Bearpaw Horsebow

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Gibsnich
Newbie
Newbie

Bearpaw Horsebow

Beitrag von Gibsnich »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gadanken mir obenstehenden Bogen zu kaufen!

Könnt ihr mich an eventuellen Erfahrungen teilhaben lassen? Taugt der Bogen was? Wie zieht der sich? Ist der was?

Wie ihr seht: Ich bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße
Gibsnich
eschbxcher
Newbie
Newbie

magersüchtiges Supermodel...

Beitrag von eschbxcher »

Ich habe ihn mal geschossen (30Pfund).
Fazit: wenn man ihn an den Seiten etwas nachschleift und das Griffleder etwas nachzieht
ein -für den Preis- interessanter Bogen. Dachte erst gar nicht das so ein filigranes Bögelchen so toll wirft. Sicher ist er unruhiger als ein schön langer; aber Aussehen, Preis und Leistung überzeugten trotzdem.
eschbächer
PS.
Es war die einfachste Ausführung ohne Schussfenster, es gibt wohl noch 2 gepimpte Varianten.
Never eat the yellow snow!
benz

Re: Bearpaw Horsebow

Beitrag von benz »

ich würde den Bogen sehen wollen BEIM Kauf, es gibt doch recht große Qualitätsunterschiede, wenn Du einen guten raussuchen kannst ist er super!
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Also ich habe schon viele in den Händen gehabt und viele verkauft und mir ist noch kein so großer Qualitätsunterschied aufgefallen. Wieviel hast Du denn schon gesehen bei denen das so ist?

Ich finde den Bogen zu dem Preis ok, aber es gibt auch noch "gepimpte", eschbächer so schön gesagt hat. :-)
Amicus certus in re incerta cernitur
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Mittlerweile soll die Qualtität ja einheitlich sein... aber ob der  Bodnik Bearpaw "Dein" Bogen ist, kann Dir keiner sagen!

Du mußt ihn einfach schießen, und möglichst vorher/nachher noch ein paar andere Modelle zum vergleichen. Bogenkauf ist halt ganz stark eine Bauchentscheidung: liegt er guit in der Hand, fühlt er sich gut an, gefällt mir das Abschußverhalten etc.

Mit persönlich ist der Bodnik Horsebow im Wald zu zu leicht und vom Pferd zu hibbelig. Aber andererseits hätte ich manchmal  beim Joggen auf den letzten 3 Kilometern  nichts gegen einen leichteren Bogen einzuwenden...  :D
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
bogensee

Beitrag von bogensee »

-> Jo, leicht ist er und `n bissel nervös. Aber nicht unangenehm ( ich hab`nen 40 lbs.er).

-> Aber : Das Griffleder taugt immer noch nichts; is`ja aber kein Problem, das hübsch, will heißen : fest, zu machen. ( Hat `nen komischen Nebeneffekt : da man das Griffleder sehr einfach hoch und runter schieben kann, stimmt der Nockpunkt eigentlich immer .......)

-> Von der Optik her : da isser recht niedlich; ich bin ja nun kein sonderlich großer Kerl; aber auf Fotos ist er kaum zu sehen. Macht aber nichts.

-> Gruß. Bogensee.
Mable
Newbie
Newbie

Beitrag von Mable »

Meine Freundin hatte den einfachen Horsebow mit 25lbs. Da ich erst mit dem schießen angefangen habe, benutze ich den im Moment, allerdings komme ich (noch) nicht wirklich gut damit zurecht...
Der Bogen verzeiht einfach keinen Fehler, jeder wackler beim Release lässt den Pfeil ziemlich abdriften.
Andererseits lernt man damit die richtige Technik.

Meine Freundin meinte "Ist halt ein Sensibelchen, der Bogen. Man muss ganz vorsichtig und nett zu ihm sein".

Noch was:
Er ist ja angegeben bis 28" Auszugslänge, aber er überlebt auch  über 30" (meine Freundin zieht 31", ich 30" und der Bogen ist noch unbeschädigt...)
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Mable hat geschrieben: Der Bogen verzeiht einfach keinen Fehler, jeder wackler beim Release lässt den Pfeil ziemlich abdriften.
Naja, das hat aber weniger mit genau "dem" Bogen zu tun. Horsebows allgemein verzeihen wenig Fehler. Ich kann z.B. mit gar keinem Horsebow schiessen. Ich komme damit einfach nicht zurecht. Egal ob es ein teurer oder günstiger Horsebow ist.
Amicus certus in re incerta cernitur
Zero2k6
Newbie
Newbie

Beitrag von Zero2k6 »

Hi@all,
alllllsssoooooo, ich hab den Bearpaw Horsebow in 35 LBS und bin eigentlich rundum zufrieden, er is Preislich absolut Top und mit den Richtigen Pfeilen, d.h. ne schöne naturbefederung und in 29" einfach nur Hammer (vor allem für anfänger) Man muss sich eben nur ein bissel zeit geben um damit richtig Treffen zu lernen, mein persönlicher Tip dafür, einfach ma beim Zielen den Kopf ein stück weiter rechts anlegen als normal, das macht bei mir zumindest einiges aus, ansonsten wie gesagt, von mir eine 100% Kaufempfehlung !! bei fragen kannst auch einfach ne pm schickn! Ciao Zero
Antworten

Zurück zu „Bögen“