Stefan Raab und Bogenschiessen

Lustiges rund um den Bogensport.
Antworten
Robster
Hero Member
Hero Member

Stefan Raab und Bogenschiessen

Beitrag von Robster »

http://62.153.249.21/Ondemand/e-tv/onde ... nd.wmv.axf
^^ kann man sich das video der gestrigen sendung anschauen, stefan raab, ben und elton als Bogenschützen :)
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

Danke für den Link :-). Besonders die Auswahl der Schutz-Ausrüstung ist... öh... faszinierend? Immerhin hat Elton seinen Brustschutz richtig rum angelegt, ich finde, dafür hätten sie ihm ruhig Extra-Punkte geben können :)

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Robster
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Robster »

ööh, ich habs wohl versehntlich in die falsche Kategorie geposted, sorry, dachte das wär sonstiges..
Kann das jemanden verschieben bitte ?
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 70 Mal

wenns weiter nix is...

Beitrag von Ravenheart »

... gern geschehen!

Rabe

P.S.: Kann den Link mal wieder (wegen fehlender Codecs) nicht öffnen.... schade...
LotlBotl
Full Member
Full Member

Beitrag von LotlBotl »

Elton stellt sich auch bei weitem am geschicktesten an!
Und der Ben, der Angeber, der alles besser weiß, kommt nicht mal mit nem Linkshänderbogen zurecht! Da stellt man sich doch andersrum hin!
Aber das ganze ist ja nur zur Unterhaltung, also sollte man das nicht kritisieren. Außerdem ist das bestimmt wieder so geregelt, dass der Stefan üben darf und die andern in der Sendung gesagt bekommen was Sache ist.
golani79
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von golani79 »

hehe, ist ganz lustig anzusehen!
danke für den link!

aber könnt ihr mir mal sagen, für was der brustschutz ist? ich schieße zwar schon ne weile, aber so etwas hab ich noch nie gesehen.
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

@golani
Den Brustschutz brauchen eigentlich nur Fitanesen...
Die Jungs (und Mädels) bleiben sonst bei ihrer aufrecht-steifen Schießhaltung mit anker an Nase und Kinnspitze gerne mit der Sehne an ihren hübschen weißen Klamotten hängen.

Mit Longbow oder Jagdrecurve erübrigt sich aber so ein Ausrüstungsteil; die Schießhaltung ist da ja eher "katzbucklig" und ein wenig vornübergebeugt. Dadurch ist die Sehne im Normalfall weit genug weg von Klamotten und Körperteilen.

DIe Abweichung vom Normalfall hab ich mal erlebt als eine Bekannte meiner Schwester sich die Sehne (eines 45-lbs-Longbows) auf die linke Brustwarze geschnickt hat... ich hab noch nie eine Frau SO kreischen gehört. Die Dame fasst im Leben keinen Bogen mehr an. Wär sozusagen was für "Pleiten, Pech und Pannen" gewesen...
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
golani79
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von golani79 »

thx @ TipiHippie

man, man, man, kann mir gut vorstellen wie die lady gekreischt haben muss! ist sicherlich recht schmerzhaft :-(
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Brustschutz

Beitrag von Taran »

...soll eigentlich nur gegen schlabbrige Kleidung helfen.
Aber ich habe das auch schon mal gebracht, bei einem ganz verzwickten Steilschuss in Waidring. Da stand ich halt unglücklich verdreht da. Ich habe zwar nicht gekreischt, aber sehr laut geflucht.
Beim Fita-Schießen kann das bei sauberer Haltung nicht vorkommen (okay, vielleicht gibt es individuelle Besonderheiten im Körperbau, ich kenne auch jemand, der weiß, dass er im vollen Auszug ist, wenn die Sehne am Bierbauch anliegt).
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
LotlBotl
Full Member
Full Member

Beitrag von LotlBotl »

Bei nem Kumpel im Verein ist der Brustschutz seit ner weile Pflicht. Da hat sich nämlich einer beim Schießen die linke Brustwarze komplett aboperiert.
Azmodhan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Azmodhan »

sorry, Taran, daß ich Dir widersprechen muß, aber gerade beim Fita-Stil ist das "Hängenbleiben" am eigenen Körper ein Problem... zumindest bei den Mädels, v.a. bei den etwas von der Natur Begünstigten...

Seit ich traditionell/intuitiv schiesse, brauch ich eigentlich keinen Armschutz mehr... zumindest erinner ich mich nicht mehr daran, wann mir zuletzt mal die Sehne über den Unterarm ist...?
Ich komme aus der Fita, und damals streifte ich regelmässig meinen Arm...natürlich nur bei unsauberer Technik, aber...
heute kann ich so unsauber Schiessen wie ich will (oder besser gesagt: nicht will!!) keine Sehne am Arm oder Körper...

Azmo
>>>TrueMetalWarrior<<<
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

...Brustschutz falschherum...

Beitrag von Archiv »

Ob Brustschutz oder nicht ist ja eigentlich wurscht! Nur wenn man so ein Teil benutzt sollte man es auch richtig anziehen... was nützt mir das Teil wenn ich es an der Seite habe, wo ich ziehe und mir die andere Brustwarze abschieß? :D :D

Heilende Grüße Volker ;-)
Antworten

Zurück zu „Funny“