07.07.-09.07.06 Wettkampf in 15859 Storkow OT Schwerin
-
Mininoodles
- Jr. Member

so schön sooooooo schöööööööööön!!!!!!
Sitze schon wieder im feinen Zwirn im warmen Büro und freue mir ein Loch in den Bauch über diesen schönen Wettkampf. Wetter prächtig, von allem etwas, Kampfplatz wieder herrlich, ich wünschte, ich könnte so 120 x 80 m davon einfach bei mir auslegen, dann könnt ich auch besser üben.... :-) Allen Teilnehmern und Siegern (ausser den Italienern *schmoll*) meine herzlichsten Grüße (Angela du warst einfach toll!!!
) Horsewoman 1000 :bussi fürs wieder Texas leihen (2.bestes Pferd von Welt!!! ;-) ) Niels :anbet :anbet für die tolle Organisation und allen allen Dank für die gute Stimmung. Das Drumrum war supi (Wettrennen um den Platz, Indianer-Show usw...)Ok, Rolfi und Polvi haben natürlich schmerzlich gefehlt... Ohne Euch ist's nur halb so schööööööön! Ich freu mich schon auf die Fotos!!!
-
Der Steppenreiter
maskulin unterkühlt....
Langsam werden wir routinierter und die Wettkämpfe immer besser. Mir hat alles sehr gut gefallen und doch ist aufgefallen, wie sehr jede Bahn ihre eigenen Schwierigkeiten hat.
Bei Horst gings ordentlich bergauf und bei Niels war tiefer Sandboden, was manchen Pferden richtig zu schaffen machte. Mir ist sehr deutlich geworden, wie sehr ich doch vom Pferd abhänge, obwohl ich im Tempo darauf achte immer zwischen 9 und 11 Sekunden zu liegen. Regen und Wind sind keine so großen Einflüsse meine ich, wie die gelungene Zusammenarbeit mit dem Pferd.
Nur ein einziger Lauf von neunen klappte so, wie ich es geübt hatte. Horst, der alle Reiter genau beobachtete und Anmerkungen zu ihren Ritten machte, erkannte meine Schwächen: immerwieder Nockprobleme und kein Release. Das kam daher, weil ich voll und ganz mit dem Pferd beschäftigt war und dadurch meine alten eingeschliffenen Fehler sofort deutlich wurden.
Bei Kassai hatten wir einmal Stresstests gemacht und geprüft wer unter welchen Faktoren seine Technik verliert, sehr interessant! So ein Wettkampf zeigt deutlich, wo es noch hapert . Gut wäre, wenn wir an diesen Schwiergkeiten zielgerichtet arbeiteten um sie zu beseitigen.
Bei Horst gings ordentlich bergauf und bei Niels war tiefer Sandboden, was manchen Pferden richtig zu schaffen machte. Mir ist sehr deutlich geworden, wie sehr ich doch vom Pferd abhänge, obwohl ich im Tempo darauf achte immer zwischen 9 und 11 Sekunden zu liegen. Regen und Wind sind keine so großen Einflüsse meine ich, wie die gelungene Zusammenarbeit mit dem Pferd.
Nur ein einziger Lauf von neunen klappte so, wie ich es geübt hatte. Horst, der alle Reiter genau beobachtete und Anmerkungen zu ihren Ritten machte, erkannte meine Schwächen: immerwieder Nockprobleme und kein Release. Das kam daher, weil ich voll und ganz mit dem Pferd beschäftigt war und dadurch meine alten eingeschliffenen Fehler sofort deutlich wurden.
Bei Kassai hatten wir einmal Stresstests gemacht und geprüft wer unter welchen Faktoren seine Technik verliert, sehr interessant! So ein Wettkampf zeigt deutlich, wo es noch hapert . Gut wäre, wenn wir an diesen Schwiergkeiten zielgerichtet arbeiteten um sie zu beseitigen.
- Snake-Jo
- Global Moderator

- Hat gedankt: 29 Mal
- Hat Dank erhalten: 99 Mal
nun mal Fakten
@Steppi: Du bist der erste, der mal konkret was aussagt, von den anderen erwarte ich außer "bin wieder zurück" und "es war ja sooo schön"
Aussagen zu folgenden Aspekten:
- Wer hatte wo Schwierigkeiten?
-Wie war die Wassertemperatur im Dobrasee (gemessen , nicht gefühlt)?
- Wer mußte Extra-Runden laufen?
- Wo zog sich das Feld beim Bogenlauf auseinander?
- Warum gibt es noch keine Bilder, obwohl der Wurzelheiner schon ewig lange zurück ist?
- Wer hat die meisten Pfeile auf die Ziele bekommen?
- Und überhaupt: Wo ist die Liste der Platzierungen?
Neugierig,
Jo ;-)
Aussagen zu folgenden Aspekten:
- Wer hatte wo Schwierigkeiten?
-Wie war die Wassertemperatur im Dobrasee (gemessen , nicht gefühlt)?
- Wer mußte Extra-Runden laufen?
- Wo zog sich das Feld beim Bogenlauf auseinander?
- Warum gibt es noch keine Bilder, obwohl der Wurzelheiner schon ewig lange zurück ist?
- Wer hat die meisten Pfeile auf die Ziele bekommen?
- Und überhaupt: Wo ist die Liste der Platzierungen?
Neugierig,
Jo ;-)
-
benz
Hallo Jo,
lass uns doch erstmal ausschlafen, Pferde begrüßen, arbeiten...... ok ok.....
erstmal Danke an Gabi und Andrea fürs Mitnehmen, an Niels für überhaupt alles und besonders für sein Vertrauen uns Gine zu überlassen!
Mir hat der Bogenlauf einen riesen Spass gemacht und ich hab mein persönliches Ziel mich einen Platz gegenüber letzes Jahr zu verbesseren erreicht. Der See ist genial, ich wollte am Sonntag garnicht mehr raus und bin mit Steppi und einem Haubentaucher um die Wette getaucht.
Als ich beim Bogenlauf als dritter aus dem Wasser kam dachte ich nur eines: scheiße, hoffentlich ist da ein Krankenwagen wenn ich gleich auf der Strecke zusammenbrechen. :-(
Aber als ich an der ersten Scheibe keine Strafrunde laufen mußte kam die Energie zurück.
Trotzdem waren es für mich am Ende 4 Strafrunden und damit konnte ich den Sieger nicht einholen. Glückwunsch nochmal an Zsolt für diese irre Leistung mit nur einer Strafrunde und einer Zeit unter 20 Minuten!
Für mich persönlich heißt es in den nächsten Wochen noch mehr Reitunterricht zu nehmen, damit ich mich in einer fremden Umgebung auf einem fremden Pferd sicher genug fühle einen 10 sek Ritt ohne Zügel in der Hand gelassen zu reiten.
Hier ein Bild von Andrea auf Gine
@Horsewoman
Wie geht es Cisco, was hat er?
liebe Grüße benzi
lass uns doch erstmal ausschlafen, Pferde begrüßen, arbeiten...... ok ok.....
erstmal Danke an Gabi und Andrea fürs Mitnehmen, an Niels für überhaupt alles und besonders für sein Vertrauen uns Gine zu überlassen!
Mir hat der Bogenlauf einen riesen Spass gemacht und ich hab mein persönliches Ziel mich einen Platz gegenüber letzes Jahr zu verbesseren erreicht. Der See ist genial, ich wollte am Sonntag garnicht mehr raus und bin mit Steppi und einem Haubentaucher um die Wette getaucht.
Als ich beim Bogenlauf als dritter aus dem Wasser kam dachte ich nur eines: scheiße, hoffentlich ist da ein Krankenwagen wenn ich gleich auf der Strecke zusammenbrechen. :-(
Aber als ich an der ersten Scheibe keine Strafrunde laufen mußte kam die Energie zurück.
Trotzdem waren es für mich am Ende 4 Strafrunden und damit konnte ich den Sieger nicht einholen. Glückwunsch nochmal an Zsolt für diese irre Leistung mit nur einer Strafrunde und einer Zeit unter 20 Minuten!
Für mich persönlich heißt es in den nächsten Wochen noch mehr Reitunterricht zu nehmen, damit ich mich in einer fremden Umgebung auf einem fremden Pferd sicher genug fühle einen 10 sek Ritt ohne Zügel in der Hand gelassen zu reiten.
Hier ein Bild von Andrea auf Gine
@Horsewoman
Wie geht es Cisco, was hat er?
liebe Grüße benzi
-
Mininoodles
- Jr. Member

gemessen...
Jo!!! *grööööl* "gemessen, nicht gefühlt" *rofl* *prust* keine Ahnung, bei mir gibts nix zu messen... frag mal die maskulinen... *michwegschmeiß*
Ne, ernsthaft: der See war herrlich. Bin selber totale Frostbeule, aber einmal drin, nie mehr raus. Wenn ich bedenke, das der See zum Verkauf stand... Das wär was gewesen für den Bund der Steppenreiter... *spendenhutrumreich*
Ne, ernsthaft: der See war herrlich. Bin selber totale Frostbeule, aber einmal drin, nie mehr raus. Wenn ich bedenke, das der See zum Verkauf stand... Das wär was gewesen für den Bund der Steppenreiter... *spendenhutrumreich*
-
Niels
Sorry, die Zeit ist knapp. Wir, die Shewolf, der Horst und ich, stecken mitten in den Vorbereitungen für Tilleda.
Daher nur ein kurzes Fazit. Ihr ward eine super Truppe. Es hat - wie immer - eine Riesenspass mit Euch gemacht. Vielen Dank für die vielen Komplimente. Ich freue mich natürlich sehr, wenn es Euch hier in Schwerin gefallen hat.
Leider sind mir beim Aufräumen am Sonntag einige durch die Lappen gegangen. Also nachträglich eine herzliches winke - winke.
Die Bahn war wirklich sehr schwer und wir haben schon eine gute Idee entwickelt, dass Geläuf beim nächsten Mal besser zu gestalten.
Nun zu den Fakten der Wettkämpfe:
Den Bogenlauf (U 16) und damit die vom Jaberwok gesponserten Pfeile gewann der Erik (Haebbies Sohn).
Bogenlauf (alle Starter)
1. Zsolt 19,45
2. Benzi 20,01
3. Wurzelpeter 20,18
3. Adrian 20,18
5. Sören 20,42
6. Thomas (Broiler) 20,44
7. Daniel 21,30
8. Niels 21,40
9. Knochenbrecher 23,05
10.Erik 28,32
11.Petra 29,18
12.Haebbie 29,23
13.Jörg 29,56
Bahnwettkampf (Reiterwettkampf - mit Wertung für die DM)
1. Der Steppenreiter/Fritz 69,8
2. Tsa-wa-ke/Baby 68,6
3. Niels/Tweety 60,9
4. Horst/Leila 56,7
5. Michael/Leila 48,7
6. Angela/Harun 46,3
7. dottore frutti/Harun 44,6
8. AndreaSZB/Texas 37,4
9. Broiler/Fritz 29,6
10.Gerdnix/Texas 25,7
11.Andrea/Gine 25,4
12.Daniel/Baby 17,2
13.Shewolf/Gine 16
14.DiemitdemBogenreitet/Texas 10,7
15.Jenny/Leila 7,5
16.Estora/Cisco 3,3
Gesamtwertung (Bogenlauf/Reiterwettkampf)
1.Niels
2.Broiler
3.Thomas
Vielen Dank an alle, die gekommen sind und natürlich besonders an alle, die ihre Pferde über zum Teil große Entfernungen mitgebracht haben.
Daher nur ein kurzes Fazit. Ihr ward eine super Truppe. Es hat - wie immer - eine Riesenspass mit Euch gemacht. Vielen Dank für die vielen Komplimente. Ich freue mich natürlich sehr, wenn es Euch hier in Schwerin gefallen hat.
Leider sind mir beim Aufräumen am Sonntag einige durch die Lappen gegangen. Also nachträglich eine herzliches winke - winke.
Die Bahn war wirklich sehr schwer und wir haben schon eine gute Idee entwickelt, dass Geläuf beim nächsten Mal besser zu gestalten.
Nun zu den Fakten der Wettkämpfe:
Den Bogenlauf (U 16) und damit die vom Jaberwok gesponserten Pfeile gewann der Erik (Haebbies Sohn).
Bogenlauf (alle Starter)
1. Zsolt 19,45
2. Benzi 20,01
3. Wurzelpeter 20,18
3. Adrian 20,18
5. Sören 20,42
6. Thomas (Broiler) 20,44
7. Daniel 21,30
8. Niels 21,40
9. Knochenbrecher 23,05
10.Erik 28,32
11.Petra 29,18
12.Haebbie 29,23
13.Jörg 29,56
Bahnwettkampf (Reiterwettkampf - mit Wertung für die DM)
1. Der Steppenreiter/Fritz 69,8
2. Tsa-wa-ke/Baby 68,6
3. Niels/Tweety 60,9
4. Horst/Leila 56,7
5. Michael/Leila 48,7
6. Angela/Harun 46,3
7. dottore frutti/Harun 44,6
8. AndreaSZB/Texas 37,4
9. Broiler/Fritz 29,6
10.Gerdnix/Texas 25,7
11.Andrea/Gine 25,4
12.Daniel/Baby 17,2
13.Shewolf/Gine 16
14.DiemitdemBogenreitet/Texas 10,7
15.Jenny/Leila 7,5
16.Estora/Cisco 3,3
Gesamtwertung (Bogenlauf/Reiterwettkampf)
1.Niels
2.Broiler
3.Thomas
Vielen Dank an alle, die gekommen sind und natürlich besonders an alle, die ihre Pferde über zum Teil große Entfernungen mitgebracht haben.
Melde mich ebenfalls wieder zurück, habe erst mal einen Tag erholungszeit gebraucht nach der Autofahrt
Kann mich nur den anderen anschließen! War klasse (bis auf die Angelafressenden Stechmücken und Wespen - bitte nächstes Jahr Platzverbot für diese!!) Klasse gemacht Niels, und natürlich ein fettes Dankeschön an Omar für den Super-Harun... Harun for Steppenpferd des Jahres!! (**)
Habe nicht viele Fotos gemacht, dafür ein Paar Videos gemacht. Leider nur wenige Galopps, da ich mich beim Bedienen der Startmaschine mental total verausgabt habe "Wann muss ich den grünen Knopf drücken???"), dafür ist das Pferderennen mit dabei. Bogenlauf und Indianershow folgen!! (Danke Wurzelpeter für's Filmen, vermisst Du deine kleine 6-beinigen Freunde schon?)
Videos gibt's hier
Viele Grüße
Angela
Kann mich nur den anderen anschließen! War klasse (bis auf die Angelafressenden Stechmücken und Wespen - bitte nächstes Jahr Platzverbot für diese!!) Klasse gemacht Niels, und natürlich ein fettes Dankeschön an Omar für den Super-Harun... Harun for Steppenpferd des Jahres!! (**)
Habe nicht viele Fotos gemacht, dafür ein Paar Videos gemacht. Leider nur wenige Galopps, da ich mich beim Bedienen der Startmaschine mental total verausgabt habe "Wann muss ich den grünen Knopf drücken???"), dafür ist das Pferderennen mit dabei. Bogenlauf und Indianershow folgen!! (Danke Wurzelpeter für's Filmen, vermisst Du deine kleine 6-beinigen Freunde schon?)
Videos gibt's hier
Viele Grüße
Angela
-
Mininoodles
- Jr. Member

Lehrvidschos
Angela, danke für die Vidschos!!!
Jetzt weiß ich wo die fehlenden 3 Sekunden bleiben.... Den Bogen stehen lassen beim Pfeile nachladen.... Gut dass ich nicht gefilmt wurde *schweißvonstirnwisch*
Und Tex hätte doch mit 5 Längen gewonnen, wenn der Arabi nicht an der 2. Kurve gefuscht hätte!!! Hab's ja am Tag vorher auf halber Strecke schon selber probiert...
Tex for Steppenpferd 2006! 
Jetzt weiß ich wo die fehlenden 3 Sekunden bleiben.... Den Bogen stehen lassen beim Pfeile nachladen.... Gut dass ich nicht gefilmt wurde *schweißvonstirnwisch*
Und Tex hätte doch mit 5 Längen gewonnen, wenn der Arabi nicht an der 2. Kurve gefuscht hätte!!! Hab's ja am Tag vorher auf halber Strecke schon selber probiert...
-
dottore frutti
- Jr. Member

RE:
Ich ernenne Angela hiermit zur Chefkamerafrau des Bundes des Steppenreiter! Mehr!!
JA! :-) :-) :-)Original geschrieben von Angela
Harun for Steppenpferd des Jahres!!
Omar
[url=http://www.diesteppenreiter.de]Bund der Steppenreiter[/url]
[url=http://www.diesteppenreiter.de]Bund der Steppenreiter[/url]
auch zurück
erstmal allen danke für die tage, allen die mir da hoch zukommen ermöglichten, mit einen abstecher im vorfeld. hab wieder einiges dazu gelernt und vielleicht wird ja nochmal ein bogenreiter aus mir. :-) .
vielleicht wäre es ja ne idee ,nach so einen wettkampf im forum nochmal ne nachbesprechung zu machen was wir,ich so alles verbessern könnten,oder besser sollten. da ich selber beim reiten immer bloß die hälfte mit bekomme was schief läuft,bin zum beispiel horst,rolf und steppi immer dankbar wenn sie sagen was nicht okay war beim ritt. weiß ja nicht wie es euch geht.aber mir ist es eigentlich wichtig auf fehler hingewiesen zu werden.
niels, du hast das wieder super hinbekommen.
andrea dank für dein pferdle.
also dann sehn wir uns ja bald bei steppi,freu
vielleicht wäre es ja ne idee ,nach so einen wettkampf im forum nochmal ne nachbesprechung zu machen was wir,ich so alles verbessern könnten,oder besser sollten. da ich selber beim reiten immer bloß die hälfte mit bekomme was schief läuft,bin zum beispiel horst,rolf und steppi immer dankbar wenn sie sagen was nicht okay war beim ritt. weiß ja nicht wie es euch geht.aber mir ist es eigentlich wichtig auf fehler hingewiesen zu werden.
niels, du hast das wieder super hinbekommen.
andrea dank für dein pferdle.
also dann sehn wir uns ja bald bei steppi,freu
RE: RE:
Und wann soll ich reiten??Original geschrieben von dottore frutti
Ich ernenne Angela hiermit zur Chefkamerafrau des Bundes des Steppenreiter!
Na gut, aber später... Jetzt gibt's erst mal BILDER!!! (Die meisten sind von Michael, die Paar wenige am Ende sind von mir...). Habe mir mal Dottore Frutti's Galeriesoftware abgeguckt, bei der Gelegenheit auch die Grünberg Bilder hochgeladen:Mehr!!
Foddos
Wer was in Groß will, mir einfach eine E-Mail mit Angabe der Bildnummer(n) schicken!!
LG
Angela
- Snake-Jo
- Global Moderator

- Hat gedankt: 29 Mal
- Hat Dank erhalten: 99 Mal
@Gabi: Nö, war mal ernst gemeint, für die Verbalerotik ist Steppi zuständig (s.o.).
@Benz: Glückwunsch zum 2. Platz. Auch die anderen dicht dabei in der Zeit, erstaunlich. Aber was ist mit Bogenreiten? Nach dem Workshop dachte ich, Du machst jetzt ernst. 10 sec, dass schaffen wir doch ohne Pferd! ;-)
@Angela: Danke für Bilder und Video, muss ich mir mal auf einer DSL-Leitung ansehen.
@Niels: Ebenfalls Glückwunsch zu den Plätzen und der gelungenen Veranstaltung. Nächstes Jahr bin ich dabei, bin schon ganz weiß vor Neid! Naja, vor dem Schwimmen graust mir, da werd ich wohl meinen ganzen Laufvorsprung wieder verlieren. :-(
@Benz: Glückwunsch zum 2. Platz. Auch die anderen dicht dabei in der Zeit, erstaunlich. Aber was ist mit Bogenreiten? Nach dem Workshop dachte ich, Du machst jetzt ernst. 10 sec, dass schaffen wir doch ohne Pferd! ;-)
@Angela: Danke für Bilder und Video, muss ich mir mal auf einer DSL-Leitung ansehen.
@Niels: Ebenfalls Glückwunsch zu den Plätzen und der gelungenen Veranstaltung. Nächstes Jahr bin ich dabei, bin schon ganz weiß vor Neid! Naja, vor dem Schwimmen graust mir, da werd ich wohl meinen ganzen Laufvorsprung wieder verlieren. :-(