Na das hat man ja selten genug, dass ein "Streit" gleich so unmittelbar was bringt.
Ich hatte meine Meinung ja bereits deutlich zum Ausdruck gebracht. Einsteiger sind für mich keinesfalls ein Klotz am Bein. Vielmehr ist Koppenbrück bisher die Veranstaltung für den lockeren Einstieg schlechthin gewesen, unter anderem auch für meinen eigenen. Es wäre jammerschade, wenn andere diese Möglichkeit nicht mehr in dieser Weise hätten.
Ich denke, daran will eigentlich niemand etwas Grundlegendes ändern. Im Konfliktfall sollten also die Einsteiger meiner Ansicht nach schon Prioriät haben. Das hat ja beim letzten Mal nicht so ganz gut geklappt. Es gibt also erstmal Handlungsbedarf.
Warum dann nicht gleich versuchen, es noch besser zu machen. Inzwischen haben sich noch mehr Möglichkeiten ergeben, Koppenbrück zu gestalten, unter anderem weil ja auch ein paar Erfahrungen gesammelt wurden. Ich denke, wenn es z.B. gelingt, dass jemand, der das nun schon 9 Jahre lang macht, seine Erfahrungen in einer strukturierten Trainingseinheit weitergibt, das auch und gerade für die Einsteiger interessant sein kann. Es wäre schön, wenn da die erforderliche Abstimmung mit Haebbie, Carina und Jürgen gelänge.
Ich hätte jedenfalls große Lust dazu, so etwas mitzumachen, denn im Grunde sind wir doch alle noch Einsteiger, für die Grundlagentraining im Bogenschießen und Reiten sehr nützlich ist. Die Ausgangspositionen unterscheiden sich jedenfalls meiner Meinung noch nicht so sehr.
Allenfalls bei den Zielsetzungen haben sich (z.B bedingt durch vorhandene Unterschiede bei den permanenten Trainingsmöglichkeiten)offenbar inzwischen gewisse kleine Unterschiede ergeben. Aber am Ende wollen wir doch alle reiten und dabei mit dem Bogen möglichst was treffen.
Die eine wollen dafür mehr bw. härter trainieren, den anderen genügt da einfach weniger, so what?
Wer auf solche Trainingseinheiten keine Lust hat, der kann doch in der Zeit machen, was immer ihm beliebt. Die Möglichkeiten sind doch davon unabhängig nach wie vor gegeben. Man muss doch auch mal die Vorteile sehen. Während sich zum Beispiel ein Teil der Leute mit "wilden Exerzitien" am Boden "rumquält", können die anderen die Pferde ausgiebig nutzen. ;-)