Falco Longbows
Falco Longbows
Hallo Bogenfreunde,
habe ne kurze Frage, hat schonmal wer von euch mit nem Langbogen von Falco geschossen?
Würde mir gerne einen anschaffen habe aber keine Möglichkeit den mal zu testen.
Danke schon mal im vorraus und lg
Archer
habe ne kurze Frage, hat schonmal wer von euch mit nem Langbogen von Falco geschossen?
Würde mir gerne einen anschaffen habe aber keine Möglichkeit den mal zu testen.
Danke schon mal im vorraus und lg
Archer
RE: Falco Longbows
...ich war vorhin bei BOWRA und habe einen Falco Spirit geschossen.....und gleich bestellt (´nen 50 Pfünder).Original geschrieben von Archer79
Hallo Bogenfreunde,
...

Die Falco Bögen sehen sehr elegant aus, liegen super in der Hand und haben auf Wunsch einen toll gechekerten Griff.
Der Spirit ist zudem Fastflight tauglich.
Mein Bogen soll so in ca. zwei Wochen ankommen - dann kann ich mehr dazu sagen.
In der Zwischenzeit werden für den Spine passende Pfeile hergestellt - man(n) will ja gleich was zum Testen haben ;-)
Grüße, Kai
MfG Kai
- Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland -
Es kann nicht alles richtig sein in der Welt, weil die Menschen noch mit Betr?gereien regiert werden m?ssen.
(Georg Christoph Lichtenberg um 1770)
- Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland -
Es kann nicht alles richtig sein in der Welt, weil die Menschen noch mit Betr?gereien regiert werden m?ssen.
(Georg Christoph Lichtenberg um 1770)
@Magic
Hallo,
erstmal Danke für Deine Antwort,
du scheinst einen sehr guten Geschmack zu haben ;-)
Bisher war ich eigentlich überzeugter Recurve Schütze, naja bis ich die Falco Bögen gesehen habe.
Mir gefällt die schlichte aber doch sehr schöne Form der Bögen wirklich sehr gut.
Ausserdem ist Jens von Bowra anscheinend sehr überzeugt von den Falco Produkten.
ich vermute das Du schon über Erfahrung im Langbogen schießen verfügst und da Du Dir gleich einen bestellt hast denke ich kann ich mir wohl guten gewissens mal ein Agebot machen lassen.
Danke nochmal und Gruß
Archer
Hallo,
erstmal Danke für Deine Antwort,
du scheinst einen sehr guten Geschmack zu haben ;-)
Bisher war ich eigentlich überzeugter Recurve Schütze, naja bis ich die Falco Bögen gesehen habe.
Mir gefällt die schlichte aber doch sehr schöne Form der Bögen wirklich sehr gut.
Ausserdem ist Jens von Bowra anscheinend sehr überzeugt von den Falco Produkten.
ich vermute das Du schon über Erfahrung im Langbogen schießen verfügst und da Du Dir gleich einen bestellt hast denke ich kann ich mir wohl guten gewissens mal ein Agebot machen lassen.
Danke nochmal und Gruß
Archer
-
- Hero Member
@Tippihippi
Hi,
danke für die Info.
Ich denke ich werde mir einen Bestellen.
Habe jetzt auch schon mit Jens von Bowra ein paar E-mails ausgtauscht und er selber rät mir auch zu den Falco Bögen.
Sollen für den kleinen Preis ne Hammer Leistung bringen (ok nicht so schnell wie ein Border Griffon oder Bob lee Stick aber das sind ja auch die Oberklasse was Geschwindigkeit angeht).
Gruß Archer
Hi,
danke für die Info.
Ich denke ich werde mir einen Bestellen.
Habe jetzt auch schon mit Jens von Bowra ein paar E-mails ausgtauscht und er selber rät mir auch zu den Falco Bögen.
Sollen für den kleinen Preis ne Hammer Leistung bringen (ok nicht so schnell wie ein Border Griffon oder Bob lee Stick aber das sind ja auch die Oberklasse was Geschwindigkeit angeht).
Gruß Archer
-
- Full Member
RE:
hi
Gibts die auch online???
wenn ja wo.
Ich schaue mich naemlich auch noch nach weiteren Langboegen um ,
obwohl ich einen langbogen besitze der nun zu niedriges Zuggewicht hat.
Der andere war ein lausiger Manau... (mit dem ich schon lang net mer schiesse)
im Moment schiesse ich den Horsebow Deluxe von Bodnik und bin zufrieden !
Nun suche weitere Lanbögen (oder Hersteller)
Ich brauche aber keine Kaufberatung
*lach ganz ganz laut*
Gruss robinnhood
Gibts die auch online???
wenn ja wo.
Ich schaue mich naemlich auch noch nach weiteren Langboegen um ,
obwohl ich einen langbogen besitze der nun zu niedriges Zuggewicht hat.
Der andere war ein lausiger Manau... (mit dem ich schon lang net mer schiesse)
im Moment schiesse ich den Horsebow Deluxe von Bodnik und bin zufrieden !
Nun suche weitere Lanbögen (oder Hersteller)
Ich brauche aber keine Kaufberatung

Gruss robinnhood
"Rot, f?r das Blutvergie?en unter den Suffarahs seit den Tagen der Sklaverei! Gold, f?r den Reichtum, den man den Suffarahs gestohlen hat, seit Salomons Tempel erbaut! Gr?n, f?r das gelobte Land in Afrika, das die Heimkehr des schwarzen Mannes erwartet."
I 'm born to follow Rasta to Africa!
Hail Rasta!
-
- Hero Member
...machstu dort den Kuckuck:
http://www.bowra.de/deutVers/Bogen/Falco/falco.html
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
-
- Full Member
RE:
hi danke pippie... ähh tippieOriginal geschrieben von TipiHippie
...machstu dort den Kuckuck:
habe geguggt und i.o.
robinnhood
"Rot, f?r das Blutvergie?en unter den Suffarahs seit den Tagen der Sklaverei! Gold, f?r den Reichtum, den man den Suffarahs gestohlen hat, seit Salomons Tempel erbaut! Gr?n, f?r das gelobte Land in Afrika, das die Heimkehr des schwarzen Mannes erwartet."
I 'm born to follow Rasta to Africa!
Hail Rasta!
Hallo Stäbchenschmeißer,
nah langer Wartezeit (1 ganzer Monat
), ist nun Endlich mein heißersehnter Falco Trophy angekommen.
Nun möchte ich den Thread mit einem kurzen Bericht abschließen.
Das Griffstück (Maserbirke) und die Wurfarme (Zebrano) sind einfach klasse verarbeitet.
Ich habe den Bogen zumersten mal am Freitag geschoßen und da swar so überzeugend das ich ihn gleich am Samstag auf einem Turnier verwendet habe und immer noch den 4. Platz geschafft (soll für den Bogen sprechen nicht für den Schützen
).
um das ganze in Zahlen auszudrücken:
Bogenlänge 68"
50# @ 28" (da mein Auszug etwas über 29" liegt sind es ca. 54 - 55#).
Pfeilgeschwindigkeit: 170fps bei einem Pfeilgewicht von 440 - 460 Grain (hatte leider keine Waage zur Hand Pfeilgewicht beruht auf Erfahrungswerten eines Schützenkollegen).
Also eine ganz Ordentliche Leistung.
Zum Gefühl kann ich nur sagen, das ich bei meinem Recurve eine solche Präzision immer vermisst habe.
Meine Gruppierung sind schon am ersten Tag deutlich enger geworden.
Der Auszug ist weich ohne das kleinste Stacking (ok, wenn ein 68"er bei 29" Auszug stackt sollte einen das auch wundern).
Ich Persönlich merke keinen Handshock aber ein Vereinskollege (erfahrener Olympic Recurve Schütze) der den Bogen probeschoß meinte er schlägt ganz leicht.
Preis mit Lieferung waren ca. 312€.
Abschließend kann ich also nur sagen:
Toller Bogen und Genialer Preis, nur zum Weiterempfehlen.
Gruß Archer
nah langer Wartezeit (1 ganzer Monat

Nun möchte ich den Thread mit einem kurzen Bericht abschließen.
Das Griffstück (Maserbirke) und die Wurfarme (Zebrano) sind einfach klasse verarbeitet.
Ich habe den Bogen zumersten mal am Freitag geschoßen und da swar so überzeugend das ich ihn gleich am Samstag auf einem Turnier verwendet habe und immer noch den 4. Platz geschafft (soll für den Bogen sprechen nicht für den Schützen

um das ganze in Zahlen auszudrücken:
Bogenlänge 68"
50# @ 28" (da mein Auszug etwas über 29" liegt sind es ca. 54 - 55#).
Pfeilgeschwindigkeit: 170fps bei einem Pfeilgewicht von 440 - 460 Grain (hatte leider keine Waage zur Hand Pfeilgewicht beruht auf Erfahrungswerten eines Schützenkollegen).
Also eine ganz Ordentliche Leistung.
Zum Gefühl kann ich nur sagen, das ich bei meinem Recurve eine solche Präzision immer vermisst habe.
Meine Gruppierung sind schon am ersten Tag deutlich enger geworden.
Der Auszug ist weich ohne das kleinste Stacking (ok, wenn ein 68"er bei 29" Auszug stackt sollte einen das auch wundern).
Ich Persönlich merke keinen Handshock aber ein Vereinskollege (erfahrener Olympic Recurve Schütze) der den Bogen probeschoß meinte er schlägt ganz leicht.
Preis mit Lieferung waren ca. 312€.
Abschließend kann ich also nur sagen:
Toller Bogen und Genialer Preis, nur zum Weiterempfehlen.
Gruß Archer