Fragen zur Technik

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Antworten
King Alrik
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2007, 19:52

Fragen zur Technik

Beitrag von King Alrik »

Hallo Leute
Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zum richtigen schießen mit einem Langbogen .
Schieße eigentlich nur Recurve und interessiere mich immer mehr für einen Langbogen . Bei uns im Verein sind leider nur Recurveschützen , kann also niemanden fragen !
1. Beim ziehen , ist das so wie beim R. , ziehen bis zum Ankerpunkt und dann zielen und los ? Die Frage bezieht sich nicht so sehr auf das zielen sondern auf´s richtige ziehen des Bogen´s .
2. Ist der Bogen eigentlich senkrecht beim ziehen oder leicht geneigt ( auf die abgewande Seite der Pfeilauflage ) ?

War auch heute wieder beim örtlichen Händler Pfeile besorgen und habe auch die Borderbögen in der Hand gehabt , echt sehr sehr schön die Dinger !  ;D
Matthias Herp
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 02.02.2005, 07:13

Re: Fragen zur Technik

Beitrag von Matthias Herp »

Hallo King Alrik!

Schau doch mal unter http://www.traditionelles-bogenschiessen.at/ nach, dort ist alles gut erklärt.

Liebe Grüße,
Matthias
Kater-Pult
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 53
Registriert: 16.04.2006, 11:03

Re: Fragen zur Technik

Beitrag von Kater-Pult »

zu 1. Kommt auf den Bogen an. Normale Laminierte Langbögen kannst du ankern aber pass bei Vollholzbögen auf. Besonders die Eibebögen nehmen dir jede zehntel Sekunde Ankern übel und zeigen es früher oder später auf schmerzhafte und vor allem Lautstarke art und weise.

zu 2. Kommt wieder auf den Bogen an. Manche wollen gerade gehalten werden andere brauchen einen leichten Winkel. Ausprobieren kann ich da nur sagen.
King Alrik
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2007, 19:52

Re: Fragen zur Technik

Beitrag von King Alrik »

Danke für den Link !

Habe mir auch gerade die DVD über Amazon bestellt , freu mich schon !  ;D

MfG
  Thomas
Antworten

Zurück zu „Technik“