Fingerakrobatik

Lustiges rund um den Bogensport.
meggan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von meggan »

@ bard

ich glaub der ist aufgespannt man sieht nur die sehne net :D

der fotograph war einfach schlecht :)

OT: ja heute abend ist es soweit hab karten für die 12 uhr vorstellung jippie :D
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.
AZraEL
Hero Member
Hero Member

manau

Beitrag von AZraEL »

shantam - lass es. ich hab mal einen solchen bogen aus manau gebaut, ist 1,20 m lang, schätzungsweise 35 lbs. hat in eigentlich das gleiche profil wie der auf dem ersten bild, und wirft selbst leichte 5/16 pfeile mehr aus langeweile in richtung ziel. wirklich nicht weiter zu empfehlen.
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Bogenbau

Beitrag von Taran »

Frag doch mal Trebron. Der experimentiert gern.
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

Ich würde das als eine Art Asbell-Recurve-Griffhaltung sehen... soo falsch ist das nicht !! 8-|
https://classic-archer.com/
kojote
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von kojote »

seh ich genauso wie negly, ist die handhaltung nach "aspell".
die ist überhaupt nicht falsch, passt nur nicht so gut zur griffform des bogens.

ich greife genauso, nur mein bogen hat den passenden griff dafür.

gruß, kojo
>>>Das Ziel zu treffen ist das Ziel<<<
Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ahenobarbus »

@all
ich bin begeistert ... endlich mal wieder Aktion hier. Mit einer gewissen Regelmässigkeit werden Bogenschützen in Filmen immer wieder verrissen; egal ob unser lieber Legolas, der noch bessere Paris (oops, die sind sich ja sooo ähnlich) usw. ... habt Ihr eigentlich was vom Film mitbekommen, wenn die Leute mit den Bögen auftauchten oder war dann die gesammte Fokusierung auf den Bogen gerichtet. Mal ernsthaft, ich hab bei bestimmten Filmen wie Gladiator auch geschluckt, doch das hat mir die Freude am Film nicht verdorben.

Seht Euch doch mal die Zusatz-DVDs vom HdR an. Wie Orlando Blom dort Bogenschießen übt, ist schon putzig ... warum sollte das Mädel in Narnia das anders gezeigt bekommen haben. Mir fällt so auf Anhieb nur eine Schauspielerin ein, die es sicherlich besser könnte, und das wäre Geena Davis.
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Ganz versteh ich das auch nicht, da werden Millionen und Milliarden für Filmprojekte ausgegeben und manche Requisiten oder die Ausbildung der Schauspieler ist nicht o.k.

Da lob ich mir z.B. De Niro - der nimmt das ernst, für "Like a Raging Bull" nahm er lange ein Boxtraining und zahlreiche Sparrings auf sich...das kann wahrscheinlich nur so gehen.

Bei Fantasy - Filmen sollte man aber nicht so kritisch sein, meine ich.
Bard
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Bard »

Mal von den Bögen abgesehen war´s ein sehr gelungener Film. Mir hats besonders gut gefallen dass die Macher sich fast immer genau an die Buchvorlage gehalten haben - wenn ich da an so manche Vergewaltigung der Story in den HDR - Filmen denk:tsktsk :tsktsk :tsktsk

Ok die Flitsche die Susan im Film benutzt ist nur mit viel Wohlwollen ein Bogen zu nennen. Massig Stringfollow, Biegung nur in einem kurzen Bereich in WA-Mitte, wunderschöne recurve Bogennocken und dann sind die Sehenenkerben vor dem Recurve eingehängt :).
Der Schiessstil is auch nicht viel besser: Ein Auge zu beim "Zielen", die Griffhaltung will auch nicht so recht zum Selfbow passen und ich glaub der Ellbogen war auch zu hoch.

Aber nach dems in dem Film nicht primär ums Bogenschiessen geht kann ich nur sagen ich hatte meinen Spass dran und kann den nur weiterempfehlen.
MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

Hmm, ich fand den Film schön.
Und dass die Kleine ganze zwei Pfeile geschossen hat - naja...
Da fand ich die Zentauren ja irgendwie interessanter von der Schusstechnik her...
daritter

Beitrag von daritter »

@Ahenobarbus
genau meine Meinung :o

Versteh die ganze Diskussion nicht, Filme sind eine Form eine Geschichte zu erzählen und keine Dokumentation von Kampftechniken. In so gut wie jedem Film[1] sind die "Kampfszenen" unrealistisch, die Requisiten nicht komplett originalgetreu und ein paar Filmfehler drin.

Na und? Es geht um die Handlung, die Geschichte, die Charaktere ... und nicht darum ob das arme Wutzerl den Bogen nach Asbell oder doch irgendwie anders hält. :o :D

[1] Gibt ja ein paar Ausnahmen, wie angeblich auch "Ong Bak", wobei der beim angucken ja extrem unrealistisch wirkte 8-|
woodsman
Newbie
Newbie

Beitrag von woodsman »

ich schiess mich da daritter an.

In wievielen Filmen sieht man feuergefechte mit schwer kalibrigen Waffen in geschlossen Räumen -> Ich möchte keine 45er in einem geschlossenen Raum auch nur einmal ohne Gehörschutz abfeuern, oder warum trägt man auf Schießstanden wohl einen solchen - die wären alle längst taub!
Wild explodierende Autos bei einem Überschlag oder einem Kugeltreffer -> eher unwahrscheinlich.
Meterweite Sprünge mit Serienautos !? möchte sehn wer da noch weiterfährt. Oder warum werden wohl die Stuntcars mit Überrollbügel, etc, etc. aufgemöbelt?

.... und jetzt halt auch der eine oder andere Bogen in nem Film. Mir tut das alles der Freude keinen Abbruch wenn der Streifen selber gut ist, im Gegenteil. Oder beschwert sich wer dass es Mittelerde garnicht "wirklich" gibt ? :D

lg, woodsman
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

daritter, woodsman - habt recht, ist blöd sich über sowas zu mokieren... :anbet
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

RE: Narniabogen

Beitrag von Pictor Lucis »

Original geschrieben von Taran
...
Noch ein Bild
Täuscht das oder ist das ein anderer Bogen?
:-o Das ist kein Bogen, sondern ein Bild aus einer 3D - Story, wo sich jemand, um nicht abzustürzen, an einer Stange festhält.

So fasst man einen Griff an, wenn man dran zieht.

:D
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
AZraEL
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von AZraEL »

Original geschrieben von daritter

[1] Gibt ja ein paar Ausnahmen, wie angeblich auch "Ong Bak", wobei der beim angucken ja extrem unrealistisch wirkte 8-|
sorry für das OT, so unrealistisch die kampfszenen in ong bak auch wirken, so echt sind sie. der film ist ja dafür gemacht, um zu zeigen, was der darsteller drauf hat. ich hab mal einen liveauftritt von diesem tony jaa gesehen, - respekt.

ot ende :D
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
Jalaxle
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Jalaxle »

Was mich ein wenig bei Narnia gewundert hat, da stellen sie die Bogenschützen so wunderschön auf nen Berghang von dem man schön auf den Feind herunterschiessen könnte und dann ist der einzige Pfeil der von da geschossen wird ein Signalpfeil für den Phönix...

Fand insgesamt die "Taktik" etwas seltsam ^^...zudem wie kamen die komischen Zwerge, bei dem Rückzug, vorher in das Gebirge obwohl die zu Fuss waren und die anderen zu Pferd...

Naja egal, kenne das Buch ja noch nicht aber der Film war schonmal Klasse. Hat mich echt kaum was gestört, schön abgeschlossen alles.
- hitsuji no kawa o kita ookami -
Antworten

Zurück zu „Funny“