Geologic

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
heizkoerperdesign
Newbie
Newbie

Geologic

Beitrag von heizkoerperdesign »

Hat jemand Erfahrungswerte uber den Einsatz von Supermarktbögen?
Kann es sein das sich bei 35lb das Griffstück verwindet?
OK das wars erstmal!
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

Ich hab schon SEHR SCHÖNE Briefbögen in Supermärkten gekauft (weiß aber leider nicht mehr ob die von Aldi, Edeka oder MiniMal waren; hatte aber nie Probleme beim angreifen, obwohl ich bedeutend schwerer bin als 35 lb :D

Ernst beiseite, der Begriff Supermarktbogen ist etwas gummiartig. Wenn Du nähere Angaben über den "Supermarkt" oder noch besser das Bogenmodell machen könntest wärs leichter Dir ernsthaft zu antworten.
Gehts um LB oder Recurve? Biegt der Griff mit oder weicht er seitlich aus? GENAUE Angaben und evtl Fotos wären sehr hilfreich um Dir zu helfen...
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Matthias Herp
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Matthias Herp »

Hallo!

Die Angaben sind etwas dürftig. Ist der Bogen aus Holz oder Fiberglas?

Beschreibe doch bitte den Bogen genauer, ein "Supermaktbogen" kann alles mögliche sein...
Gib am besten auch noch den Namen des Supermarktes an, vielleicht hat sonst noch jemand dort einen Bogen gekauft...

Liebe Grüße,
Matthias
Ulf
Jr. Member
Jr. Member

Decathlon?!

Beitrag von Ulf »

Wenn ich mich nicht irre, ist Geologic ein Hausmarke von Decathlon. Obwohl die Kleidungs-und auch Ausrüstungstechnisch eigentlich ganz gute Hausmarken haben, würd ich dort keinen Bogen kaufen und kann mir schon vorstellen, das die nicht viel taugen...
Wo kein Schnee liegt, kann gerannt werden...
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

JETZT weiss ich warum ich mich die ganze Zeit wundere wo der Thread zu den Geologic-MESSERN ist...
Kannn bitte einer der sehr geehrten Moderatoren diesen Thread da hin verschieben wo er hingehört? HIER ist ALLES RUND UMS MESSER angesagt :bash
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
iffness
Newbie
Newbie

Geologic Sportbögen

Beitrag von iffness »

Geologic Sportbögen werden über die französische Sportmarktkette Decathlon verkauft (deren Hausmarke)
Produziert in Italien
Qualität für Einsteiger ok
Können über stärkere Wurfarme von Decathlon aufgerüstet werden. Es gibt aber in D kaum Decathlons, die die Wurfarme führen (in Frankreich überall) und es gibt sie nur noch bis 28# bei 70"
Es gab mal welche bis 30#, aber da begann das Mittelteil schon, sich zu setzen und seitlich leicht krumm zu werden. Wenn die Wurfarme dann außermittig waren, war an ein gezieltes Schießen kaum noch zu denken.
Für das erste halbe bis dreiviertel Jahr oder für Gelegenheitsschützen sind die Bögen aber klasse und unschlagbar günstig.
Ich trainiere eine Bogengruppe und wir haben einige Schützen, die damit sehr zufrieden sind.
So, und vielleicht findet sich ja jetzt doch noch ein netter Mod, der den Thread dahin verschiebt, wo er hingehört.
gruß iffness
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

hugh, ich habe geschoben ...

...und den Titel sinnvoll ergänzt, damit niemand auf die idee komt, daß es sich um briefbögen handeln könnte.
:-)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Antworten

Zurück zu „Bögen“