Die Suche ergab 1855 Treffer

von arcus
20.02.2017, 15:23
Forum: Saplingbow 2017
Thema: Saplingbow 9, Schleicher, Rose, Paffenhütchen, Sanddorn
Antworten: 36
Zugriffe: 14586

Re: Saplingbow 9, Schleicher, Rose, Paffenhütchen, Sanddorn

@ Schleicher
ned einfach so bei der Rose vom Bauch wegnehmen, arbeite den Markkanal mit ein , sonst wird er zu weich

Arcus
von arcus
24.07.2016, 11:52
Forum: Präsentationen
Thema: Bronzeobjekte von Arcus
Antworten: 56
Zugriffe: 9828

Re: Bronzeobjekte von Arcus

Hier mal eine Bronzesichel 1000 BC
IMG_5562FC.jpg
von arcus
24.07.2016, 10:53
Forum: Präsentationen
Thema: Bronzeobjekte von Arcus
Antworten: 56
Zugriffe: 9828

Re: Bronzeobjekte von Arcus

@ Victor Eremita Kra war schneller -- Ich hätte sonst geantwortet-- " Nur weil die Archäologen noch keine Brettchenborte aus der Bronzezeit gefunden haben , ist nicht erwiesen dass es die nicht schon gab " Spass beiseite: Ich weiss, es ist kompliziert --selbst mit der Holzscheide--ein oder...
von arcus
17.07.2016, 20:36
Forum: Präsentationen
Thema: Bronzeobjekte von Arcus
Antworten: 56
Zugriffe: 9828

Re: Bronzeobjekte von Arcus

IMG_5559.jpg


hier mal mein Bronzeschwert mit Holzscheide und Trageriemen.

Arcus
von arcus
10.06.2016, 13:50
Forum: Bogenbau
Thema: Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack
Antworten: 16
Zugriffe: 2271

Re: Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack

ZU Deiner Frage : Nein !!! Entweder du bleibst bei deinen zukünftigen Bögen bei Chemie (Acryllack) oder bei Natur ( Öl oder Hartwachsöl) selbst bei Chemie kannste Probleme bekommen -- Wasserbeize und Wasserlack macht man nicht-- die Beize kann wieder ausschwemmen. WAsserbeize unter Leinöl oder Hartw...
von arcus
25.04.2016, 10:50
Forum: Werkzeuge
Thema: Bandsäge gesucht... welche soll es werden ?
Antworten: 37
Zugriffe: 9887

Re: Bandsäge gesucht... welche soll es werden ?

Also eine Güde Gbs 315 UG hat bei mir alles erfüllt. Das wichtigste ist , daß die Säge sauber eingestellt ist, eine Feinjustierung Erfolgte und das Blatt immer scharf ist. Mit der richtigen Justierung kannste mit der auch 3mm Laminate aus einem 15cm hohen Brett sauber rausschneiden. Wenn du dann abe...
von arcus
14.04.2016, 23:02
Forum: Bogenbau
Thema: Ausrüstung oder Staves ?
Antworten: 46
Zugriffe: 3787

Re: Ausrüstung oder Staves ?

Da ich mich so ein bissl vom Bogenbau zurückziehe, kannste viele Staves von mir für lau haben-- musst nur abholen.
Alle sind jahrelang getrocknet. Holler, Robinie, Feldahorn, Faulbaum, Bergahorn, Liguster, Kirschpflaume uvm. Meine Werkstatt muss leerer werden.

Gruß arcus
von arcus
09.04.2016, 19:09
Forum: Vermischtes
Thema: Arcus wünsch ich alles Gute
Antworten: 14
Zugriffe: 2011

Re: Arcus wünsch ich alles Gute

jetzt komm ich endlich mal dazu, mich für die Geburtstagsglückwünsche zu bedanken.

"Danke" Ihr lieben FC-ler

einige von Euch werd ich ja in NB treffen--und jo, da trinken wir einen.. oder 2....

Arcus
von arcus
09.04.2016, 19:06
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2016
Antworten: 27
Zugriffe: 4919

Re: Neubrunn 2016

Also ich bring deff. ein Iglu für zwei, 2 Dünne isomatten, einen doppelten Schafsack , 2 Decken und einen Pavillon (falls es beim Frühstück regnet )für Fam. Fiskus mit.

Arcus
von arcus
07.04.2016, 08:52
Forum: Vermischtes
Thema: Glückwunsch an den Botjer,
Antworten: 19
Zugriffe: 1662

Re: Glückwunsch an den Botjer,

"ALLES GUDDE "

Arcus
von arcus
13.03.2016, 22:58
Forum: Präsentationen
Thema: Bronzeobjekte von Arcus
Antworten: 56
Zugriffe: 9828

Re: Bronzeobjekte von Arcus

Ned daß Ihr denkt, i wär heute bei schönstem Wetter faul gewesen.(thermometer zeigte um 13.00 in der Sonne 28 Grad C ) Einen Dolch und eine Schwertklinge aus Bronze gegossen( nur das Ende der Gasflasche hat mich aufgehalten) Schon grob geschliffen.Mit dem Feinschliff verschwinden dann auch die klein...
von arcus
27.02.2016, 19:04
Forum: Vermischtes
Thema: Brauche Empfehlung für Isomatte
Antworten: 17
Zugriffe: 2500

Re: Brauche Empfehlung für Isomatte

Ich benutze vor allem beim Kajakpaddeln die Prima Core 9,0cm , zwar nicht selbstaufblasend aber sehr stabil, ohne durchzuliegen. Gew. 700g
hier : https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... iybIxbvARg
kam ich glaube 89,0 €

Arcus
von arcus
21.02.2016, 20:59
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2016
Antworten: 27
Zugriffe: 4919

Re: Neubrunn 2016

Komme am 1.Mai, ein 2er Iglu hab ich auch noch und einen doppelten Schlafsack.

Gruß Rolf
von arcus
08.02.2016, 12:53
Forum: Vermischtes
Thema: Für Chirion ist Halbzeit
Antworten: 28
Zugriffe: 1669

Re: Für Chirion ist Halbzeit

"ALLES GUDDE"

Arcus
von arcus
25.01.2016, 09:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin aus Brandenburg
Antworten: 17
Zugriffe: 3569

Re: Moin aus Brandenburg

Willkommen erstmal in der Fc( hier werden Sie geholfen) Was ihr noch aus dem Wald schleppen könnt, wären verwitterte Wurzeln, die ergeben nach säuberung schöne Kerzenständer (kleine Geschenke für liebe Freunde) oder im Frühjahr einfach Zweige und Äste am lebenden Baum umbiegen , verzweigen, fixieren...