Q&D DIY KartonChecker

Sammlung von Bauanleitungen zum Thema Ausrüstung
Antworten
Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Q&D DIY KartonChecker

Beitrag von york » 19.10.2016, 15:58

Jetzt habe ich ja schon lage nix mehr vernüftiges geschrieben, mehr gelesen! Jetzt wird's aber wieder was.
Unlängst ist mir beim Abspannen die Sehen vom Bogen gerutscht, dann hab' ich halt die Sehen wieder aufgelegt, den Sehenhalter drauf und... nicht mehr dran gedacht. am WE war ich schießen, Alles zu tief, 3 Nuller da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, die Standhöhe ...
Also zu Hause gleich wieder einstellen (den Cheker hatte ich natürlich nicht dabei). Am Abend habe ich dann noch festgestellt dass mein Checker verliehen ist also musste ein Ersatz her --> Q&D DIY KartonChecker.

Ich habe das PDF auf einem 280 gr A4-Karton ausgedruckt. Aufpassen das geht bis zum Rand, also werden ein paar mm nicht gedruckt, das ist aber Absicht! Beim Drucken also "nicht anpassen" o.ä. auswählen.
Ausschneiden, zammpicken. Ev. mit einem Geodreieck die Skala (=Maßstab) konrollieren.
Vielleicht kann's wer brauchen.
Dateianhänge
DIY Checker 1.jpg
DIY Checker 2.gif
2016-10-19 15.56.09.jpg
Checker Sehnenlehre.pdf
(20.82 KiB) 207-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von york am 20.10.2016, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Q&D DIY KartonChecker

Beitrag von walta » 19.10.2016, 16:17

Ich hab zwar einen, nicht verborgten, Checker und somit keinen Bedarf, aber vielleicht druck ich ihn mir aus und leg ihn zu meiner Befiedeungshilfe aus Papier dazu :-)
Danke

Walta

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3169
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Q&D DIY KartonChecker

Beitrag von Haitha » 19.10.2016, 16:48

Danke, nett von dir!
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3339
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Q&D DIY KartonChecker

Beitrag von schnabelkanne » 19.10.2016, 19:58

Servus,
danke habs mir gerade ausgedruckt!
Thumbs up!
Gruß Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3118
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Q&D DIY KartonChecker

Beitrag von Neumi » 19.10.2016, 20:45

Hoi york, das gefällt mir - ich kann zwar kein so dickes Papier in meinen Drucker legen, aber man kanns ja auch auf 80g/m² Papier ausdrucken und aufkleben.
Danke dafür.
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2512
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Q&D DIY KartonChecker

Beitrag von Spanmacher » 19.10.2016, 21:57

Danke für's Teilen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Labackel
Full Member
Full Member
Beiträge: 213
Registriert: 31.08.2014, 15:35

Re: Q&D DIY KartonChecker

Beitrag von Labackel » 20.10.2016, 08:08

Dankeschön, jetzt weiß ich warum ich mir noch keinen gekauft hatte.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2221
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Q&D DIY KartonChecker

Beitrag von klaus1962 » 20.10.2016, 12:20

Super Danke ! :)

So was wollte ich immer schon haben,
hätte ich mir aber im Leben nicht gekauft.


Gruß
Klaus

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1692
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Q&D DIY KartonChecker

Beitrag von apaloosa » 20.10.2016, 12:35

Hallo Neumi, all,
wenn Du ein Laminiergerät hast kannst Du folgendes machen:
Drucke die Skala auf Papier aus
nehme eine Laminatfolie (besteht ja aus Ober- und Unterseite) und teile sie in 2 Seiten
lege eine Seite (egal ob die obere oder untere Seite) mit der Folieninnenseite! auf das ausgedruckte Papier (Folie sollte max. so groß sein wie das zu laminierende Papier!)
sauber glatt streichen und nun in den Laminierer (Papierseite nach unten)
auf Karton aufkleben und die gewünschte Form ausschneiden
(war mal eine Info von Klaus1962)

Ich habe mir als "Sehnenhalter" 2 Plasiknocken gebastelt und mit Sec.-Kleber draufgeklebt.
Checker1.jpg


Checker2.jpg


VG
Harald
Zuletzt geändert von apaloosa am 20.10.2016, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3118
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Q&D DIY KartonChecker

Beitrag von Neumi » 20.10.2016, 12:42

Hey Harald, so einen Laminierer hab ich tatsächlich. Danke für den Tipp.

Viele Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
conti03
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2014, 09:00

Re: Q&D DIY KartonChecker

Beitrag von conti03 » 20.10.2016, 14:00

Klasse Sache für alle die es nicht ganz so professionell brauchen oder ihren ihrgendwie ver................
Danke
Jede Schöpfung ist ein Wagnis.
C. Morgenstern

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Q&D DIY KartonChecker

Beitrag von york » 20.10.2016, 18:07

Das mit den Nocken ist eine gute Idee, die werde ich vielleicht unsetzten. Allerdings ist das Ding dann nimmer ganz so Quick und fast nimmer Dirty ;)
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1692
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Q&D DIY KartonChecker

Beitrag von apaloosa » 20.10.2016, 19:06

York,
dann nehme halt 2 verschieden farbige, dann stimmt's wieder :D

VG
Harald

P.S. habe die Nocken auf einen gebrochenen angespitzten Pfeilschaft geklebt damit die Klebefläche größer ist und dann halt abgesägt.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10929
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Q&D DIY KartonChecker

Beitrag von acker » 20.10.2016, 20:18

:) Sehr gut und im How to gebunkert
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Antworten