Was ist los ???

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
tomtux
Hero Member
Hero Member

nur so eine idee

Beitrag von tomtux »

anscheinend ist ein gewisses mass an konfrontation bei der menge an unterschiedlichsten leuten, die sich hier treffen, nicht zu vermeiden.

wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die emotionen jüngstens in threads in inside-fc übergekocht.

wenns schon inside-fc heisst, kann sowas dann nicht auch dort bleiben?
ich meine bei leuten die auch einen account haben und sich mehr oder weniger kennen, wenn auch nur über ihre postings.

die meisten melden sich doch hier aufgrund der sachinformationen, die hier geboten werden, an. da hab ich zumindest aber schon eine zeitlang geschmökert und die eigenheiten des einen oder anderen registriert, das machts viel leichter gelassen zu reagieren.

@mods
das ist nur eine unausgegorene idee von mir, den zugang zu teilbereichen einzuschränken.
wenn das wieder für zoff sorgt bitte löscht den beitrag!
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

hallo tomtux, deine idee ist sinnvoll.

die themen sind deshalb bei "inside fc" gelandet weil dort nur die mitglieder zugang haben. vorher waren sie im offenen bereich.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

Ich sehe das auch so - man muss sich nicht zu seher den Kopf darüber zerbrechen was sich denn "Aussenstehende" über uns denken wenn solche Streitthemen in einem nicht für Alle zugänglichen Rahmen diskutiert werden.

Wie schon gesagt herrscht ja im Fach-Thread-bereich meist ohnehin Besonnenheit.

und das ein wenig gestritten wird ist ja auch normal wenn viele geister aufeinender treffen.8-|
https://classic-archer.com/
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Hallo Leute,

nun habe ich in ub.1 Abschiedsthread was gepostet, wie ich meine nichts Böses. Irgendjemand fühlte sich dazu berufen mein posting zu löschen - kommentarlos, wie gehabt.

Wir haben hier laufend Diskussionen laufen über diese Praxis - geht's nun so weiter, nur noch ein wenig strenger ?

Privatforum hin oder her - die Fehler können nicht nur auf einer Seite, falls man leider anscheinend von Seiten sprechen muss, liegen.

Wir waren übereingekommen uns alle an der Nase zu nehmen - davon ist nichts zu bemerken, oder ist mir das entgangen ?

Wenn das nun wieder subversiv ist, möchte ich mich entschuldigen - aber scheinbar ist einigen noch nicht bewußt wie stark die Scheiße wirklich dampft.....
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 144 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Der Kommentar lautete:
"Bitte kein neues Fass aufmachen!"
Genau DAS hattest Du getan.

Is aber müßig, denn der Thread ist eh geschlossen. Zukünftig wird es solche Threads gar nicht mehr geben.

Rabe
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Juergen Becht »

Also, dieses dauernde Löschen von Postings macht mich doch etwas stutzig.

Wer ist denn das, der dauernd löscht ?

Sollte er sich doch mal zu erkennen geben, und natürlich auch eine treffende Begründung zum löschen geben.

Gut, ich gebe zu, das mich manche Postings auch gestört haben, da ICH der Meinung bin, das diese überhaupt nicht in ein Forum mit diesem Themeninhalt gehören.
Aber das ist auch nur meine Einstellung.

Jedoch finde ich es schon etwas beschneidend, wenn einfach so willkürlich ohne Angabe von gründen Postings gelöscht werden.
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Rabe war schneller
aber gerade lese ich in besagtem abschiedsthreat :
Da das hier ein Fachforum für traditionelles Bogenschießen ist und kein elektronisches Kondolenzbuch werde ich den Thread schließen.
Dann hätte man schon so manch anderen, unnötigen, am Thema Bogenschiessen vorbeirumpelnden Threat schliessen müssen.
shantam

Beitrag von shantam »

das finde ich gut so rabe.
die führen halt zu garnix,diese threads.
und man kann "das",was auch immer es ist NICHT ausdiskutieren,also kann man es auch gleich bleiben lassen.

zu denen die gehen wollen.
geht einfach.

zu allen die bleiben(komisches wort für ein internetforum,schliesslich sind wir ja eh alle zuhause oder im büro),lasst die die gehen wollen gehen,denn

reisende soll man nicht aufhalten.

der seine innere ruhe liebende shantam
shewolf
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von shewolf »

Original geschrieben von Juergen Becht

Jedoch finde ich es schon etwas beschneidend, wenn einfach so willkürlich ohne Angabe von gründen Postings gelöscht werden.
Ja, es fehlt ganz klar an Transparenz. Darum kommt schlechte Stimmung auf, weil manch einer denkt: "Warum MEIN Beitrag löschen, und die anderen nicht..."

Wir (damit meine ich alle aktiven Mods) bemühen uns, fair zu sein. Aber irgendwo muß dann mal eine Grenze gezogen werden, und den letzten Poster "triffts" dann.

Was Ihr ja auch schon angesprochen habt: wahrscheinlich müssen wir einfach mehr zum Ursprung des Forum zurück, es geht um Bogensport, und nicht um "Meinungen zu anderen Meinungen" ohne Bezug zum Bogensport. Darum achten wir jetzt verstärkt auf den Bezug zum Thema, um wieder sachorientiert zu werden.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Rabe - alles was passiert sind Zeichen und Botschaften, ist uns klar.

Ich will mich auch nicht in die Interna einmischen - aber wenn künftig keine "Diskussions-Threads" mehr da sind, fließen diese Auswüchse sicher vermehrt in die Sachthreads ein. Dann wird wieder mehr und schärfer moderiert - und es gibt wieder nochmehr Angefressene.
Ich meine wenn man den "Unfug" kanalisiert ist man besser dran und alle(die meisten) sind glücklich.

Aber auf Kritik mit einer noch härteren Gangart zu reagieren würde ich mir auch überlegen. Ich bin sicher dass Ihr in den letzten Tagen viel darüber nachgedacht habt - vielleicht könnt Ihr uns mitteilen wies ca. weitergehen soll.

Alle die hier posten und sich einbringen sind Personen und Persönlichkeiten - sie akteptieren sicher nur ein gewisses Maß an notwendiger "Diktatur"...

Ist nicht bös gemeint;(
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Wahrscheinlich müssen wir einfach mehr zum Ursprung des Forum zurück, es geht um Bogensport, und nicht um "Meinungen zu anderen Meinungen" ohne Bezug zum Bogensport.
Das ist auch ganz klar meine Meinung.
Ich will mich auch nicht in die Interna einmischen - aber wenn künftig keine "Diskussions-Threads" mehr da sind, fließen diese Auswüchse sicher vermehrt in die Sachthreads ein. Dann wird wieder mehr und schärfer moderiert - und es gibt wieder nochmehr Angefressene.
[H4]Sachthreats[/H4]
genau das war es, was dieses Forum zu seinen Anfangszeiten stark machte.

Und da sollte man auch wieder hin.

Geistige Ergüsse anderer Art kann man bestimmt auch in anderen Foren ausleben, das Internet hat ja genügend davon.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 144 Mal

RE:

Beitrag von Ravenheart »

Original geschrieben von Negley

Rabe - alles was passiert sind Zeichen und Botschaften, ist uns klar.
Wie wahr! Das gilt aber für beide Seiten! DU weißt, WAS Du geschrieben hast!
Ich bin sicher dass Ihr in den letzten Tagen viel darüber nachgedacht habt - vielleicht könnt Ihr uns mitteilen wies ca. weitergehen soll.
Text ist in Bearbeitung!
Alle die hier posten und sich einbringen sind Personen und Persönlichkeiten - sie akteptieren sicher nur ein gewisses Maß an [...]...
Das gilt auch für das Team...
:o
Original geschrieben von Juergen Becht
[H4]Sachthreats[/H4]
genau das war es, was dieses Forum zu seinen Anfangszeiten stark machte.

Und da sollte man auch wieder hin.
Verlass Dich drauf!

Rabe
Wikinger
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Wikinger »

hallo, liebe betreiber, wie ist dennn die hierarchie hier im forum? Also marty ist der administrator, also warscheinlich der chef. Und darunter kommen dann die moderatoren? Wieviele gibt es denn? wer darf denn hier löschen?alle moderatoren?ich versuche nur zu verstehen wie so ein forum aufgebaut ist.kann man mir da weiterhelfen?
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Ist keine Selbstüberschätzung - ich zitiere mich selber.

Zitat:
Danke dass diesr Thread anscheinend richtig aufgefasst wurde.

Taran, wie Du richtig sagst, in den Sachthreads funktionierts ja einigermaßen.
In den OT Bereichen halt nicht immer so, subjektiv gesehen, ist klar. Andererseits, werfe ich nun ein, die Threads die geschlossen werden oder meinetwegen als "übermoderiert" wahrgenommen werden sind ja gar nicht in den Sachabteilungen sondern meist in OT-Bereichen - was ist dann da das Problem ??

Ich glaube aber dass man das Nützliche aber nicht ohne den "Unfug" bekommen kann - so in Richtung Wollmilchschwein - das gibt's nicht.
Da sind Kompromisse gefragt, wahrscheinlich.

Ich vermute Ähnliches gilt für viele User :
Ich bin bereit Vernünftiges zu posten und was ich weiß einzubringen - ist O.K. für alle.
Aber, dann möcht ich auch manchmal Unfug treiben dürfen ohne eine aufs virtuelle Maul zu bekommen - ist nicht O.K. für alle.
Das mit nur sachlich wollen ist sowas wie "egoistisch" -- ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Zitat Ende.

Es kann nur ein Mix funktionieren - meiner Meinung nach.
Und ich denke nicht dass den Moderatoren oder Marty gegenüber jemand sich unhöflich benimmt oder deren Arbeit minder geschätzt wird - jedoch kann Marty's Argument: "Wenn's nicht so läuft wie ich es mir vorstelle mach ich dicht" nicht ewig funktionieren. Das ist zwar sein gutes Recht aber kein wirkliches Argument für Alle die verärgert sind.
Das Forum ist zu groß um alle "bösen" Einflüsse fernzuhalten und zugleich die "Guten" zu halten.

Ich finde auch nicht gut dass nun jeder der wegbleiben möchte einen (schluchz) theatralischen Abschiedsthread eröffnet - aber es gilt darüber nachzudenken - das waren nicht alles nur Querulanten.
Trebron
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Trebron »

Original geschrieben von Wikinger

hallo, liebe betreiber, wie ist dennn die hierarchie hier im forum? Also marty ist der administrator, also warscheinlich der chef. Und darunter kommen dann die moderatoren? Wieviele gibt es denn? wer darf denn hier löschen?alle moderatoren?ich versuche nur zu verstehen wie so ein forum aufgebaut ist.kann man mir da weiterhelfen?
Links oben unter "Home", das 3-letzte heißt FC-Team !

anklicken und lesen;-)

Gruß

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort
Antworten

Zurück zu „Webseite“