Auszug

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Rob_1

Auszug

Beitrag von Rob_1 »

Hi leute,

ich bin neu hier und habe gleich eine frage:
kann man einen langbogen (Falco Trophy 70") ohne probleme auf 31" ausziehen?
Auf der website von Bowra steht nämlich 28" und das wäre zu wenig für mich.

Gruss,
Rob
magic
Newbie
Newbie

RE: Auszug

Beitrag von magic »

Original geschrieben von Rob_1

Auf der website von Bowra steht nämlich 28" und das wäre zu wenig für mich.

Gruss,
Rob
Hi Rob,
willkommen hier.

Ruf einfach mal bei Bowra an.
Jens oder Manuela sind super nett und beantworten dir sicher alle Fragen.

Die Bogenstärke wird halt bei einem Auszug von 28" angegeben, einheitlich und vergleichbar - ein 70 Zoll Bogen sollte schon weiter ausziehbar sein
MfG Kai
- Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland -

Es kann nicht alles richtig sein in der Welt, weil die Menschen noch mit Betr?gereien regiert werden m?ssen.
(Georg Christoph Lichtenberg um 1770)
Rob_1

Beitrag von Rob_1 »

hmm ja werde ich machen.
Seit 2 wochen suche ich einen nachfolgerbogen für meinen Ragim Impala und der Falco Trophy ist genau das was ich suche. Nicht zu teuer und schaut auch noch toll aus!

Einziges problem: probeschiessen geht leider nicht weil Bowra zu weit weg ist und bei mir in der nähe gibt's keine händler die Falco bögen verkaufen. :o
Bogi
Full Member
Full Member

Beitrag von Bogi »

Auf meinem Bogen steht 44#@28" max. 30", ich weiß aber nicht, ob das immer so angegeben wird. Ist ein ELB von Martinarchery glaube ich. Seither baue ich meine Bögen selber :D
Gut Schuss und allzeit blauer Himmel
Bogi
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Auf meinem Bogen steht 44#@28" max. 30",
Das habe ich bei einen glasbelegten Bogen bisher noch nicht lesen können, bei reinen Holzbögen dafür schon öffters :D

@Rob 1

Einfach mal bei BOWRA anrufen oder ne eMail schreiben.
Ich denke aber das es bei deinen 31" und den 70" langen LB keine Probleme giebt. Ich würde mich aber an deiner Stelle trotzdem noch absichern.

LG CH
Archer79

Beitrag von Archer79 »

@Rob_1

Hallo Rob,
da ich auch gerade dabei bin mir einen Falco Trophy zu bestellen kann ich Dir vielleicht helfen.
Ich habe schon E-Mails mit Jens von Bowra ausgetauscht und er hat mir für meinen Auszug von knapp 30" einen 68" Falco empfohlen.
Lt. der offiziellen Site von Falco WWW.Falco.ee
Ist 68 auch das größte was die anbieten.

Gruß Archer
Rob_1

Beitrag von Rob_1 »

@Archer79:

nene stimmt nicht ganz.
zitat:
Standard length is 68" , alternative lengths 64",66" and 70" are available upon request.
zitat ende.

Man muss halt mit lieferzeiten rechnen, macht nix.
Sag mal, welche farbe würdest du wählen? Ich finde das schwarz (rechts im bild) sehr schön.
Oder doch rot... :D

Also, wenn er für 30" auszug einen 68er empfohlen hat sollte 31" mit einem 70er passen. Ich werde Jens später anrufen, bin jetzt noch in der arbeit. ;-)
Antworten

Zurück zu „Bögen“