Hallo Markus und danke Spanmacher
Der Bogen ist ganz konventionell aus einem knorrigem Stück gammligem Hasel, geradegebogen und vorgetillert auf 9# @ 26", Horn vom Wasserbüffel und Rückensehne von irgendwelchen Rindviechern vom Dorfmetzger. Er ist 535gramm inkl. 8S BCY452X Sehne. Sehnenlage ist 3/4 Hautleim und 1/4 flüssiger Fischleim, ca 70-80 gramm Sehnen. Das untere Horn ist auch mit diesem Fischleim verklebt, das obere mit Giessharz. Bogen ist nach den Fades 35mm und Ende Biegebereich 27mm. Die Hebel sind 19mm dicke und 22 breite Trapeze. Ich hoffe, das hilft Dir weiter?

Ansonsten hab ich jetzt noch die alten Fotos vom Bau herausgekramt...
Dein Bogen ist mir natürlich auch noch in guter Erinnerung, wobei der aber ja gespleisst ist - ich kann eben nicht Spleissen
Auch hat er ja keine reflexen Nadeln. Der Reflex dort macht gern Flausen weshalb Nadeln nicht gehen

es braucht schon Hebel

Aber Hasel ist ja leicht.
Wenn ich mir die fps anschaue lohnt sich der Aufwand. Ich war heut ganz schön baff. Sogar der 9,8gn Pfeil zeigte beim Zweiten Schuss 223fps. Aber das glaub ich selbst nicht so recht

Und schön zu ziehen ist er auch und treffen ist auch nicht schlecht. Er braucht noch die guten Pfeile.
Ich hab noch n zweiten angefangen, weil ich nicht gedacht habe, dass der erste was wird. Ich mach ihn trotzdem fertisch.
Gruss
Simon
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.