Die Suche ergab 75 Treffer

von Rizzy
13.01.2012, 15:23
Forum: Bogenbau
Thema: ELB #1 (Esche)
Antworten: 73
Zugriffe: 3462

Re: ELB #1 (Esche)

Eine Frage:
Wie muss der Querschnitt bei Langbogen (Esche) sein?
von Rizzy
10.01.2011, 21:32
Forum: Bogenbau
Thema: Es geht wieder los
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Es geht wieder los

Hi Leute! War jetzt ne echt lange Zeit nicht mehr auf FC! Hab früher manchmal gepostet und die Beiträge mitgelesen. Ich hab vor langer Zeit mal einen Hickory Langbogen gebaut.. Er war etwa 1.90m, ca. 55lbs Zuggewicht.. Ich hab nun ne lange Zeit nix mehr mit Bogenbauen betrieben, wegen Uni, wegen mei...
von Rizzy
30.11.2009, 16:14
Forum: Präsentationen
Thema: Erstlingswerk aus Bergahorn
Antworten: 14
Zugriffe: 1609

Re: Erstlingswerk aus Bergahorn

boaah, einer der schönsten griffe die ich je gesehen habe...
von Rizzy
30.11.2009, 16:11
Forum: Präsentationen
Thema: Äschää
Antworten: 20
Zugriffe: 1992

Re: Äschää

mein beileid, ich glaube, jeder kennt dieses gefühl, das du grade hast...
von Rizzy
21.05.2009, 13:59
Forum: Bögen
Thema: Beschussversuche
Antworten: 46
Zugriffe: 5917

Re: Beschussversuche

diese tests sind wirklich echt geil! hab die auch schon gesehn'!!!
hier ist noch was http://www.youtube.com/watch?v=Y3_h4cF8 ... re=related
von Rizzy
01.05.2009, 11:06
Forum: Bögen
Thema: Hallo, suche Hilfe zu meinem Samik Spikeman
Antworten: 8
Zugriffe: 1764

Re: Hallo, suche Hilfe zu meinem Samik Spikeman

du hast wohl zu viel gold in deiner reserve...
von Rizzy
25.01.2009, 20:45
Forum: Mittelalter Allgemein
Thema: Konnte damals jeder reiten?
Antworten: 31
Zugriffe: 12773

Re: Konnte damals jeder reiten?

ich würde mal sagen, die mongolen konnten alle reiten :D ausser vielleicht die kinder :D nur so eine vermutung
von Rizzy
24.01.2009, 19:39
Forum: Bogenbau
Thema: Birkenholz??
Antworten: 8
Zugriffe: 1367

Re: Birkenholz??

wow, gute seite acker!!!
von Rizzy
23.01.2009, 11:05
Forum: Materialien
Thema: birkenpechherstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Re: birkenpechherstellung

ich glaube, dass es im moment ziemlich unwahrscheinlich ist, einen waldbrand zu verursachen... kannst es also auch im wald versuchen (wenn es nicht zu feucht ist)... sag mal, was für materialien du hast!
von Rizzy
23.01.2009, 11:03
Forum: Materialien
Thema: Holzstaub inhaliert...
Antworten: 27
Zugriffe: 3201

Re: Holzstaub inhaliert...

naja, hoffentlich gehts dir jetzt besser!
gute besserung
von Rizzy
23.01.2009, 10:57
Forum: Bogenbau
Thema: Birkenholz??
Antworten: 8
Zugriffe: 1367

Re: Birkenholz??

longbow93
ich sehe, du bist aktiv... aber spammst du nur rum oder willst du grade ein neues projekt starten? kauf dir mal das bogenbauer-buch, da sind auch viele holzarten drin, die du für den bogenbau verwenden kannst!
von Rizzy
20.01.2009, 23:20
Forum: Bogenbau
Thema: langbogen aus haselnuss???
Antworten: 13
Zugriffe: 5983

Re: langbogen aus haselnuss???

@steilpassfänger
hehe, danke! ich hab neulich eben einen langbogen gebaut und bin sozusagen "eingewärmt" für schauen :D!!!
von Rizzy
20.01.2009, 17:36
Forum: Bogenbau
Thema: langbogen aus haselnuss???
Antworten: 13
Zugriffe: 5983

Re: langbogen aus haselnuss???

hey longbow93 ich mag langbögen ebenfalls! sind meine favoriten! ich hab neulich einen hickory langbogen (188cm, oben 1,7, mitte 2,8cm dick) gebaut! dabei hab ich das profil (form) anders als bei der eibe gewählt! ein bogenbauerprofi hat mir gesagt, das läge an den eigenschaften des holzes! statt ei...
von Rizzy
19.01.2009, 14:48
Forum: Bögen
Thema: Was ist ein Warbow?
Antworten: 107
Zugriffe: 14218

Re: Was ist ein Warbow?

@Heiner
wow, wie schiesst du denn mit diesen bögen? einfach über lange distanzen gegen ziele oder einfach "straight in the air"?

@skerm
mein beileid! einer kommt, der andere geht! so siehts aus! den kopf nicht hängen lassen! youtube-video sieht ja gut aus!
von Rizzy
19.01.2009, 14:08
Forum: Bögen
Thema: Was ist ein Warbow?
Antworten: 107
Zugriffe: 14218

Re: Was ist ein Warbow?

gut, dann heisst es wohl ABWARTEN!
was mich interessieren würde: schiessen einige hier im forum einen WARBOW (historisch nachgebaut etc.) bzw. einen warbow (80-∞)?