Die Suche ergab 286 Treffer

von Alzwolf
10.09.2011, 13:09
Forum: Vermischtes
Thema: Was war euer Weitester Schuss??
Antworten: 123
Zugriffe: 23125

Re: Was war euer Weitester Schuss??

Kann ich leider nicht mehr sagen. Den Pfeil habe ich nicht mehr gefunden, also ist er noch unterwegs.


Knapp 200 Meter.
von Alzwolf
17.05.2011, 14:00
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Bajuwarischer Bogenschütze
Antworten: 12
Zugriffe: 7712

Re: Bajuwarischer Bogenschütze

Servus Ronja, meine Frau und ich stellen auf MA-Festen Bajuwaren da. Wir haben uns im Internet informiert und sind unter anderem auch auf die m gestoßen und haben uns, neben einigen Museumsbesuchen, daran orientiert. Die Gewandung ist entsprechend danach in mühlevoller Handarbeit, insbesondere die S...
von Alzwolf
25.03.2011, 23:07
Forum: Technik
Thema: Muskelgruppen ohne Bogen trainieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3464

Re: Muskelgruppen ohne Bogen trainieren

Es gibt einen haufen Trainingsprogramme und viele Bücher, kann kaum jemand regelmäßig nachvollziehen. Einfach: Liegestütze, Klimmzüge und eventuell Expander (ja, ich weiß, steht schon oben, ist aber so simpel, sollte man ruhig noch öfter lesen) Ich lese immer wieder etwas von Deuserband, Gummiband,...
von Alzwolf
24.03.2011, 16:15
Forum: Technik
Thema: Muskelgruppen ohne Bogen trainieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3464

Re: Muskelgruppen ohne Bogen trainieren

Die einfachsten Übungen sind am besten. Muskulatur Nackenbereich: Schulterheben mit Kurzhantel, Theraband, Wasserflaschen = optimale Kräftigungsübung für den oberen Anteil des Kapuzeihnmuskels reverese Flys im Liegen auf einer Bank mit Kurzhantel oder Wasserflaschen, Oberarme innenrotiert und 90° ab...
von Alzwolf
13.03.2011, 21:49
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Pfeilständer mit Bogenauflage (z.B. für’s Hallentraining)
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: Pfeilständer mit Bogenauflage (z.B. für’s Hallentraining

Gefällt mir! Ich habe ein Plastikrohr genommen und einen alten Holzbock. Aber was Peelbe gemacht hat find ich super!
von Alzwolf
07.03.2011, 09:31
Forum: Ausrüstung
Thema: welches Messer ist empfehlenswert?
Antworten: 43
Zugriffe: 7688

Re: welches Messer ist empfehlenswert?

Hallo Also meiner Meinung nach gibt nicht das "Übermeser". Eigentlich brauchst du 2 Messer. Ein größeres derbes, mit dem du Pfeilespitzen aus Bäumen popeln kannst, Holz spalten und hacken kannst. Dann ein kleines zum Salami, Apfel und co schneiden. ..... Lg Bello Servus Bello, ich bin gan...
von Alzwolf
06.03.2011, 21:35
Forum: Ausrüstung
Thema: welches Messer ist empfehlenswert?
Antworten: 43
Zugriffe: 7688

Re: welches Messer ist empfehlenswert?

Bei dem BW Überlebensmesser für Piloten handelt es sich um das Puma Auto-Allzweck-Messer (Bundeswehr-Piloten-Überlebensmesser). Ich habe das Wildsteer und bin zufrieden damit. Wenn Du schon was in den Raum wirfst, dann erkläre doch einmal ausführlich und nachvollziehbar, warum dies oder das Messer d...
von Alzwolf
01.03.2011, 20:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Bogengürtel "Yukon Gear"
Antworten: 2
Zugriffe: 919

Re: Bogengürtel "Yukon Gear"

Ich trage auf Wettkämpfen den Maxpedition Proteus zusammen mit meinem langen Köcher oder Hüftköcher.
Auf meinem Avatar trage ich ihn. Sieht man leider nicht deutlich.
siehe hierzu: http://www.maxpedition.de/shop/shop_con ... 2336d1c779
Dort trage ich ihn auch.
von Alzwolf
23.02.2011, 18:31
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Köcher für regnerische Tage
Antworten: 7
Zugriffe: 1792

Re: Köcher für regnerische Tage

Sieht gut aus. Ich habe für schlechte oder regnerische Tage einen Überwurf auf meinem Köcher aus gewachstem Segeltuch.

Den englische Köcher hatte ich auch schon mal ins Auge gefaßt.
von Alzwolf
16.02.2011, 12:40
Forum: Ausrüstung
Thema: welches Messer ist empfehlenswert?
Antworten: 43
Zugriffe: 7688

Re: welches Messer ist empfehlenswert?

Das KM2000 kann ich Dir auch empfehlen. Ich habe es und bin damit rundum zufrieden. Liegt die meiste Zeit in der Einsatztasche und wäre abzugeben. Die Extrema Ratio mögen Sch**** aussehen, sind aber ihr Geld wirklich wert. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Selber habe ich das Extrema Ratio Ful...
von Alzwolf
30.01.2011, 14:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche Schuhe?
Antworten: 32
Zugriffe: 4657

Re: Welche Schuhe?

Jeder Volllederschuhe ist geeignet, wenn er vorher ordentlich behandelt wurde. Mit einem Fön das Leder erwärmen und dann auf das warme Leder das Wachs auftragen. Nach jedem Tragen die Stiefel vom Dreck reinigen und zum Trocknen an einen warmen Platz stellen. Nicht in die Nähe von Heizungen oder Öfen...
von Alzwolf
22.11.2010, 20:42
Forum: Vermischtes
Thema: Was heißt hier Tradition!?
Antworten: 42
Zugriffe: 2037

Re: Was heißt hier Tradition!?

Tradition ist für mich persönlich nichts Absolutes. Die Grenzen sind fließend. Lg Georg Da stimme ich Georg zu. Über all die Jahrtausende hat sich das Traditionelle immer wieder mit dem Modernen vermischt und daraus entstand wieder eine Tradition, welche sich nach und nach weiterentwickelt und ergä...
von Alzwolf
21.11.2010, 18:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Messer - erlaubte Klingenlänge
Antworten: 59
Zugriffe: 6679

Re: Messer - erlaubte Klingenlänge

Bitte, bitte, macht den Threat zu!
Ich freue mich immer über sachliche und informative Diskussionen, nur beim Thema spalten sich die Geister. O0
von Alzwolf
21.11.2010, 11:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Messer - erlaubte Klingenlänge
Antworten: 59
Zugriffe: 6679

Re: Messer - erlaubte Klingenlänge

@Wulfstan
Soll ich auf Deinen geistigen Stammtisch-Bildzeitungs-Erguß noch was sagen?
Nein, denn das wäre verschwendete Zeit!
von Alzwolf
19.11.2010, 18:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Messer - erlaubte Klingenlänge
Antworten: 59
Zugriffe: 6679

Re: Messer - erlaubte Klingenlänge

@captainplanet
Gut geantwortet und ich kann damit leben.
Ich gebe Dir in allen Punkten (gerade als Polizist) auch vollkommen recht. :)