Die Suche ergab 7515 Treffer

von Snake-Jo
07.10.2019, 09:31
Forum: Präsentationen
Thema: Bogenziel beweglich
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Re: Bogenziel beweglich

@Fäschda: Zuerst einmal "Hallo" hier im Forum auch von mir! Welcome! :) Zu den bisher geposteten Inhalten: Ich habe mich lange Zeit mit beweglichen Zielen beschäftigt, sehr viel getüftelt, viel ausprobiert ud letztendlich ca 5-8 bewegliche Ziele konstruiert, mit und ohne Motor/ Elektrik. ::) Vieles ...
von Snake-Jo
06.10.2019, 08:49
Forum: Bogenbau
Thema: Recurve Bow im ELB Design - Maße?
Antworten: 14
Zugriffe: 523

Re: Recurve Bow im ELB Design - Maße?

Recurve Bow im ELB-Design ? Na, ich weiß nicht.... ;D
Eibenholz-Recurve !

Masse - NOPE
Maße - yes
von Snake-Jo
05.10.2019, 10:15
Forum: Präsentationen
Thema: Naturpfeilpräsentationen 1
Antworten: 137
Zugriffe: 61839

Re: Naturpfeilpräsentationen 1

@Dongelong: Prima, sehr schön!
Die Einheit grain wird abgekürzt in [gr]. ::)
Wie hast du die Schäfte gerade bekommen und wie geschliffen?
von Snake-Jo
28.09.2019, 13:41
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020
Antworten: 20
Zugriffe: 675

Re: 10. SDBBT in Kolbingen 2020, Terminfindung, EILIG!

Ich habe mal den TItel entsprechend geändert. Ansonsten bitte PM.
LG,
Jo
von Snake-Jo
23.09.2019, 13:42
Forum: Armbrust
Thema: Große Armbrust 2.0
Antworten: 10
Zugriffe: 4410

Re: Große Armbrust 2.0

@Baumkirchner. Danke für die Infos! :)

Also hochfeste Materialien für die Nuss, dacht ich mir schon, bei dem Zuggewicht.

LG,
Jo
von Snake-Jo
22.09.2019, 12:59
Forum: Bogenbau
Thema: 25 Euro Bogen
Antworten: 18
Zugriffe: 1327

Re: 25 Euro Bogen

o.k., ich habe alles gelesen. ::) ::) ::)

Damit es nicht eskaliert: Bitte sachlich bleiben. Das waren ganz normale Fragen eines Beginners, die man auch ganz klar beantworten kann, ohne das es zu harsch wird und im Gefolge dann ausartet.... :)
von Snake-Jo
22.09.2019, 09:19
Forum: Armbrust
Thema: Große Armbrust 2.0
Antworten: 10
Zugriffe: 4410

Re: Große Armbrust 2.0

@Baumkirchner:
Ganz großes Kino, danke fürs Einstellen des Videos. :)
Der Bogen sieht im Vergleich zum Schaft sehr gewaltig aus. Das sich so ein "Baumstamm" noch verbiegt....
Schreibst du noch was zu den Materialien?
- Nuss, Nusslagerung, Achse
-Schaftholz
- Mechanismus

Danke,
LG,
Jo
von Snake-Jo
18.09.2019, 14:29
Forum: Materialien
Thema: Pflanzenbestimmung per App
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Re: Pflanzenbestimmung per App

Als Biologe kann ich dazu sagen: ja, ist nützlich, steht und fällt aber mit der guten Pflanzenaufnahme. Tipp: mit neutralem Hintergrund (Pappe) arbeiten. Habe ich immer im Rucksack. bei schlechten Aufnahmen bzw. mehreren ähnlichen Vorschlägen nützt es mir aber nichts, wenn ich wirklich die genaue Ar...
von Snake-Jo
18.09.2019, 08:02
Forum: Webseite
Thema: Bug Board
Antworten: 141
Zugriffe: 21354

Re: Bug Board

Danke für die Meldungen. Ich schreibe dem Admin eine E-Mail.
Ich hatte auch schon Hänger in der Verbindung.
LG,
Jo
von Snake-Jo
05.09.2019, 18:17
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 65
Zugriffe: 8685

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

Na siehste, geht doch. Jetzt kannst du eventuell auch verstehen, warum ich bei einem Erstlingswerk von Compositbogen dafür plädiere, erst den Rahmen aufzuspannen und zu tillern, dann Sehne drauf und tillern und dann Horn. Da kann man nicht viel falsch machen mit der korrekten Biegung bzw. den entspr...
von Snake-Jo
03.09.2019, 18:44
Forum: Bogenbau
Thema: Eschenbogen mit Stauchrissen
Antworten: 27
Zugriffe: 3271

Re: Eschenbogen mit Stauchrissen

Mit Harz das Holz stabilisieren geht sehr wohl. Ich wundere mich, das die Messerbauer sich nicht melden. Die verwenden gerne stabilisiertes Holz für Messergriffe. Dazu ist einerseits ein spezielles Harz nötig, andererseits ein spezielles Verfahren. Dies ist hier beschrieben: https://holzstabilisiere...
von Snake-Jo
25.08.2019, 14:14
Forum: Präsentationen
Thema: Osage-Sehne-Farbe 48'', 44#@26''
Antworten: 17
Zugriffe: 1348

Re: Osage-Sehne-Farbe 48'', 44#@26''

Tiller schaut gut aus.
Zur Farbe: abschleifen und Schlangenhaut drauf ????? ::)

;D

________________
Ein falsche Farbe ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt, weil alle die Farbe anstarren.
von Snake-Jo
25.08.2019, 14:09
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 65
Zugriffe: 8685

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

:) Klasse! Viel Erfolg!
von Snake-Jo
23.08.2019, 11:38
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 65
Zugriffe: 8685

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

Hieronymus hat geschrieben:
21.08.2019, 14:46
Klar die Wachsschicht muss runter... schleifst du nach dem Tillern die Nodien ein wenig flacher oder lässt du sie wie gewachsen?
@Markus: Ja, die scharfen Kanten abrunden, aber die Nodien ansonsten relativ erhalten. Ich bräune sie später mit einer Flamme; gibt ne schöne Optik.
von Snake-Jo
23.08.2019, 09:48
Forum: Präsentationen
Thema: "First twin" 45#@29"
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

Re: "First twin" 45#@29"

Mir gefällt das Gesamtwerk gut.
Hickory ist ringporig und rau, ähnlich wie Esche. Ich wässere, lasse trocknen, mache den Feinschliff und nach dem ersten Lack nochmals einen Feinschliff. Dann noch zweimal Lack. Wird glatt wie ein Kinderpopo.