge: das reflexe Aufspannen ist gut. Ich würde die Zwetschge aber zügig weiter runter arbeiten auf grobe Stave-Maße für den Bodentiller, also seitlich zu den Enden tapern und auch die Dicke der Wurfarme. Damit nimmst du die Spannung zum Reißen aus dem Holz. Nach dem Runte...
von Snake-Jo
12.01.2020, 10:31
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 120
Zugriffe: 16907

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

Hallo Markus, ich bin mir mittlerweile sicher: Auch beim Bambus muss man auf gute und enge Fasern achten. Das Füllmaterial dazwischen taugt nichts: es sind die vielen Faser, die den Bambus stabil machen. Aber zum Trost: Jedes Stück ist anders. Du hast da mit deinem Power-Boo einfach Pech gehabt. Ich...
von Snake-Jo
12.01.2020, 09:51
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 120
Zugriffe: 16907

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

Hallo Markus, danke, ja, sehr gut! :) Ich gebe den Bambusschichten die Schuld: Die Deckschicht am Rücken ist homogen, aber nicht fein bzw. stark genug. Die dünne Zwischenschicht bringt garnichts, die hat nur Füllfunktion. Da kannst du auch Styropor nehmen. Das Power-Boo ist nicht o.k., viel zu grobe...
von Snake-Jo
11.01.2020, 09:23
Forum: Vermischtes
Thema: Unserem Lord ein dreifach Hoch
Antworten: 14
Zugriffe: 1469

Re: Unserem Lord ein dreifach Hoch

Und mit 66 auch noch.... ::) ;D
Alles Gute!
Jo