-verschiedene Schösslinge geschnitten:
-Hartriegel,Wolliger Schneeball,Zwetschge,Pfeiffenstrauch(?????)

Genau den Gedanken hatte ich gestern auchLaurinus hat geschrieben:Übrigends VIELEN DANK!Jetzt muss ich -ausser nach Bogen- auch noch nach Pfeilholz Ausschau halten!!!
![]()
Aha : DEUTZIE ist das! Danke konnte es bis jetzt noch nicht bestimmen.Hab ich noch nie gehört!Das Zeug wächst hier wie hulle!maruk hat geschrieben:Laurinus: Du hast also auch Deutzie geerntet; schön, ich denke, nach dem Turnier können wir das Zeug ob seiner Tauglichkeit gut einordnen.
Genau den Gedanken hatte ich gestern auchLaurinus hat geschrieben:Übrigends VIELEN DANK!Jetzt muss ich -ausser nach Bogen- auch noch nach Pfeilholz Ausschau halten!!!
![]()
Ja, das hab ich bei dem einen aus der ersten Charge auch schon bemerkt. Der ist inwzischen gebrochen. Ich wollte die Testreihe aber erweitern. Ist schonmal gut zu wissen, dass du den gleichen Eindruck hast.Snightlo hat geschrieben:meiner Erfahrung nach sind die Haseln mit der schwarzen Rinde oft schon vertrocknet, man merkt es schon beim entrinden. Sie lassen sich meist auch recht einfach durchbrechen.
maruk hat geschrieben:Vorheriger Beitrag
So, ich muss mal förmlich protokollieren................
..........Ich werde noch mindestens Hartriegel und dünne zweijährige Bambushalme ernten, dann reichts aber, man will ja nur (erstmal) drei Pfeile hinkriegen...