Grózer Reiterbögen
Grózer Reiterbögen
@howie
Geweih geht zur Not auch, da lässt sich bestimmt ein passendes Stück (muss ja nicht gross sein) heraussägen. Aber wie bereits erwähnt, normalerweise sollte der Bogen im Griffbereich bereits entsprechend belegt sein.
Gruss, ub.1
Geweih geht zur Not auch, da lässt sich bestimmt ein passendes Stück (muss ja nicht gross sein) heraussägen. Aber wie bereits erwähnt, normalerweise sollte der Bogen im Griffbereich bereits entsprechend belegt sein.
Gruss, ub.1
-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Grózer Reiterbögen
@Schattenwolf, am 1.7. bekam ich folgende mail von Reiner:
.......und unglaublich,
die Bögen sind angekommen, werde sie heute abholen..............
liebe Grüsse,
Reiner
Seit einer Woche frage ich regelmässig via e-mail an, ob sie wirklich alle da sind und dass er mir schon mal die Rechnung mailen soll.
Ich will ja nicht, dass er so lange aufs Geld wartet wie wir auf die Bögen (*zynisch grins*).
Habe aber noch nichts gehört, was mich jetzt auch wieder wundert. Wenn ich im Laufe der nächsten Woche nichts höre, schicke ich eine Mail mit der von dir vorgeschlagenen Frist, bettle um Horn und Sehnen und baue mir meinen Horsebow selber (*naja, vielleicht doch nicht!*)...
Danke für dein Verständnis und dein Lob, Schattenwolf, das tut gut.
.......und unglaublich,
die Bögen sind angekommen, werde sie heute abholen..............
liebe Grüsse,
Reiner
Seit einer Woche frage ich regelmässig via e-mail an, ob sie wirklich alle da sind und dass er mir schon mal die Rechnung mailen soll.
Ich will ja nicht, dass er so lange aufs Geld wartet wie wir auf die Bögen (*zynisch grins*).
Habe aber noch nichts gehört, was mich jetzt auch wieder wundert. Wenn ich im Laufe der nächsten Woche nichts höre, schicke ich eine Mail mit der von dir vorgeschlagenen Frist, bettle um Horn und Sehnen und baue mir meinen Horsebow selber (*naja, vielleicht doch nicht!*)...
Danke für dein Verständnis und dein Lob, Schattenwolf, das tut gut.
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
Grózer Reiterbögen
Na da lassen wir uns mal überraschen.
Bin ja gespannt, ob nur die Skythen oder auch Taris Aware gekommen sind.
*hoff*
@Taran
Ich glaube nicht, dass irgendweiner der Mitbesteller dir irgendwas negatives bezüglich dieser Transaktion anlasten wird.
Du kannst ja auch nicht mehr machen als immer wieder nachzufragen, wie denn nun die Sache steht, und dein Engagement und besonders deine Ruhe bei den Schriftwechseln kann nur gelobt werden.
Bin ja gespannt, ob nur die Skythen oder auch Taris Aware gekommen sind.
*hoff*
@Taran
Ich glaube nicht, dass irgendweiner der Mitbesteller dir irgendwas negatives bezüglich dieser Transaktion anlasten wird.
Du kannst ja auch nicht mehr machen als immer wieder nachzufragen, wie denn nun die Sache steht, und dein Engagement und besonders deine Ruhe bei den Schriftwechseln kann nur gelobt werden.
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Grózer Reiterbögen
Naja, der Grozer hat in letzter Zeit sehr viel zu tun. Reiner kann da auch nichts fafür. Ich habe auch erste letzte Woche einen Bogen bekommen, den ich im Januar bestellt hatte.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
-
Taran
- Forenlegende

Grózer Reiterbögen
An deinem hoffnungspendenden Bericht rankt sich unsere Hoffnung empor *g*
Und jetzt erzähl mal von deinem Bogen, komm, du willst das doch!
Und jetzt erzähl mal von deinem Bogen, komm, du willst das doch!
Taran von Caer Dallben
Grózer Reiterbögen
Naja, es ist ist der alte Skythe, komplett in schwarz (naja die Tips sind aus gelblichem Holz bzw gelb gefärbt).
Ansonsten schiesst sich das Teil wirklich super ;-) Hat 53# auf 28" und ist sau schnell. Mit dem Auszug von 31" kann man das Teil fast jedem empfehlen, der mal einen Reiterbogen zum Spass schiessen will, ohne viel dafür auszugeben. 105€ ist wirklich ein Schnäppchen. Da es das Gerät von 15-70# gibt, ist es auch was für Anfänger.
Auch wenn er wie ein kleiner Recurve aussieht, handelt es sich um einen statischen Recurve. Dh, die Recurves lösen sich beim Ziehen nicht auf (wie bei allen RBs).
Ansonsten schiesst sich das Teil wirklich super ;-) Hat 53# auf 28" und ist sau schnell. Mit dem Auszug von 31" kann man das Teil fast jedem empfehlen, der mal einen Reiterbogen zum Spass schiessen will, ohne viel dafür auszugeben. 105€ ist wirklich ein Schnäppchen. Da es das Gerät von 15-70# gibt, ist es auch was für Anfänger.
Auch wenn er wie ein kleiner Recurve aussieht, handelt es sich um einen statischen Recurve. Dh, die Recurves lösen sich beim Ziehen nicht auf (wie bei allen RBs).
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Grózer Reiterbögen
Ich bringe ihn auf jeden Fall nach Wiesertsweiler mit, dann kann ich noch mehr Werbung dafür machen. Bald haben wir eine richtige RB-Truppe dabei, mit der wir ein Turnier nach dem anderen unterwandern können :-D
Und: Keine Angst, die Bestellungen werden nach ihrem Eingang bearbeitet. Dir wird also keiner mehr zuvorkommen.
Und: Keine Angst, die Bestellungen werden nach ihrem Eingang bearbeitet. Dir wird also keiner mehr zuvorkommen.
Grózer Reiterbögen
@Schattenwolf
Ein klasse Teil - klein und sauschnell
Ein klasse Teil - klein und sauschnell
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
(H. Heine)
Grózer Reiterbögen
Bringt bitte keine RB nach Wiesertsweiler mit!!!
Wenn doch, weiss ich jetzt schon was passiert. Ich werde leuchtende Augen kriegen, unbedingt sowas schiessen wollen, und wenn mir dann einer von euch so einen RB mit breitem Grinsen in die Hand gibt, kann ich mir überlegen wie ich meinem Finanzminister erklären soll warum wir dieses Jahr noch einen zweiten Bogen kaufen müssen.
...aber halt, wenn die Lieferzeiten so lang sind, wärs doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Sie!!! Ich mach immer so uneigennützige Geschenke.
Also bringt ruhig die RB mit.
Rudi
Wenn doch, weiss ich jetzt schon was passiert. Ich werde leuchtende Augen kriegen, unbedingt sowas schiessen wollen, und wenn mir dann einer von euch so einen RB mit breitem Grinsen in die Hand gibt, kann ich mir überlegen wie ich meinem Finanzminister erklären soll warum wir dieses Jahr noch einen zweiten Bogen kaufen müssen.
...aber halt, wenn die Lieferzeiten so lang sind, wärs doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Sie!!! Ich mach immer so uneigennützige Geschenke.
Also bringt ruhig die RB mit.
Rudi
Grózer Reiterbögen
@RudiG
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich meine Lieblinge daheim lasse...
Aber schon klar wird lustig werden - vielleicht kannst Du ja Akronimus mit ins Auto einladen, der kommt auch aus Stuttgart und schiesst Reiterbogen
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich meine Lieblinge daheim lasse...
Aber schon klar wird lustig werden - vielleicht kannst Du ja Akronimus mit ins Auto einladen, der kommt auch aus Stuttgart und schiesst Reiterbogen
Ein kluger Mann bemerkt alles.
(H. Heine)
(H. Heine)
-
Ahenobarbus
- Hero Member

-
Taran
- Forenlegende

Grózer Reiterbögen
@Rudi G
Das mit Weihnachten wird aber knapp! :-(
Das mit Weihnachten wird aber knapp! :-(
Taran von Caer Dallben
- kra
- Global Moderator

- Hat gedankt: 111 Mal
- Hat Dank erhalten: 115 Mal
Grózer Reiterbögen
Warum so traurig? Wenn er erst nach Weihnachten kommt fällts ins nächste Fiskaljahr ("der andere Bogen? Ach du meinst den von letztem Jahr!!..."). Macht sich besser in der Argumentation...
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
-
Taran
- Forenlegende

Grózer Reiterbögen
Heute ist die Rechnung für 4 alte Skythen bei mir eingetroffen - Tari/Schattenwolf, fragt mal nach, ob er eure Sachen gleich an euch schickt oder wie oder was...
Ich nehme an, dies sind die Bögenfür
Locksley
Dernhelm
Jakob
und mich.
Ich nehme an, dies sind die Bögenfür
Locksley
Dernhelm
Jakob
und mich.
Taran von Caer Dallben
Grózer Reiterbögen
@Taran
Wo soll Tari nachfragen? Den Awaren hast du doch bestellt.
Aber ich nehme mal an, dass der sowieso nicht gekommen ist, oder weisst du mehr??
Wo soll Tari nachfragen? Den Awaren hast du doch bestellt.
Aber ich nehme mal an, dass der sowieso nicht gekommen ist, oder weisst du mehr??
Der Sch?tzenverein: